Neue Ware

Gestern musst ich doch tatsächlich umräumen, um die neuen Spiele noch unterzubringen, aber langsam geht mir wirklich der Platz aus.

DS
Spectrobes Jenseits des Ursprungs
Asphalt Urban GT 2
Juiced 2
Anno

SNES
Axelay OVP
Tetris & Dr. Mario OVP
Young Merlin OVP
Super Mario Kart OVP
Super Mario World
Stunt Race FX OVP
Powermonger
Starwing
Sim City
NHL 95
Nigel Mansell´s World Championship
F-Zero OVP
F-Zero OVP
World Cup Striker OVP
NBA Live 95 OVP
FIFA 96 OVP
Super Soccer OVP
NHL 96 OVP
Madden 95 OVP
NBA Live 96 OVP
Nigel Mansell´s World Championship
Plok

N64

Super Mario 64
Banjo Kazooie
Super Smash Bros.

Game Cube
Need for Speed Underground 2
Rainbow Six 3
Knights of the Temple
Donkey Konga 2
Metroid Prime
Luigis Mansion

Master System
Dynamite Dux
Golden Axe
R.C. Grand Prix
Impossible Mission
Ghouls’n Ghosts
Shinobi

PS1
Road Rash Jailbreak
Frontschweine
Spyro the Dragon
Crash Bandicoot 2
Destruction Derby Raw
Destruction Derby 2
Robopit 2
Cyberia
Tomb Raider 3
GTA 2
GTA
Alien Trilogy
Porsche Challenge
Action Man

PS2
Resident Evil Outbreak File 2
Top Gear DareDevil
Master Rallye
Devil May Cry 3
EverGrace
GTA San Andreas
Syphon Filter The Omega Strain
GSG9 Anti-Terror Force
Without Warning
Tourist Trophy
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Ghosthunter

PSP
NFS Most Wanted 5-1-0
Dungeon Siege Throne of Agony
Final Fantasy Crisis Core

Xbox
The Suffering
TD Overdrive
Evil Dead a Fistful of Boomstick
Evil Dead Regeneration
Star Wars Episode III
Future Tactics
Große Haie-Kleine Fische
Star Wars Obi Wan
Blinx
FIFA Football 2003
Need for Speed Most Wanted
Need for Speed Hot Pursuit 2
Need for Speed Carbon
Need for Speed Underground
Wreckless The Yakuza Mission
Crash
Project Gotham Racing 2
Lotus Challenge
World Racing
Rally Fusion
Silent Hill 2
Halo 2
Halo 2 Multiplayer-Karten-Paket
Halo
Metal Dungeon
Need for Speed Carbon
Need for Speed Most Wanted

Juiced
Project Snowblind
The Dukes of Hazzard
Wreckless The Yakuza Mission
Need for Speed Underground 2
Turok Evolution
Quantum Redshift
Terminator 3
Dark Summit
Sudeki

Aktuelle Zocks

Neben aktueller Neuerscheinungen drängen momentan auch nachzuholende und spontan dazugekommene Spiele in meine Schächte, so dass ich mit Zocken kaum nachkomme. Deshalb alles im Schnelldurchlauf.

Onechanbara: Bikini Zombie Slayers (Wii): Hirn aus, Wii an. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wie der Titel schon verheißt, schnetzele ich mich als Bikinischönheit durch Horden von Untoten. In Japan ist die Reihe wohl sehr populär, was erklärt, warum mir drumherum noch eine Story aufgedrängt werden will. Perfekt für die Wii, schwingen, schütteln, freuen. Habe ich übrigens zum Valentinstag bekommen.

Endless Ocean 2 (Wii): Hirn aus, Wii an. Wunderschönes, entspannendes Spiel für zwischendurch, perfekt zum Abschalten, fast schon meditativ. Ideal, für gestresste Leute, wie mich.

