Langes Wochenende

Da wir immer recht verpennt sind, was Feiertage angeht, haben wir auch den diesen nicht kommen sehen. Offensichtlich haben wir am Freitag gar nicht offen…
Leider ist uns auch am Samstag etwas dazwischengekommen (Pflichtstunden im Garten), so dass der verkaufsoffene Samstag erstmal verschoben werden muss.
Aber keine Sorge, vor Weihnachten werden wir noch genügend Gelegenheiten einbauen, damit jeder stressfrei Geschenke shoppen kann.
Nun wünschen wir allen, die morgen auch Feiertag haben, ein schönes langes Wochenende und allen anderen: Kopf hoch, ihr seid auch mal wieder dran.

Neue Ware

Wie versprochen, hier die umfangreiche und gut bestückte Liste:

Konsolen
Game Gear
Game Gear
PSP 3004 türkis
PS2 slim
Wii weiß
PS3 Super slim 500GB
Wii schwarz

Zubehör
Controller Master System
Controller PS2
Wii Set (Mote, Lenkrad)
Controller PS3
Move Controller PS3
PS3 Move Starterpaket
WiiMote
Nunchuck Wii
MC PS2
Memory Stick ProDuo 4GB
Balance Board inkl. Wii Fit Plus
Wii Motion Plus
Disney Infinity Cars Set

Game Boy/Color
Game & Watch Gallery 3

Game Boy Advance
Kim Possible OVP
FIFA 06 OVP
Bratz OVP

DS
Die Sims 3
Girls Life
Sims 2 Appartment Tiere
Spongebob Volcano Island
High School Musical
Picross DS
Sophies Freunde Modedesigner
Kim Possible
Kochkurs
Big Brain Academy
Augen Training
Mathematik Training

Game Cube
Zelda The Wind Waker
Lost Kingdoms
Mario Smash Football
Star Wars Rogue Leader
Tomb Raider Legend
Soulcalibur II
Metroid Prime

Wii
Ghost Squad
Tiger Woods PGA Tour 11
RTL Winter Sports 2009
FIFA 09 All-Play
NBA Live 09 All-Play

Master System
Wonder Boy in Monster Land
Dragon
Donald Duck The lucky Dimecaper
Shadow of the Beast
Strider
Rampart
Dragon Crystal
Ghost House
The Ninja
Submarine Attack
Transbot
Rescue Mission

PS1
Mortal Kombat Trilogy
Spyro 2
The next Tetris
Oddworld Abes Odyssee
Tekken 3
Rayman
Rayman
G-Police
Heart of Darkness
Tony Hawks Skateboarding
Syphon Filter 2
Marvel Super Heroes
Donald Duck Quack Attack
Hot Wheels Extreme Racing

PS2
Indiana Jones und der Stab der Könige
Gran Turismo 4
GTA Vice City
FIFA 10
FIFA 07
Micro Machines
Tourist Trophy
DTM Race Driver 3
Need for Speed Underground 2
Ratchet & Clank 3
Jak & Daxter
Mortal Kombat Deadly Aliance
Prince of Persia Warrior Within
Spyro Enter the Dragonfly
Singstar Mallorca Party
Singstar Rock Ballads
Singstar Turkish Party
Singstar Pop Hits
Dead or Alive 2
Gran Turismo 4
Gran Turismo 4 Prologue
Champions of Norrath

PS3
Max Payne 3
Start the Party
Sports Champions
Start the Party Save the World
Disney Infinity Starter Set
NHL 14
FIFA 12
Marvel vs. Capcom 3 Fate of Two Worlds
Ace Combat Assault Horizon
Heavy Rain
Medal of Honor
The Elder Scrolls V Skyrim Steelbook
Boderlands GotYE uncut
Valkyria Chronicles
Syndicate
Front Mission Evolved
The Godfather II
Need for Speed Hot Pursuit LE
Mafia II Steelbook
Driver San Francisco
GTA IV
Ghost Recon Future Soldier
Super Street Fighter IV Arcade Edition
L.A. Noire
Dirt Showdown
Red Faction Armageddon
Resident Evil 5
Bionic Commando
Need for Speed Shift
The Elder Scrolls IV Oblivion
Battlefield Bad Company
Sniper Ghost Warrior
Wet
Call of Juarez Bound in Blood
Mindjack
Assassins Creed
F1 2010
Skate
Haze
MX vs. ATV Untamed
Virtua Tennis 2009
Stormrise
Start the Party
Brink
Pure

