Neue Ware

Jaaaa, ich habe Steuer(n) gemacht!
Nach Jubiläumsparty, Krankheit und Urlaub war es auch dringend an der Zeit.
Nun aber endlich wieder zu den schönen Dingen des Lebens, neuen Spielen.

DS
Laufrhythmus DS

N64
Zelda Ocarina of Time
Turok Rage Wars
Lylatwars
Pokemon Stadium
Top Gear Rally
Fighters Destiny
WWF Warzone
WWF Attitude
Hardcore ECW Evolution
Multi Racing Championship

Wii
DJ Hero Renegade Edition

PS1
Metal Gear Solid
Blaze & Blade

PS2
Dragon Ball Z Budokai 3
Burnout 3 Takedown
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi
Gran Turismo Tokyo
Manhunt
Resident Evil 4 uncut
Metal Slug Anthology
LEGO Star Wars Das Videospiel
LEGO Star Wars II Die klassische Trilogie
GTA San Andreas uncut
GTA Vice City
Gran Turismo 3
Need for Speed Hot Pursuit 2
The Getaway Black Monday
Tourist Trophy
Prisoner of War
Deus Ex
Rebel Raiders Operation Nighthawk
XIII
Alone in the Dark The New Nightmare
Soul Reaver 2
Hunter the Reckoning Wayward
Time Splitters 2
Half Life

PS3
Batman Arkham City
Dead Space uncut
Dead Space 2 uncut
Call of Duty World at War uncut
Uncharted Drakes Schicksal
Killzone 2
Smackdown vs Raw 2008
Oblivion

Xbox
Full Spectrum Warrior
Brute Force
Call of Duty Finest Hour
Rallysport Challenge
Project Gotham Racing 2
Mechassault
Conflict Desert Storm
Doom 3

Xbox360
Driver San Francisco
Sniper Ghost Warrior
Call of Juarez The Cartel

Battlefield Bad Company Gold Edition

PC
Elements of War
WWII Iwo Jima
Goin Downtown

URLAUB ENDE

Da sind wir wieder. Nicht ganz so frisch, da die Woche doch sehr kurz war und wir immer noch ein bisschen kränkeln, aber der Briefkasten ist voller unbezahlter Rechnungen und hinter mir stapeln sich neue Spiele, die noch bearbeitet werden müssen. Also wieder ab in den Alltag. Zumindest ist es nur ein Tag bis zum Wochenende.
Wenn ihr noch was zum Zocken für die freien Tage sucht, dann immer her mit euch.

URLAUB

Wir sind kaputt, wir brauchen Urlaub.
Deshalb bleibt nächste Woche der Laden geschlossen. Ist eh grad nicht viel los und das Wetter lädt auch eher zum Zuhausebleiben und Restbestände zocken.
Also:

Geschlossen vom 23.01.- 26.01.2012

Wenn uns die Decke auf den Kopf fällt und wir doch liebe wieder Arbeiten gehen, lassen wir es euch wissen, aber da ich momentan auch krank bin, wird eine kleine Auszeit gut tun.

Neue Ware

Wir sind noch ein wenig kaputt von der Jubiläumsparty am Wochenende. Laden ist gerade wieder aufgeräumt, riecht aber noch ein wenig streng 😀
Nun geht der Alltag weiter, ein neues Jahr beginnt, hoffen wir auf viele Spiele.

SNES
Secret of Mana
Super Mario Kart
Yoshis Island
Battletoads
Mystic Quest Legend
Super Street Fighter II
Super Mario World
Wild Guns
Super Soccer

Game Cube
Mario Party 4
Digimon Rumble Arena 2
WWE Day of Reckoning 2
WWE Day of Reckoning
Need for Speed Underground 2
Super Smash Bros. Melee

PS1
Blood Omen: Legacy of Kain
Legacy of Kain Soul Reaver
GTA
Shadowman
Tomb Raider III
Tomb Raider IV

PS2
Tekken 4
Der Herr der Ringe Die zwei Türme
State of Emergency
Dynasty Warriors 2
Resident Evil Outbreak
Shinobi
Mafia
Dragon Ball Z Budokai 3
Mortal Kombat Deadly Aliance
SSX 3
Singstar Take That
Singstar 80s
Tourist Trophy
International Superstar Soccer 2
WWW Smackdown Here comes the Pain
GTA San Andreas

PS3
Borderlands
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Haze
Bionic Commando
Kane & Lynch 2
Call of Juarez Bound in Blood
UFC 2009
Fifa 10
Brothers in Arms Hells Highway