Lufia (SNES): Habe endlich mal wieder mein SNES entstaubt, um einige Spiele nachzuholen, darunter auch Lufia. Ganz nett, oldschool halt, aber alles schonmal gesehen. Wenn ich mehr Zeit hätte, durchaus spielenswert, aber jetzt ist mir wieder soviel neues dazwischengekommen…

The Flintstones (SNES): Das Spiel wollte ich früher unbedingt haben, habe den Test dazu in der TOTAL! 4/94 bestimmt hundert mal gelesen, aber hatte ja leider kein SNES. Nun habe ich eins und mir dieses Spiel ersteigert. Ist halt Jump&Run Kost, aber mit Brettspielelementen, Minispielen und nichtlinearem Aufbau. Was ganz sensationelles also damals. So leicht, wie in der TOTAL! gesagt, ist es aber nicht, aber das macht wohl das Alter (meins und das des Spiels).
Dafür ein richtig tolles oldschool Passwortsystem. Ich war doch wirklich gezwungen, ein Blatt Papier zu holen und ein 3×5 Felder großes Kästchen aufzumalen, in dass ich dann Burger, Äpfel, Sterne und Pfeile eintragen musste. Hoffentlich verliere ich das nicht.

Game&Watch Collection (DS): Habe ich mir im Nintendo Sterne Katalog bestellt, mehr zu Sammeln, denn zum Spielen, denn schon nach 5 Minuten hatte ich alles gesehen und weder Lust, noch Motivation, mehr Zeit zu investieren. Liegt wohl wieder am Alter, nur, dass ich diesmal zu jung bin 😉 , um mich davon fesseln zu lassen. Das Arcade-Zeitalter habe ich definitiv verpasst. Aber hey, es ist golden und sieht super aus im Regal.

ANNO: Erschaffe eine neue Welt (DS): Ist mir spontan dazwischengekommen. Stand zwar schon lange auf meiner Wunschliste, passt aber eigentlich momentan nicht in mein knappes Zeitfenster. Hat mich dann auch mal den kompletten gestrigen Abend gekostet und wird mich auch noch übers Wochenende gefangen halten.
Eigentlich bin ich ja kein Häuslebauer, aber das friedfertige Spielprinzip und das durchdachte Tutorial machen es auch einem Einsteiger wie mir leicht, diesem Genre näher zu kommen. Nur, wenn ich später auf mich allein gestellt bin und die Welt zunehmend größer wird, befürchte ich, dass mich das hektische Treiben etwas überfordern wird.

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS): Ein neuer Ableger meiner geliebten Ace Attorney-Reihe, nun mal aus Sicht der anderen Seite und mit leicht verändertem Gameplay. Erscheint erst morgen, ist aber schon bestellt und, soweit ich weiß, auch schon auf dem Weg zu mir. Mein Wochenende ist damit gut gefüllt, ich glaube nicht, dass ich es bis Montag eingeschweißt lassen kann.

Neue Ware

Und hier, wie versprochen, die neuen Spiele.

Zubehör
Controller Saturn
Controller Saturn Wireless
Controller PS2

Controller SNES

Intellivision
Space Hawk
Space Hawk
Space Armada
Space Armada
Armor Battle
Armor Battle
Armor Battle
Boxing
Mission X
Reversi

-alle OVP- *freu*

Game Boy
Wario Land OVP

GBA
Boktai The Sun is in your Hand
Banjo Pilot
Tomb Raider Legend
Sonic Advance

SNES
Aladdin
First Samurai
Super Street Fighter II
Aladdin
Die Schlümpfe reisen um die Welt
Asterix
Fatal Fury
Super Mario World
Super Mario World
Sim City
Rvolution X
Fun’n Games
Striker
NBA Give’n Go
Super Soccer
All-Star Challenge
Madden 95
NBA Jam

N64
World Driver Championship
Madden Football 64
NHL Breakaway 98
NFL 98
FIFA 98

SATURN
Panzer Dragoon II
Bubble Bobble
Bust-a-move 2
Resurrection Rise 2
Digital Pinball
Shellshock
Robotica
SEGA Rally
Tomb Raider
Bug!
Daytona USA

