Vorsicht, Kunde!

Ein Kunde betritt den Laden und sagt, er habe eine Riiiesenspielesammlung zu verkaufen. Aber eine wirklich grooße Spielesammlung.
In der Hand hält er eine dickere Mappe.
Ich kriege schon Panik, denke, wo ich denn jetzt so viel Geld herbekommen soll, bin gespannt, was da kommt, frage mich, wo denn die Spiele sind. Im Auto vielleicht? Oder ist in der Mappe ein Tablet, auf dem er mir erstmal alles zeigen will?
Er betont nochmal, eine Riiisenspielesammlung verkaufen zu wollen, öffnet die Mappe und präsentiert uns 20 PS2 Spiele ohne Plastikhüllen.
Ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen, alle meine Träume fallen in sich zusammen, aber wir einigen uns, denn es sind auch einige gute Titel dabei und vielleicht habe ich im Lager ja noch passende Verpackungen.
Zur gleichen Zeit möchte ein anderer Kunde seine Playstation 2 loswerden. Ich muss leider ablehnen, stapeln sich diese doch im Lager bis zur Decke und erst heute ist eine neue dazugekommen.
Beim Rausgehen treffen beide Kunden aufeinander, der PS2 Besitzer zum Mappenverkäufer: „Du hast ein Glück.“

Neue Ware

Trotz Krankheit liegt eine tolle Woche hinter uns. Hoffentlich wird diese genauso gut, und das am besten ohne den ganzen Husten 😉

Konsolen
Master System II
Xbox360 4GB
Xbox
N64

Zubehör
Controller Mega Drive
Controller Xbox
Controller N64
Expansion Pak
Scart Kabel SNES/N64/GC

Game Boy/Color
Super Mario Land
Battletoads
Battletoads
Battletoads
Battletoads
Battletoads
Asterix
The Jungle Book
Palamedes
Samurai Shodown
Speedball 2
Tesserae
Speedy Gonzales
Speedy Gonzales
Balloon Kid
Star Trek Generations
Loopz
The Rescue of Princess Blobette
Kwirk
Kwirk
Fortress of Fear
The Hunt for Red October
The Lawnmower Man
Track & Field
Schiffe versenken
Magnetic Soccer
Golf
Jimmy Connors Tennis
King of the Ring
WWF Raw
Sports Illustrated Golf
Tip Off
WCW The Main Event
NBA Jam
Double Dragon II
Pokemon Trading Card Game

SNES
Super Mario World
Super Mario World
Super Mario World
Super Mario World
Street Fighter II
Hulk
The Jungle Book
Star Trek Next Generation
Plok
Super Star Wars
Winter Olympics
Super Soccer

N64
Zelda Ocarina of Time
Starshot
Pokemon Snap
Pokemon Snap

Extreme G
Extreme G 2
Ridge Racer 64
Clay Fighter 63 1/3
Clay Fighter 63 1/3
Clay Fighter 63 1/3
Blast Corps
Blast Corps
Blast Corps
GT 64
V-Rally 99
ISS64

Game Cube
Die Sims 2 Haustiere

Wii
Metroid Prime 3 Corruption

Master System
Secret Command
Sonic

Mega Drive
TaleSpin
Gunship
Space Harrier II
Empires of Steel
Flashback
World of Illusion
Sonic 2
Puggsy
NHLPA Hockey 93
Global Gladiators
Sonic
Kid Chameleon

PS1
Resident Evil
Beyblade
Heart of Darkness
Tomb Raider Die Chronik
Disneys Ein Königreich für ein Lama

PS2
Tekken 4
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Burnout

PS3
Vancouver 2010

Xbox
Hunter The Reckoning Redeemer
Jade Empire
Mortal Kombat Shaolin Monks
Destroy all Humans
Dungeons & Dragons Heroes
Dead or Alive Ultimate
Dead or Alive 3
Godzilla
Der Hobbit
Kingdom under Fire The Crusaders
Herr der Ringe Das dritte Zeitalter
Batman Vengeance
Unreal Championship
Hello Kitty Roller Rescue

Xbox360
Arcana Heart 3
WWE Allstars
Darksiders
Fallout 3
Asssassins Creed Revelations