PS4
Watchdogs
FIFA 14

PSP
EyePet inkl. Kamera
Monster Hunter Freedom Unite
Die Simpsons Das Spiel
Silent Hill Origins
Little Big Planet
Dissidia Final Fantasy
Crisis Core Final Fantasy VII
Metal Gear Solid Portable Ops
Assassins Creed Bloodlines
WallE
Talkmaster inkl. Mikrofon
GTA Vice City Stories
Ben10 Alien Force
Buzz! Master Quiz
Modnation Racers
Passport to… Rom
3 Engel für Charlie UMD
3 Engel für Charlie 2 UMD
Need for Speed Shift
Need for Speed Undercover
Everybodys Golf
Minna no Golf jp.
Ridge Racer 2
Ridge Racer
Pursuit Force
World Poker Tour
Edit jp.
Activision Hits Remixed

Xbox
Dino Crisis 3
Tony Hawks Underground 2
Prince of Persia The Two Thrones
Need for Speed Underground 2
Unreal II
Doom 3
Shadow of Memories
Mortal Kombat Deadly Alliance

Xbox360
Halo 4 LE
Borderlands uncut
Bioshock uncut
Banjo Kazooie Nuts & Bolts
Halo Reach
Bioshock Steelbook
Dead Space
Dark Messiah of Might and Magic Elements
Pure/LEGO Batman
Viva Pinata/Forza 2
Far Cry 2
EA MMA
Resident Evil 5
GTA IV
Halo 3
SEGA Superstar Tennis
Forza 2
Forza 3
Bayonetta
Dantes Inferno
Naruto The Broken Bond
Naruto Rise of a Ninja
Ironman

PC
X3 Reunion Collectors Edition BB
Tex Murphy Overseer BB
Diablo II BB
Civilization Call to Power BB
Stronghold 2 Deluxe BB
Civilization IV Doppelpack BB
Die Siedler II BB

Na, für jeden was dabei? Dann schnell her mit euch. Und vergesst Weihnachten und eure Lieben nicht,bald ist es soweit 😉

Langes Wochenende

Nachdem wir nun 12 Tage durchgearbeitet haben, sind wir ziemlich platt und gönnen uns erst einmal ein verlängertes Wochenende. Am Montag und Dienstag bleibt der Laden deshalb geschlossen, ab Mittwoch sind wir wieder in alter Frische für euch da.
Als Entschädigung werden wir am Samstag, 01.11., ein paar Stunden öffnen. Für alle, die sonst nie können oder von weiter her kommen.
Infos dazu nächste Woche.
Zusätzlich überlegen wir über veränderte Weihnachtsöffnungszeiten. Wahrscheinlich werden wir im November/Dezember einen Tag in der Woche länger öffnen und auch den ein oder anderen Samstag oder Sonntag. Soll ja keiner ohne Weihnachtsgeschenk bleiben 😉

Wir wünschen euch ein wunderschönes, sonniges, spielereiches Wochenende.

5. Leipziger RETRO Games Night – Nachlese

Alle Konsolen und Fernseher sind wieder an ihrem Platz, unser Schlafdefizit fast wieder ausgeglichen und die Eindrücke verarbeitet.

Zeit, diesen wunderbaren Abend zusammenzufassen, zum Erinnern für alle, die dabei waren und als Grund für alle, die nicht da waren, das nächste Mal zu kommen.