Dreamcast
Chu Chu Rocket
WWF Attitude
SEGA Worldwide Soccer 2000

PS1
Driver 2
Hugo Das Geheimnis des kikurianischen S…
Grandia
Tiger Woods PGA Tour 2000
Formel 1
Worms Pinball
Point Blank
Baby Felix Tennis
Fluid
Speed Freaks
Um Jammer Lammy
Deathtrap Dungeon
Blazing Dragons

PS2
Burnout 2
Die Sims 2
Baldur’s Gate Dark Alliance
Star Wars Battlefront II
Crimson Sea 2
Ratchet & Clank
And 1 Streetball
Stolen
Ski Racing 2006
Hitman Blood Money
UEFA Euro 2008
Formula One 05

PSP
SWAT Target Liberty
Star Wars Battlefront: Renegade Squadron
Tony Hawk’s Project 8

Xbox360
Tomb Raider Underworld
Street Fighter IV
Hellboy The Science of Evil
Sonic Unleashed
Don King Boxing

Lagebericht

Anstat des üblichen Mittmonatsjammers gibt es diesmal Mittmonatsjubel, denn es läuft wirklich gut. Das kalte Wetter scheint die Kauflaune der Menschen nicht zu beeinträchtigen und stattdessen die Spielelust anzuheizen.
Besonders die Klassiker à la SNES und Mega Drive sind wieder sehr gefragt, so dass ich mit Nachschub besorgen fast nicht nachkomme. Es fehlt mal wieder an allem: SNES Controller, Spielen und seit Neuestem sogar Mega Drive 1 Netzkabeln.
Zum Glück läuft aber der Ankauf fast ebensogut, wie man der gleich folgenden neuen Liste entnehmen kann, wenn auch mühseliger und aufwändiger.
Auch sonst ist das Leben gut zu uns, auch wenn der Winter langsam nervt und man sich nach ein paar Sonnenstrahlen sehnt. Wenigstens kann ich mir in „Endless Ocean 2“ ab und zu mal einen schönen Strand angucken. Außerdem habe ich endlich mal Lufia auf dem SNES angefangen. Bis jetzt entwickelt es sich wie ein typisches Oldschool RPG, aber ich bin auch erst ein paar Stunden dabei, da ich unter der Woche kaum zum Zocken komme und zum Glück gibt es ja den Spieleberater, der einem die Story etwas näher bringt.
Unser Wochenende ist auch schon verplant, da René Meyer zum Spieleabend zu sich nach Hause geladen hat. Mal wieder Gelegenheit, seine riesige Sammlung zu durchwühlen und noch nicht entdeckte Schätze zu bergen, Gleichgesinnte zu treffen und natürlich auch ein bisschen zu Zocken.
Ansonsten habe ich mir endlich mal das Buch „Wo sind die normalen Menschen“ bestellt (war ewig nirgends zu kriegen) und freue mich schon, Geschichten aus dem Alltag eines anderen Spielehändleers zu lesen und zu denken:“Ja, das kenn‘ ich auch“.
Nächste Woche erscheint auch endlich ein neuer „Ace Attorney“-Teil für den DS. diesmal mit Miles Edgeworth in der Hauptrolle und einer offeneren Spielwelt, statt der üblichen Standbilder. Ich bin gespannt und habe den Titel schon fest auf meiner Einkaufsliste.
Tja, das war’s erstmal, ich arbeite jetzt noch ein wenig weiter. Controller müssen noch geputzt werden und nachher muss B. noch zum Zoll, unseren bestellten Saturn + Spiele „auslösen“.
Einen schönen Tag euch allen.

Neue Ware

Wieder mal viel Neues dazugekommen.