Wieder da

So richtig fit sind wir noch nicht, aber wer stehen kann, kann auch arbeiten.
Seht uns also nach, wenn unser Blick etwas trübe und unsere Auffassungsgabe etwas langsam ist. Und falls ich unvermittelt während des Gesprächs in der Küche verschwinde, dann nur, weil ich dringend etwas geräuschvoller Husten muss und ich das niemandem zumuten will.
Ja, wird Zeit, dass Wochenende ist, damit wir wieder auf’s Sofa kommen, aber momentan ist es erträglich und zuhause ist es einfach auf Dauer zu langweilig.
Zu Spielen habe ich gerade nichts dolles und für den dringend nötigen Wohnungsputz bin ich dann doch nicht kräftig genug.
Wir sind also wieder im Laden, ihr könnt jetzt dringende Einkäufe erledigen, bevor es uns wieder dahinrafft. „Zum Glück“ kursiert die Krankheitswelle momentan überall, so dass unser Fehlen nicht so stark ins Gewicht gefallen sein dürfte und bei dem matschigen Schneewetter da draußen wagte sich wohl eh kaum jemand zu uns. Trotzdem ein großes Sorry an alle, die vor verschlossener Tür stehen mussten. Wir versuchen immer, nacheinander krank zu sein, aber alle 2 Jahre lässt es sich nicht vermeiden, gemeinsam zuhause bleiben zu müssen. Ist für einen kleinen Laden, wie unseren, natürlich ärgerlich, wenn im Supermarkt mal 2 fehlen, muss der nicht gleich komplett schließen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es nächste Woche weitergeht, momentan ist der Freitag definitiv geöffnet und wir blicken positiv auf die kommende Woche, feiern am Wochenende nicht zu doll und ruhen uns ordentlich aus. Versprochen.

Neue Ware

Heute mal ein Warenupdate vom heimischen Sofa aus.
Ja, da wir uns nie genug Zeit nehmen, uns richtig auszukurieren hat uns die Grippe schon wieder in ihrem Griff. Mich hat es bereits am Mittwoch dahingerafft und ich bin auf dem Weg der Besserung, B. liegt seit Samstag flach und braucht wohl noch etwas länger, obwohl es ihn zum Glück nicht so schlimm erwischt hat. Heute bleiben wir auf jeden Fall auf dem Sofa, morgen sehen wir dann weiter, obwohl es wirklich sinnvoller wäre, ein wenig länger zuhause zu bleiben. Aber zu zweit ist das leider nicht drin.
Hier trotzdem erstmal die neuen Spiele der letzten Woche, ich gebe Bescheid, wenn wir wieder im Laden sind.

Zubehör
Expansion Pak
Sensor Bar Wii

Game Boy Advance
Golden Sun Die vergessene Epoche
Fire Emblem The Sacred Stones
Metroid Zero Mission
Sonic Advance 3
Rayman Advance
Yu-Gi-Oh Dungeondice Monsters

N64
Wave Race 64
NBA Hang Time
Star Wars Shadows of the Empire
Forsaken

Wii
Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time
Wii Play
Popstar Guitar
Disney Sing it Pop Hits
WWE Smackdown vs. RAW 2010

PS1
Alien Trilogy
Colin McRae Rally

PS3
Resident Evil 5

PSP
Ridge Racer
Tom Clancys Rainbow Six Vegas
Driver 76
Prince of Persia Revelations
Socom U.S. Navy Seals : Fireteam Bravo 2
Prince of Persia Rival Swords
Grand Theft Auto Vice City Stories
Killzone Liberation
Tekken Dark Resurrection
WipEout Pure
F1 Grand Prix

XBox360
Halo 3
Pro Evolution Soccer 2011

Neue Ware

Wie bei Facebook bereits angekündigt, erreichte uns am Freitag, kurz vor Feierabend, noch eine wahnsinnige Game Cube Sammlungsauflösung. Keine Überraschungen oder Geheimtipps, aber durchweg spiel- und kaufbare Spiele, die jetzt hier im Laden auf euch warten. Außerdem kamen wenige, aber gute SNES Spiele herein und einige Pakete, zwar nicht originale, aber neue SNES und N64 Controller. Schnappt sie euch alle!