Planmäßig ging es am Samstag um 12:30 am Laden los: 3 Autos, vollgestopft mit Fernsehern, Konsolen, Kabeln, Aufstellern und dem Hauptpreis für’s Mario Kart 64 Turnier: Einem selbst angefertigten Mario Kart Artwork aus Bügelperlen auf 50x50cm.
Am Ziel, dem StuK, angelangt und nach dem Ausladen, dann der erste Schock: Der Raum war noch in einem desaströsen Zustand, da nach der letzten Party das Aufräumen und Auswischen versäumt wurde. Also haben wir uns selber mit Mopp und Lappen an die Arbeit gemacht, schließlich sollte um 15 Uhr bereits die TetrisCharity beginnen und auch wir wollten bis dahin alles zumindest aufgestellt haben.
Die Jungs gaben also ihr bestes um den Laden sauber zu kriegen und ich schleppte solange alles an Tischen und Stühlen heran, was der StuK aufzubieten hat und begann, das Konzept umzusetzen und mir sinnvolle Aufstellmöglichkeiten zu überlegen.

Die Tücken der Technik verzögerten das Vorhaben noch weiter, so dass die TetrisCharity mit 20 Minuten Verspätung beginnen musste. Zumindest war alles soweit arrangiert und die ersten SrteetPasser trafen auch bereits ein, so dass wir erstmal durchschnaufen, chillen und eine Runde zocken konnten. Die ersten Puzzleteile machten die Runde, die Gespräche wurden nerdiger und die Teilnehmer der TetrisCharity, die an der Leinwand ihr Können zeigten, angefeuert.

Gegen 18 Uhr wurde ich dann langsam nervös, die Technik stand noch nicht, Kabel waren noch nicht verlegt, einige Fernseher noch nicht mal getestet, noch keine Konsole angeschlossen und die Tetris-Spieler kamen auch noch lange nicht zum Ende. Die ersten RETRO Games Night Besucher kamen auch schon. Eigentlich war von 18-19 Uhr Pause und finaler Aufbau geplant, nun artete alles ein wenig in Stress aus.
18:45 konnte endlich die Tetris Ecke abgebaut und dank vieler Helfer umgebaut werden. Zahlreiche Hände schleppten Fernseher an ihre Plätze, rückten Bänke zurecht, schlossen Konsolen an und kehrten vorzeitige Gäste nach draußen, wo sie sich erstmal am Grill von Geggo Catering bei Pullet-Pork Burgern und Flammkuchen stärken sollten, bevor wir mit etwas Verspätung um 19:20 die Tore öffneten.

Sofort strömten zahlreiche Gäste ins Innere, der Raum füllte sich binnen Minuten, die ersten Biere gingen über den Tresen, die ersten Hände wurden an Konsolen gelegt, die Stimmung stieg.

Wir waren jedoch noch lange nicht fertig, da noch einige Aussteller fehlten, die an ihre Plätze geführt und beim Aufbau betreut werden mussten. Unter anderem konnte das soeben erst fertig gestellte Spiel „Tri“ von RatKing Entertainment aus Halle angespielt werden, eine veränderte Version des klassischen SNES Zeldas mit Namen „Prophet of Chaos“ eines kleinen Leipziger Entwicklerteams probegezockt werden und René Meyer vom Haus der Computerspiele hatte wieder zahlreiche Exoten, wie NeoGeo, Pippin, Vectrex und Virtual Boy, im Gepäck, die den ganzen Abend umlagert wurden.

Apropos umlagert: Es war so voll, das keine Konsole ungespielt blieb und sich teilweise große Trauben um die Tische bildeten. Zum Glück hatten wir alles so arrangiert, das genug Platz zum Zocken und Gucken war und alle waren so fair, nach einigen Runden ihren Platz für Nachrücker zu räumen.

Für thematisch passende musikalische Untermalung sorgte der hallesche DJ und Chiptunes-Musiker Sid Spieler, der zwar ohne C64, aber mit jeder Menge digitaler Musik anrückte und die Atmosphäre passend unterstützte. Selbst ich, die sonst maximal eine halbe Stunde Chiptunes aushält, fühlte mich den ganzen Abend gut unterhalten. Vielen Dank dafür.