PSP
Tomb Raider Anniversary
Burnout Dominator

Xbox
Steel Battalion inkl. Flight Controller
NBA Street 2
Halo 2
Halo
Fable
Marvel vs. Capcom 2
Ninja Gaiden
Genma Onimusha
Splinter Cell
Enter the Matrix
Enclave
Gladiator
Burnout 3 Takedown
Need For Speed Underground 2
Burnout 2
Need for Speed Hot Pursuit 2
Juiced

Xbox360
Pro Evolution Soccer 2010

PC
Gothic
Call of Duty
Call of Duty United Offensive

Call of Duty 2
Medal of Honor Allied Assault Spearhead
Medal of Honor Allied Assault Breakthrough
Medal of Honor Allied Assault
Max Payne 2
Age of Mythology
Blitzkrieg
Duke Nukem Manhattan Project
Sternenschiff Catan
Hidden & Dangerous 2
Destroyer Command
Line of Sight Vietnam
100 PC Spiele
Pinball 2

Steel Battalion

Es gibt so Dinge, bei denen man nur einmal im Leben die Chance hat, sie selbst in Händen zu halten (gut, man könnte auch bei René vorbeigehen und alles angrabbeln…).
Dazu gehört auch der Steel Battalion Controller samt zugehörigem Spiel, welcher damals für die Xbox von Capcom auf den Markt geworfen wurde.
In Händen halten ist nun das falsche Wort, denn mit Ausmaßen von knapp einem halben mal einen Meter ist der Steel Battalion Controller nix für die Hand, sondern eher für den Tisch, dazu kommen noch die üppigen Fußpedale, so dass man insgesamt schon eine feste Ecke in einem Raum einplanen sollte, hat man vor, das Spiel öfter zu spielen.

110120123318

Nun hatten wir also das Glück, selber eines der seltenen Exemplare zu ergattern, was mir die Motivation verschaffte, mich ein wenig schlau zu machen.
So handelt es sich bei unserem Controller wohl um ein Modell der zweiten Auflage, welches in einer Stückzahl von 2000 Stück in Europa ausgeliefert wurde und nur im Fachhandel oder online, nicht im regulären Elektronikmarkt und auch bestenfalls nur über Vorbestellung erhältlich war.
Die Erstauflage, welches im Vergleich zur Neuauflage noch grüne Knöpfe besitzt, kam gar mit einer Limitierung von nur 500 Stück in den Handel, ebenfalls nur für Kundige und Schnellentschlossene zu ergattern.
Ursprünglich lagen dem Paket zusätzlich zum Hauptspiel noch ein 2ter Teil bei, welcher jedoch nur online spielbar war und zusätzlich ziemlich verbuggt, so dass er nur von Wenigen überhaupt gespielt wurde und hier, genau wie Karton und leider auch die sehr umangreiche Anleitung, verloren gegangen ist.
Wie bei allen seltenen Sammlerstücken gestaltete sich auch hier die Recherche nach Informationen oder einer Anleitung schwierig, aber zumindest ein Youtube-Video gab über die grundlegenden Funktionen Auskunft. So bauten wir das Ungetüm heute mal zusammen und B. fuchste sich durch die komplexe Steuerung.

110120123317

Cool sieht das Ganze ja schon aus und für passionierte Cockpit-Spieler und Menschen mit viel Platz zum Zocken und einer Vorliebe für „realistische“ Roboter-Steuerungs-Kriegsspiele, neudeutsch Mech-Games, ist das bestimmt ein Grund zum Sabbern, mich lässt das Spiel aber kalt, ich verstehe schließlich auch nicht, wie man virtuell Zug, oder 24-Stunden Echtzeitrennen fahren mögen kann.
Trotzdem ein beeindruckendes Teil, mit dem man leider nur dieses eine Spiel spielen kann, auch wenn findige Bastler einen USB-Anschluss konstruieren und ihre Mech-Games am PC mittels eindrucksvollerer Steuereinheit zocken können. Keine Ahnung, ob auch normale Xbox Spiele, vor allem andere Mech-Games damit spielbar sind.
Am Samstag werden wir es auf jeden Fall aufbauen, dann kann sich jeder mal dran versuchen, bevor es in den Verkauf geht und ein Sammlerherz höher schlagen lassen wird.