Zubehör
Controller Game Cube original
Controller Game Cube original
Controller SNES 4x nicht original/neu
Controller N64 4x nicht original/neu
MC GC
RGB Kabel Game Cube
Game Boy Player

Game Boy/Color
Super Mario Land 2
Zelda

Game Boy Advance
Zelda The Minish Cap

SNES
Donkey Kong Country 2
The great Circus Mystery
Die Schlümpfe reisen um die Welt
Super Soccer
Super Wrestlemania

Game Cube
Paper Mario Die Legende vom Äonentor
Zelda Twilight Princess
Tales of Symphonia
Zelda Collectors Edition
Zelda Windwaker
Mario Party 7
Mario Party 5

Mario Party 4
Mario Kart Double Dash
Super Mario Sunshine
Zelda Four Swords Adventure
Star Fox Assault
Luigis Mansion
Sonic Mega Collection
Wario World
Final Fantasy Crystal Chronicles
F-Zero GX
Starfox Adventures
Metroid Prime
Metroid Prime 2 Echoes

PS1
V-Rally 2

PS2
Shadow Man 2econd Coming
Prince of Persia The two Thrones
The Da Vinci Code Sakrileg
GTA Liberty City Stories
Devil May Cry 3
Alone in the Dark
Hitman Contracts
Hitman 2
Socom U.S. Navy Seals
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
Devil May Cry 3
Final Fantasy X
Hype The Time Quest
Hitman Blood Money

PS3
InFamous 2
Stranglehold

Xbox360
Borderlands GotY Edition
Burnout Paradise Ultimate Box
Left 4 Dead
Oblivion Game of the Year Edition
Fallout 3 GotY Edition
Divinity II
Need for Speed Hot Pursuit Limited Edition
Blue Dragon
Saints Row The Third
Fable III
Deus Ex Human Revolution
Dirt 3
Star Wars The Unleashed II
GTA Episodes From Liberty City

PC
Resident Evil 2
Borderlands

Literatur
Spieleberater Zelda Twilight Princess
Spieleberater Zelda Windwaker

Controller-Groß-Reinigung

Wie versprochen, hier einige mehr oder weniger appetitliche Fotos aus meinem Arbeitsalltag.

Zuerst habe ich mich mit meinem neuen Schraubenzieher auf die Xbox360 Controller gestürzt, in dem Versuch, aus beiden 1 zu machen.

060220134536

Leider hatten beide das gleiche Problem mit ausgeleierten RB und LB Tasten, so dass ich als Laie und ohne weitere Ersatzteile frustriert aufgeben musste. Das fing schon wieder gut an, also alles zurück in die Reparaturkiste und dem nächsten Problem zugewendet.

Vielleicht lässt sich aus dem N64 Controller Ausschuss ja noch was retten und ansonsten könnte man sich ja schon mal um die Reinigung der Bauteile kümmern.

060220134537

Teile habe ich also schon mal genug. Die Qualität der Gehäuse ist leider eher mittelmäßig und die Sticks komplett ausgeleiert. Nachher versuche ich mal den Trick mit dem Bindfaden, den uns der Christian bereits erklärt hat ( http://www.nexgam.de/Nintendo64/Nintendo-64-Controller-Reparatur_sheet_3.html ), ansonsten kann eine Reinigung in Hoffnung auf neue Bauteile ja auch nicht schaden. Also alle erst mal ab in die Wanne.

060220134542

Solange kann man sich ja mal um die defekten Startknöpfe der SNES Controller kümmern.
Das ist das leichteste und am schnellsten erledigt, gereinigt ist das meiste ja schon. Also schnell noch mal mit Isopropanol über alle Kontakte, wieder zusammenschrauben und gucken, ob alles geht. Ein erster Erfolg!

290120134496

Und nun noch das, was ich euch versprochen habe: Das Öffnen des defekten Konsolenkost Super Famicom Controllers.

Auf den ersten Blick sieht er noch ganz gut aus, die Fehler habe ich schon vor ein paar Tagen drauf vermerkt.

060220134538

Dann mal aufschrauben. Die Schrauben sind so versifft, das der Schraubenzieher zwischendurch gereinigt werden muss, sonst komme ich nicht weiter.

060220134539

Von innen sieht auch noch alles ganz OK aus. Die üblichen Dreckränder und das herumrollende, abgebrochene Plastikteil sind verschmerzbar.