Besonders umlagert waren natürlich die beiden N64, auf denen für das später stattfindende Turnier geübt werden konnte. Zum Glück konnten immer 8 Leute gleichzeitig spielen und nicht Wenige hatten schon zuhause vortrainiert.
21:00 startete das Turnier mit anfangs knapp 60 Teilnehmern. Das Feld lichtete sich jedoch schnell, einige Teilnehmer erschienen leider auch gar nicht erst, waren wohl abgelenkt oder draußen futtern, so dass das Finale schon bald erreicht war.
Wir sind leider keine Turnierveranstalter, deshalb entschuldigt den manchmal konfusen Ablauf, nächstes Mal holen wir uns professionelle Hilfe. Allerdings hätten wir auch nicht mit so einem Andrang gerechnet und am Ende ging ja alles gut und Link87 setzte sich gegen 23:00 im Finale gegen Lottomillionär durch und konnte stolz den Hauptpreis nach Hause tragen.

Nach dem Turnier lichtete sich das Feld, wie zu erwarten, sehr rasch. Viele hatten genug gezockt und zogen in die Samstagnacht weiter, so dass nun etwas entspannter an den einzelnen Spielstationen gezockt werden konnte, auch das ein oder andere Gespräch aufkam und wir ein wenig runterfahren konnten.

B. durfte dann auch mal als DJ ran, was leider nicht bei allen gut ankam, aber getanzt wurde trotzdem und noch mehr getrunken.

Gegen 2 Uhr begannen wir langsam mit dem Abbau, da nur noch wenige Gäste da waren und auch die Leute vom StuK langsam Feierabend machen wollten.

Und da war sie auch schon wieder vorbei, die 5. Leipziger RETRO Games Night. Lediglich der sonntägliche Abbau, Rückfahrt zum Laden und Einräumen der Geräte stand uns noch bevor.
So viel Vorbereitung, so viel Arbeit – und dann ist alles ganz schnell vorbei…

Trotz der zahlreichen Anmeldungen via Facebook waren wir ob der Zahl der Gäste ziemlich geflasht, etwa 300 Besucher haben im Laufe des Abends ihren Weg in den StuK gefunden: Gezockt, getrunken, gequasselt und generdet.
Hoffentlich hat es euch allen gefallen. Wir fanden es großartig, werden aus den Fehlern lernen und freuen uns schon auf’s nächste Jahr. Bis dahin sind wir aber auch erstmal platt.

Alle Bilder zur visuellen Untermalung findet ihr auf unsere Facebook-Seite.

Neue Ware

Da ist sie auch schon wieder vorbei, die 5. Leipziger RETRO Games Night.
Schön war es, sehr voll, anstrengend, aber ohne größere Probleme.
Wir sind noch ein wenig geschafft und verstauen gerade alle Fernseher und Konsolen wieder im Laden. Zusätzlich arbeite ich an einer größeren Sammlungsauflösung, die uns Freitag Abend kurz vor Feierabend noch erreichte und seitdem in Kartons schlummerte.
Alle Spiele haben es aber in die heutige Liste geschafft und vergesst nicht, dass alle zur RETRO Games Night verwendeten Konsolen ab heute auch zum Verkauf stehen, sowie alle runderneuerten N64 Controller, die das Turnier überstanden haben. Die Ausfallquote war sehr gering, wir können die Sticks also guten Gewissens verwenden. Schnappt sie euch!