Neue Ware

Wie versprochen, diesmal wieder eine Wahnsinnsliste. Zusätzlich zu den Sammlungen, um die wir uns bemüht haben, erreichte uns kurz vor Feierabend am Freitag noch eine Riesensammlung Dreamcast Spiele inklusive Konsolen und Zubehör. Aber seht selbst.

Game Boy/Color
Lego Alpha Team

Game Boy Advance
Yoshi’s Island
Super Mario Advance
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
V-Rally 3
Bärenbrüder
Die Wilden Kerle Fussball

Game Cube
Mario Party 6 inkl. Mikro
Resident Evil 4
Resident Evil
Kirby Air Ride
Spyro A Hero’s Tail
Spyro Enter the Dragonfly

Mortal Kombat Deadly Alliance
Dragonball Z Budokai
Der Hobbit
Super Monkey Ball
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs

Splinter Cell Double Agent
Need for Speed Underground
James Bond 007 Nightfire
Mario Kart Double Dash
Pokemon Colosseum inkl. MC
Sonic Adventure 2 Battle
Super Smash Bros. Melee
Mario Smash Football
Digimon Rumble Arena 2
Disneys Himmel und Huhn
NBA Street V3
FIFA Street 2
FIFA 07
FIFA 06
FIFA 2005

Wii
Dead Space Extraction

Dreamcast
Skies of Arcadia
Resident Evil 2
Shenmue II
Shenmue
Shenmue
Resident Evil 3
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica
Sonic Adventure
Ecco
The House of the Dead 2
Dino Crisis
Nightmare Creatures II
Quake III Arena
Unreal Tournament
Crazy Taxi
Crazy Taxi
Dead or Alive 2
Dead or Alive 2
Time Stalker
Time Stalker
Phantasy Star Online
Tech Romancer
Soul Calibur
Zombie Revenge
Star Wars Episode 1 Jedi Power Battles
Star Wars Episode 1 Racer
Star Wars Demolition
GTA 2
Jet Set Radio
Captain Buzz Lightyear Star Command
Virtua Tennis
Virtua Tennis 2
Soul Fighter
Stupid Invaders
Exhibition of Speed
MDK 2
Dragonriders
Maken X
Hidden & Dangerous
Hidden & Dangerous
Headhunter
Headhunter
Evil Dead Hail to the King
Starlancer
Disneys Dinosaur
Stunt GP
Ready 2 Rumble Boxing
Ready 2 Rumble Boxing Round 2
Tony Hawks Skateboarding
SEGA GT
Deadly Skies
Aerowings
Blue Stinger
Virtua Fighter 3tb
Legacy of Kain Soul Reaver
Fighting Force 2
Super Runabout
Suzuki Alstare Extreme Racing
The Grinch
SEGA Rally
Fur Fighters
Incoming
Spawn
Toy Commander
ECW Anarchy Rulz
WWF Royal Rumble
WWF Attitude
F1 World Grand Prix
F1 World Grand Prix II
Caesars Palace 2000
UEFA Striker
90 Minutes SEGA Championship Football
European Super League
UEFA Dream Soccer
Racing 2
F355 Challenge
NBA 2K2
NBA Showtime
Chu Chu Rocket
Chu Chu Rocket
Snow Surfers
Planet Ring inkl. Mikro
NHL Blitz 2000
Dave Mirra Freestyle BMX
SEGA Extreme Sports
Disneys 102 Dalmatiner
Tomb Raider IV
Tomb Raider Die Chronik
Virtua Athlete 2K
International Track & Field
Worms Armageddon
Railroad Tycoon II
V-Rally 2
Metropolis Street Racer

Xbox
King Kong

Xbox360
Mass Effect

PC
Monkey Island 3
Monkey Island Special
Rainbow Six 3 Raven Shield
Need for Speed Underground
Shogun Total War Warlord Edition
Shogun Total War The Mongol Invasion
Magic The Gattering Battlegrounds
Max Payne
Black & White
Prince of Persia Warrior Within
GTA Vice City
Guild Wars
Might & Magic VI
Morrowind Game of the Year Edition
RollerCoaster Tycoon 2 Wacky Worlds Exp.
Vampire Bloodlines
Der Herr der Ringe War of the Ring
Deus Ex
Gold Games 6
Kings Quest 8
Shadow Company
Wiggles
Anno 1602
Flight Simulator 2002
Half Life Generation
Half Life Generation
Half Life Blueshift
Vampire Redemption
Soulbringer
Patrizier II
Lords of Magic
Prince of Persia 3D
Technomage
Max Payne 2
Urban Chaos
MDK 2
Mechwarrior 3
Caesar III
Might & Magic VIII
Arx Fatalis
Railroad Tycoon 2
Age of Empires II The Conquerors
Kiss Psycho Circus
Die Sims
Gothic II
Gothic II
Star Wars Jedi Knight Jedi Academy