060220134540

Und jetzt kommt der Grund, warum der Controller nicht funktioniert. Eurer macht auch Probleme? Dann sieht es in ihm wahrscheinlich ähnlich aus. Ja, so ist es, da müsst ihr gar nicht so gucken. Jetzt wäre übrigens auch das „Iieehh“ angebracht.

060220134541

So schlimm habe ich das aber auch noch nicht erlebt. Start und Select sind völlig verklebt und mit Dreck überzogen und die Steuerkreuz-Gummimatte ist nicht nur schmutzig, sondern es sind auch sämtliche Druckpunkte aller Richtungen eingerissen. Da geht nix mehr. Reparatur zwecklos. Der ist jetzt Ersatzteillager für seine kommenden deutschen Kollegen.

So, jetzt habt ihr mal einen Eindruck, was ich hier manchmal den Tag über treibe. Zumindest Originalteile versuchen wir nur wegzuwerfen, wenn nix mehr zu retten ist, ansonsten wird geputzt und gebastelt, um so viel wie möglich zu erhalten, zu verbessern und wieder flott zu machen. Wir wissen ja alle, dass es nicht mehr mehr wird. Nach dem Mittag kümmere ich mich dann um die N64 Controller.

Was heute so ansteht

Nachdem ich letztens mal einen Xbox360 Controller aufschrauben wollte, feststellen musste, dass wir dafür gar keinen passenden Schraubenzieher haben und frustriert alles wieder in die Reparaturkiste gestopft habe, hat B. mir ein passendes Öffnungswerkzeug bestellt.
Nun ist es da, also werde ich den Tag mal wieder mit dem Herumschrauben an diversen Controllern verbringen. Zuerst sind natürlich besagte 360 Controller dran, mal gucken, wie die so von innen aussehen und ob ich die jemals wieder zusammengepuzzelt kriege. Außerdem haben sich auch wieder SNES Controller angesammelt, mit dem üblichen Startknopfproblem. Erst letztens hatte ich eine Charge aufgeschraubt, gereinigt, getestet und wieder zusammengesetzt, beim erneuten Testen ein paar Tage später versagten die Startknöpfe jedoch wieder ihren Dienst, also ging die Prozedur von vorne los, nur dass diesmal nicht so viel Schmutz aus dem Controllerinneren rieselte und ich nur die Gummis und die Platine vom Startknopf erneut säubern musste. Danach gingen sie erstaunlicherweise wieder, mal sehen, wie lange. Leider konnte ich nirgendwo in Erfahrung bringen, warum gerade die Startknöpfe so anfällig sind, aber ich habe gelernt: Zweimal putzen ist besser als einmal. Hoffe ich.
Ach ja… seitdem liegen nun schon wieder ein paar herum, unter anderem auch einer der berüchtigten Konsolenkost Famicom Controller. Ist mir wohl irgendwie entwischt und nachdem ich ihn letztens in der Reparaturkiste entdeckte, er sich beim Testen als Disfunktional herausstellte und ich ihn mit Grausen öffnete und das schlimmste Controllerinnenleben aller Zeiten entdeckte, überlege ich, die Mühen auf mich zu nehmen und ihn doch lieber zu reklamieren. Mit Putzen ist da auch nicht viel zu retten. So viel zu: Der beste Controller aller Zeiten, heute bei uns supergünstig. Hmm, da falle ich nicht noch mal drauf rein.
Ich glaub, ich mach da mal ein Foto von und reiche es später nach.
Oh, gerade ist ein Paket N64 Controller angekommen. Leider keine Originalen, aber dafür zumindest neu und unausgeleiert. Die Nachfrage ist so immens, dass B. kurzerhand welche bestellt hat. Die Gewinnspanne ist lächerlich gering, aber besser, als gar keine anbieten zu können. In der Reparaturkiste befinden sich zwar noch diverse N64-Controller-Einzelteile, aber auch aus diesen lässt sich kein befriedigendes Gesamtexemplar mehr basteln, alles nur noch Ausschuss.
Dann mache ich mich mal an die Arbeit, eine ganze Kiste Controller mit unterschiedlichsten Problemen wartet auf mich. Fotos werden nachgereicht, allgemeine „Iiieehh-Rufe“ dürfen dann gerne gepostet werden.

Wochenendaktivitäten

Wie ihr sicher mitbekommen habt, war unser Wochenende vollgestopft mit nerdigen Aktivitäten, über die es nun zu berichten gilt.