Los geht’s:

Konsolen
N64 türkis
Game Cube RE Edition
PS3 80GB
SNES
Master System I

Zubehör
Move Controller PS3
Navigation Controller PS3
Controller Xbox360
Controller Pak N64
Bongos Game Cube
MC GC original
Transfer Pak N64

SNES
Super Bomberman 2
Super Mario Kart
Yoshis Island
Street Fighter II
Outlander
Pinball Dreams

N64
Super Mario 64
Zelda
Zelda
Mario Power Tennis
Diddy Kong Racing
Diddy Kong Racing
NBA Courtside
Wayne Gretzkys 3D Hockey
F1 Pole Position 64

Game Cube
Resident Evil Zero
Metroid Prime 2 Echoes
Soulcalibur II
WWW Day of Reckoning
Hulk
Dragon Ball Z Budokai 2
Resident Evil Zero
Resident Evil
Resident Evil 4
WWW Day of Reckoning 2
Tony Hawks Pro Skater 4
Harry Potter und der Feuerkelch
Wrestlemania XIX

Wii
Mortal Kombat Armageddon
Zelda Twilight Princess
Mad World
Crash of the Titans
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3
Red Steel 2
Spider-Man Edge of Time
Spider-Man Dimensions
Spider-Man Web of Shadows

Master System
Sonic
Bank Panic
Slap Shot
Tennis Ace
Champions of Europe

PS2
GTA III
GTA Liberty City Stories
Gran Turismo 4
Final Fantasy X

Xbox360
Deadly Premonition
LEGO Batman 2
Just Cause
Kane & Lynch Dead Men
GTA IV
Saints Row
Saints Row 2
Forza 3/Halo ODST
Smackdown vs. RAW 2007
Smackdown vs. RAW 2009

PC
Road Rash BB
Mana BB
Company of Heroes
Sudden Strike Anthology
Gold Games 6
Battlefield 1942
Train Simulator
Nightmare Creatures
IL 2 Sturmovik
Sam & Max Hit the Road BB
Earthworm Jim BB
Oddworld Abes Odyssee BB
Oddworld Abes Exodus BB
Need for Speed II BB
Need for Speed II BB
A-Train BB
Zork Nemesis BB
Ultra Minigolf BB
Lost Eden BB
Strikepoint BB
Tornado BB
Pinball Fantasies BB
Humans 2 BB
Gunman Chronicles BB
SWAT BB
SWAT 2 BB
Wing Commander IV 3 Mega Games BB
2in1 Pack Turrican II/Earthworm Jim 2 BB
Commanche CD BB
Frankenstein BB
Sim City 3000 BB
TFX BB
MegaRace BB

IAF BB
KGB BB
Stunt Island BB

Racing Simulation 1 BB
Mig Alley BB
Flashback BB
Bleifuss Rally BB
Gamebox 50 Spiele
The Dig
Escom CD Rom Edition 2 (Day of the Tentacle)

5. Leipziger RETRO Games Night

Endspurt!

Alle Konsolen sind verpackt, genügend N64 Controller für’s Mario Kart 64 Turnier runderneuert, die letzten Fernseher werden getestet und bereitgestellt, Infozettel und Turnierplan gedruckt.

Es kann losgehen!

Morgen dann Aufbau, Anschließen, Testspielen, hoffen, dass die Tische ausreichen und genügend Steckdosen vorhanden sind und dann auf die Gäste warten.

Hoffen wir das Beste!

So richtig entspannen werden wir wohl erst, wenn die ersten Besucher da sind, die ersten Biere über den Tresen wandern, die ersten Controller in Spielerhände wandern.

Wir freuen uns!

Bis morgen.

Neue Ware

Zuerst eine Ankündigung in Sachen Samstag:

Die Vorbereitungen für die 5. Leipziger RETRO Games Night befinden sich in der finalen Phase.
Zeit für Turnierplanung.
Heute zwischen 15 und 17 Uhr findet das erste Mario Kart 64 Training im RETRO Games statt. Kommt vorbei, Kaffee, Kuchen und 4 einzuspielende Controller warten auf euch.
Gerne nehmen wir eure Streckenvorschläge oder generelle Turniertipps entgegen.
Kommt alle, wir freuen uns.