Nerv…

Ich muss mir mal etwas Frust von der Seele schreiben. Momentan ist irgendwie alles etwas stressig, die vergangenen Feiertage stecken noch in den Knochen, der Papierkram am Jahresanfang nervt und die Kunden sind momentan auch, nennen wir es mal, „schwierig“.
Ich bin müde.
Keine Ahnung, was momentan los ist, aber alle sind unzufrieden.
Der eine beschwert sich, dass Windows neu aufziehen tatsächlich Geld kosten soll, der andere bemängelt die geringe Auswahl an Spielen, nur um hinterher anzumerken, dass er eh kein Geld hat. Ein anderer reklamiert ein Handy, weil das Headset wohl beim Telefonieren zu leise wäre, nur, damit wir ihm sagen, dass das „Headset“, normale Kopfhörer ohne Sprechfunktion sind, der nächste beschwert sich über ein angeblich nicht funktionierendes Netzteil und denkt, wir treiben irgendwelchen Zauber, wenn wir ihm souverän und problemlos die Funktionstüchtigkeit demonstrieren und ihm auch noch erklären, welche Anschlüsse er benutzen soll. Dann die üblichen „leg das mal weg, ich komme morgen Kunden“, die man nie wieder sieht und im besten Falle auch vorher noch nie gesehen hat, dazu die „PC-Fachleute“, die in 5 Minuten mehr Müll labern, als mancher in einem Monat, Muttis, die man spieletechnisch kompetent berät und die dann ob des Preises lieber irgendwelchen Müll kaufen und dann noch fragen, ob sie es umtauschen können, wenn es nicht gefällt und Leute, die irgendwelchen Müll anbringen, weil sie ja so dringend ein paar Euro für Essen bräuchten und sich gleichzeitig beschweren, dass wir keine PS3/keinen 3DS/keinen „guten“ Laptop dahätten.
Und das waren nur die letzten 1 1/2 Wochen.
Das wäre alles kein Problem, wenn nicht schon seit Weihnachten eine gewisse Grundunfreundlichkeit herrschen würde. Leute kommen rein und sind schon unzufrieden/unfreundlich/wissen, dass es hier eh nicht gibt, was sie suchen und schimpfen, wenn es wirklich so ist, oder noch besser, werden eines besseren belehrt und kaufen trotzdem nicht/wissen jetzt erstmal bescheid/wollten nur mal fragen.
Kurz vor Weihnachten musste ich sogar jemanden auf sein unfreundliches Verhalten hinweisen und ihm erklären, dass es uns schwerfällt, freundlich und sachlich zu bleiben, wenn wir mit einem deratigen Verhalten konfrontiert werden. Danach war Ruhe, der Kunde war lammfromm und freute sich sogar, dass der Controller zu seiner gekauften PS2 wie neu aussähe.
Natürlich gibt es auch Lichtblicke, aber leider neigt man ja immer zum Schwarzsehen und erinnert sich am Ende des Tages nur an die schlechten Erlebnisse.
Das zehrt momentan ganz schön an den Reserven.
Leider sind es gerade die Leute, die man ruhig öfter sehen möchte, sei es auch einfach nur auf einen Kaffee oder einen Schwatz, die, die am seltensten vorbeikommen. Sei es, weil sie nunmal gerade nichts brauchen oder einfach die Zeit fehlt.
Zum Glück ist bald Jubiläumsparty, das wird zwar auch stressig, aber da kann man endlich mal wieder im Laden mit gern gesehenen Leuten trinken, labern und lachen und ein bisschen sein Nerdtum pflegen.

Neue Ware

Da ich alles noch ins letzte Jahr gequetscht habe, gibt es diesmal wieder eine sehr kurze Liste. Allerdings sind diese Woche auch einige interessante Sammlungen zu uns auf dem Weg, also seid gespannt, nächste Woche kommt wieder mehr.

DS
Fish Tycoon
My Baby Girl
Children of Mana
Castlevania Dawn of Sorrow

Wii
Wario Land The Shake Dimension

Mega Drive
Sonic
Sonic 2

PS2
Fifa 11

PSP
Die Sims 2