Den Samstag verbrachten wir zusammen mit 1000en anderen im Neuen Leipziger Rathaus bei der Veranstaltung „Leipzig spielt“. Zum ersten Mal waren auch PC- und Videospiele „zugelassen“ das bestehende Angebot aus Brett-, Bewegungs-, und Gesellschaftsspielen zu komplettieren.
Im Raum 259 bauten wir also zusammen mit dem „Haus der Computerspiele“ zahlreiche Konsolen und Heimcomputer auf und verbrachten den Nachmittag mit aufgeregten Kindern und deren entweder genervten, oder verzückten Eltern, zickigen Konsolen, schwer zu bedienenden DDR Röhrenfernsehern und komplizierten Heimcomputern.
Zwischendurch veranstalteten wir noch ein kleines StreetPass-Treffen, zu dem etwa 20 alte und neue StreetPasser erschienen. Für die Neuen gab’s T-Shirts, für die Alten Mario Pins und Stickerbögen abzugreifen, es wurden fleißig Puzzleteile getauscht und über die hoffentlich bald einbrechende Spieleflut philosophiert.
Auch einige neue oder unbekannte Dinge gab es auszuprobieren, zum Beispiel die EUzebox, ein Uzebox-kompatibles Selbstbaukit für den europäischen Markt oder Bewegungssteuerung mittels Wii-Nunchuck für NES und SNES Konsolen, aus Wittenberg kam außerdem ein Spectrum, das leider den ganzen Nachmittag besetzt war und nicht ausprobiert werden konnte. Aber gesehen hat man es jetzt mal.
Ein paar Fotos der Veranstaltung findet ihr hier:

http://www.schreibfabrik.de/img/leipzig2013/

Den Sonntag verbrachten wir dann mit Erholen und Rumgammeln, bevor am Abend unser Interview beim Internetradiosender „Classic Videogames“ anstand. Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es eine mehrstündige Livesendung, an der wir telefonisch beteiligt wurden. Pünktlich 20 Uhr saßen wir also vor dem Rechner, reichlich aufgeregt, und vertrieben uns die Zeit schon mal im Chat mit den anderen Zuhörern bevor es kurz nach 21 Uhr für uns losging. Die Tonqualität ist vielleicht nicht die beste, aber inhaltlich haben wir uns gut geschlagen. Schaut doch bei Gelegenheit mal rein, Bei Minute 70 oder so geht es los:

Dann viel Spaß mit Fotos und Video, bis bald.

Neue Ware

Das ganze Wochenende gearbeitet und schon geht es hier im Laden weiter. Mehr zu unseren Wochenendaktivitäten spätestens morgen, jetzt erstmal die neuen Spiele, ihr wollt ja auch was zu Kaufen haben.

Konsolen
Game Cube
Game Boy
PS2
PS1
SNES

Zubehör
Super Game Boy
Master Gear Converter
TV Adapter Game Gear
Controller Game Cube

Game Boy/Color
Super Mario Land OVP
Super Mario Land
Earthworm Jim
Street Fighter II
Street Fighter II
The Jetsons
Mega Man
Mega Man 2
Toshinden
Duck Tales
Duck Tales
Duck Tales 2
Donkey Kong Land
Donkey Kong Land 2
Donkey Kong Land 2
Donkey Kong Land III
Wario Blast
Mortal Kombat
Mortal Kombat
Pokemon gelb
Pokemon blau
Pokemon blau
Pokemon blau
Tom & Jerry 2 Der Film
Bomb Jack
Bart vs. The Juggernauts
Dr. Mario
Alleyway
Pinball Revenge of the Gator
The Humans
Burger Time Deluxe
Pugsleys Scavenger Hunt
Darkwing Duck
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe reisen um die Welt
Rescue of Princess Blobette
Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch
Hercules
Spider-Man
Spider-Man 2
Top Gun
Kwirk
Turtles Fall of the Foot Clan
Jurassic Park
Star Trek
Megalit
Castlevania Adventure
Castlevania Adventure
Fighting Simulator
Battle Bul
Flipull
Mario & Yoshi
Pit-Fighter
Kung Fu Master
Mickey Mouse
Motocross Maniacs
Motocross Maniacs
NBA Jam
NBA Allstar Challenge
F-1 Race
Pokemon rot
Donkey Kong Land 2
Kirbys Star Stacker
Tetris
Das Dschungelbuch
Harvest Moon 2
R-Type DX
Game & Watch Gallery 2
Monkey Puncher
Wrestlemania 2000
Uno
Dropzone
Grand theft Auto
Turok 2
Beauty and the Beast
Rugrats
Rugrats Der Film
Crazy Castle 3
Daffy Duck auf Schatzsuche
Sylvester & Tweety
Gute Zeiten Schlechte Zeiten das Quiz
NHL 2000
Pokemon Trading Card Game
Pokemon Trading Card Game
Pokemon Pinball
Daffy Duck auf Schatzsuche
Asteroids
Pokemon Trading Card Game
Frogger
Tabaluga
Winnie Pooh Adventures