Und nun zum wichtigen Teil, dem längst überfälligen Warenupdate. Da lässt sich der nachmittägliche Besuch doch gleich kombinieren 🙂

Los geht’s:

Konsolen
Game Cube
GBASP
PS1 1002
PSP weiß 1004
Game Boy Advance OVP
GBASP
DS Lite
Game Boy Pocket gelb
PS2 slim OVP
Xbox
N64 (ab 20.10.)
PS1 OVP
GBASP
Handheld SEGA Millenium
SNES (ab 20.10.)
PS2

Zubehör
Arcadestick PS3 Hori Tekken 6
Gun PS2 Walther P99
G-Con PS1 inkl. Time Crisis Project Titan
MC GC original
MC PS2
Linkkabel GBA
MC PS1

Game Boy/Color
Kid Icarus
Gargoyles Quest
Zelda
Super Mario Land 2
Pokemon blau
Pokemon gelb
Tetris
Tom & Jerry 2 Der Film
Die Schlümpfe
Top Gun
Micro Machines
Ferrari Grand Prix Challenge
F-1 Race
Motocross Maniacs
Tetris
Zelda Oracle of Ages
Zelda Oracle of Seasons
LEGO Alpha Team
Pokemon gold

Game Boy Advance
Zelda Minish Cap OVP
Castlevania Aria of Sorrow
Super Mario Advance
Super Mario World
Donkey Kong Country
Happy Feet OVP

DS/3DS
Zelda Phantom Hourglass
Mario & Luigi Partners in Time
Pokemon SoulSilver
New Super Mario Bros.
Pokemon Schwarze Edition
Theme Park
Anno 1701
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
FIFA 07
Guitar Hero On Tour
Luigis Mansion 2

SNES
Super Mario World
WWF Royal Rumble

N64
Mischief Makers
Wave Race 64
NBA Live 99
Banjo Kazooie
Tony Hawks Skateboarding
Mario Kart 64 (ab 20.10.)
Super Mario 64
Snowboard Kids
Wave Race 64
Star Wars Shadows of the Empire
Star Wars Episode I Racer
Wayne Gretzkys 3D Hockey
WWF Attitude
Super Mario 64
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Pokemon Stadium

Game Cube
Super Smash Bros. Melee (ab 20.10.)
Super Monkey Ball
International Superstar Soccer 2
Shark Tale
Wrestlemania X8
King Kong
F1 2002
Need for Speed Hot Pursuit 2

PS1
Final Fantasy IX
Final Fantasy VIII
Parasite Eve II
Silent Hill
Dino Crisis 2
Medievil
Point Blank 2
Metal Gear Solid
Tekken 3
Fear Effect
007 Der Morgen stirbt nie
Spongebob Squarepants Supersponge
Duke Nukem Land of the Babes
Xena
Medal of Honor
GTA 2
Spec Ops Ranger Elite
Castlevania Chronicles
Dino Crisis
GTA 2
G-Police
Final Fantasy VIII
Atlantis
Casper

PS2
Killzone
Scarface
Ghost Recon Advanced Warfighter
Ghost Recon Jungle Storm
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil Survivor 2
Resident Evil 4
Resident Evil Outbreak
Project Zero
Final Fantasy X
Jak & Daxter
Dynasty Warriors 5
Vampire Night
Gunfighter II
Rayman Revolution
Tekken 4
Dead or Alive 2
Soulcalibur II
Forgotten Realms Demon Stone
Fallout Brotherhood of Steel
Time Splitters
Hitman Contracts
Headhunter
24 The Game
Primal
Gran Turismo Tokyo
The Getaway Black Monday
True Crime Streets of L.A.
Endgame
Splinter Cell
Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3
Midnight Club II
Burnout 2
SEGA Mega Drive Collection
Singstar Die Toten Hosen
Need for Speed Most Wanted
Burnout 3 Takedown
GT Racers
WipeOut Fusion

PS3
Tomb Raider
Call of Duty Modern Warfare 3
GTA V
Call of Duty Black Ops II
Dark Souls II
Bioshock uncut
Bioshock Infinite
Fallout 3 GotYE
Fallout New Vegas Ultimate Edition
Dungeon Siege III
Dead Space 2 LE
Dragon Age II
Dragon Age Origins
Borderlands
Borderlands 2
Dead Space
Dead Space 3
Deus Ex Human Revolution
Spec Ops The Line
Crysis 2
Bioshock 2
GTA IV
GTA Episodes from Liberty City
Metal Gear Solid 4
Assassins Creed III
Gran Turismo 5
Little Big Planet Karting
Grid 2
ModNation Racers
Avatar
Red Dead Redemption
FIFA 12
FIFA 10
FIFA 08

PSP
Star Wars Battlefront II
God of War Chains of Olympus
Star Wars The Force Unleashed
Star Wars Lethal Alliance
Crisis Core Final Fantasy VII
Assassins Creed Bloodlines
Endwar
Metal Gear Acid
Metal Gear Acid 2
Call of Duty Roads to Victory
Need for Speed Carbon
GTA Liberty City Stories
Playstation Network Collection
Desperado UMD
Marilyn Manson UMD
Alien UMD
Serenity UMD
Ausser Kontrolle UMD
GTA Liberty City Stories uncut
LocoRoco
Medal of Honor Heroes 2
King Kong
WRC
Smackdown vs. RAW 2009
FIFA 07
FIFA 08

Xbox
FIFA 2005
FIFA 06

Xbox360
Borderlands GotYE
Die Sims 3
Dead Space 3
Dead Space 2
Dead Space
F1 2010

PC
Breed Limited Edition BB

Tagesaufgabe für euch: Liste durcharbeiten, Wunschtitel raussuchen, auf’en Kaffee und eine Runde Mario Kart 64 vorbeikommen, freuen.

Dies und das

Wie einige vielleicht bemerkt haben, haben wir uns ein paar Tage frei genommen, um den Akku aufzuladen.

Als Entschädigung gibt es morgen den ganzen Tag 10% Rabatt auf alles außer VIP Pilze mit dem Codewort: Extraleben

Auf ein nachgeschobenes Warenupdate verzichte ich diese Woche mal und gebe euch nächsten Montag die volle Dröhnung. Sofern dann noch was da ist, denn auch ohne extra Erwähnung wird hier fleißig zu den Neuerscheinungen gegriffen.
Einiges müssen wir leider zurückhalten, weil es für die 5. Leipziger RETRO Games Night benötigt wird, vor allem Konsolen, Controller und Multiplayer-Spiele. Nach dem 18.10., oder vielleicht auch schon direkt nachts auf der Veranstaltung, darf dann wieder zugegriffen werden.

Die Planung der 5. Leipziger RETRO Games Night geht gut voran, auch dank euch, die fleißig Controller spenden und Konsolen/Spiele verkaufen, die wir dringend benötigen.
Heute konnten wir bereits 2 N64 Controller mit neuen Sticks ausstatten. Fühlt sich noch ein wenig ungewohnt und störrisch an, aber ein ganzer Nachmittag Training am 18.10. wird sie geschmeidig machen (oder euch an sie gewöhnen 😀 ).
Auch 2 Mario Kart 64 + benötigte Konsolen haben wir in den letzten Tagen gekauft, so dass die Grundausstattung gesichert ist.
Soweit alles gut, ein wenig aufgeregt sind wir aber trotzdem, schließlich sind es nur noch 9 Tage und die angekündigte Gästezahl ist überragend.

Vergesst nicht: Es gibt immer noch ein paar wenige VIP Pilze im Vorverkauf. Für 5€ bekommt ihr nicht nur den Eintritt, spendet an die Tetris-Charity, sondern habt auch noch ein Getränk frei (Bier oder Softdrink). Und natürlich ein schönes Andenken an die 5. Leipziger RETRO Games Night.

Nächste Woche planen wir außerdem ein paar Trainingseinheiten Mario Kart 64. Nachmittags darf hier im Laden bei Kaffee geübt und gefachsimpelt werden, wir sind auch für jeden Tipp dankbar, um das Turnier für alle angenehm zu gestalten. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

Dann bis morgen, nächste Woche oder spätestens Samstag zur 5. Leipziger RETRO Games Night. Wir freuen uns auf euren Besuch.