SNES
Street Fighter Alpha 2
Micro Machines 2
Batman Forever
Power Rangers The Movie
Shaq Fu
F-Zero
Warlock

N64
Mystical Ninja Starring Goemon OVP
Mario Kart 64
Super Mario 64
Forsaken

Game Cube
Pokemon XD Der Dunkle Sturm

PS1
Blood Omen: Legacy of Kain
Wild Arms
Vandal Hearts II
Guardians Crusade
Lost Vikings 2
Blazing Dragons
Warcraft II
Exhumed
The Granstream Saga
Legend of Kartia
Small Soldiers
Air Combat
Risiko
Warhammer Dark Omen
Civilization II

PS2
Spider-Man 2
FIFA Street 2

Xbox
Leisure Suit Larry

Xbox360
Streetfighter X Tekken
Dragonball Z Burst Limit
Mortal Kombat vs. DC Universe
Red Faction Guerilla
Fallout 3
Assassins Creed II
Burnout Paradise
Warhammer Battle March
Silent Hill Homecoming
Dead or Alive Xtreme 2
Fable II
Final Fantasy XIII
Need for Speed Undercover
Need for Speed Most Wanted
GTA IV

PC
Microsoft Train Simulator
Premium Brettspiele
Baldurs Gate II
Der Hobbit
Leisure Suit Larry
Speed Challenge
100 PC Spiele
Die 24 Stunden von Le Mans
Dominators
Benjamin Blümchen Komm spiel mit uns
Spongebob Basketball
Barbie als Prinzessin und das Dorfmädchen
Der Regenbogenfisch
Eisenbahn 1.0
Resident Evil 2

Lösungsbücher
Spieleberater Pokemon rot/blau/gelb

Classic Videogames Live!

Aus dem morgen ist dann doch Freitag geworden, aber es ist ja noch rechtzeitig, euch über eure Sonntagabendliche Beschäftigung zu informieren.

Am Sonntagabend ab 20 Uhr ist es endlich wieder soweit, Apprentice präsentiert die allmonatliche Sendung „Classic Videogames Live“ und diesmal gibt es neben dem Hauptthema „Der Virtual Boy von Nintendo“ auch ein Interview mit uns.

Der Apprentice selber kann es wohl am besten anteasern:

Classic-Videogames LIVE! #40 – Virtual Boy Special – mit Apprentice

Wann? 03.02.2013 ab 20 Uhr
Wo? http://www.sendung.classic-videogames.de/

Die Themen:
Der Virtual Boy von Nintendo – ich erzähle euch die Geschichte zu dem mittlerweile sehr begehrten Sammlerstück. Wir werfen einen Blick auf die Technischen Daten und ein paar Einblicke unter sein Plastik Chassis. Die bekanntesten Virtual Boy Spiele werde ich euch per Emulator im Stream vorstellen. Hierzu empfehle ich eine 3D Brille mit den Farben Rot/Cyan, da der Emulator den 3D Effekt des Virtual Boys simulieren kann. Natürlich werde ich die Spiele auch ohne 3D Effekt einmal vorführen, für alle, die keine 3D Brille bis zum Sendestart auftreiben können.
Im weiteren Verlauf der Sendung habe ich noch ein Interview mit den Besitzern Jasmin und Bernhard Geschäfts „RETRO-Games“ aus Leipzig geplant.

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung!
euer Apprentice & Sabrina

Also, sichert euch einen Platz am heimischen Internet und schaltet ein.