Zubehör

Controller N64
Controller PS2
Controller Game Cube
Controller Game Cube
Game Boy Player

Game Boy Advance
Herbie fully loaded
Super Dodge Ball
E.T.
Ratatouille
Kelly Slater’s Pro Surfer
Rugrats
Bratz the Movie
Boxing fever
The Muppets
Columns Crown
Pocket Music
Schweinchen Wilbur und seine Freunde
Tennis Masters Series 2003
Rapala Pro Fishing
Fight Box
Cartoon Network Double Game
Spyro Adventure
Spyro Season of Ice
Pacman NES Classic
Spongebob Angriff der Spielzeugroboter
Klonoa

DS
World Series Poker 2008
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Enchanted Folk & the School of Wizardry
NFS Most Wanted

N64
Super Mario 64

Game Cube
Crazy Taxi
Die Sims 2 Haustiere

Mega Drive
Landstalker
The Lost Vikings
Crüe Ball
Back to the Future III
Dick Tracy
European Club Soccer

PS1
Constructor
Parappa The Rapper
Wer wird Millionär
GTA2
Gran Turismo 2
Hercules Action Spiel
Motocross Mania 2
FIFA Football 2005

PS2
Yakuza 2
Urban Chaos
Tony Hawk’s Project 8
NBA 2K9

PS3
Smackdown vs. Raw 2008
FIFA 08
Turning Point
Stranglehold
Legendary
PES 2008

Xbox
Still Life
Kingdom under Fire Heroes

XBox360
Smackdown vs Raw 2007

PC
Schlacht um Stalingrad

Endless Ocean 2 (Wii)

Nachdem mich schon tagelang wieder der Drang nach einem neuen Spiel gepackt hatte ging ich unvernünftigerweise gestern (Mittwoch…wo doch die neuen Spiele erst Freitag erscheinen) auf die Suche nach selbigem.
Nach dem üblichen Standartkram, vielen vermeintlichen Schnäppchen und jeder Menge schon Bekanntem, stieß ich doch tatsächlich schon auf „Endless Ocean 2“, das eigentlich erst frühestens heute in den Händlerregalen stehen sollte. Da es eh auf meiner „vielleicht-mal-sehen-Liste“ stand, ich den Vorgänger geliebt habe und es nunmal das einzig neue Spiel war, wanderte es ohne zu Zögern in meine Hände.
Und was soll ich sagen? So entspannt, wie gestern Abend, war ich schon lange nicht mehr.
Wem der Titel nichts sagt, „Endless Ocean“ ist ein Tauchspiel, bei dem es vorrangig darum geht, die Tiefen und vor allem die Schönheit der Ozeane zu entdecken, dabei möglichst alle Meeresbewohner kennenzulernen und nebenbei noch kleine Aufgaben zu erledigen. Das Ganze unterlegt mit einem chilligen Soundtrack, gibt es nichts besseres, um nach einem langen Arbeitstag den Kopf freizukriegen.
Teil 2 gibt sich hierbei wesentlich straffer, als es noch bei Teil 1 der Fall war, wo man mehr zum Spaß getaucht ist. Gleich zu Beginn bekommt man klare Aufgaben, eine Story ist ersichtlich und nach kurzer Zeit kann man erste Erfolge verbuchen: Ein Walkalb muss zu seiner Mutter zurückgebracht, ein Haifisch verjagt und eine alte Ruine gefunden werden.
Sonst alles beim Alten. Es gibt verschiedene Tauchgebiete, die nach und nach freigespielt werden sowie Foto- und Tauchanfragen, viel zu erkunden und eine wunderschöne Grafik. Neu ist, dass man diesmal auch an Land Tiere entdecken kann.
Alles in allem ein wunderschönes Spiel, für alle, die gerne herumstreifen und sich auch mal treiben lassen können. Wer Action braucht, lässt lieber die Finger davon, denn außer gelegentlich abzuwehrender Haie gibt es nicht allzuviele Gefahren.

Nachtrag: Ganz so chillig, wie der erste Teil, ist das Ganze doch nicht, da man des öfteren „Pseudo“-Rätsel lösen muss, die einen, ob der hakligen Steuerung, schon mal in den Wahnsinn treiben können. Generell bin ich der Meinung, dass die Steuerung im ersten Teil nicht ganz so schwammig war. Ich schwimme wirklich sehr langsam, die Kamera zickt öfters mal und wenn ich in einer Ecke festhänge, habe ich ein echtes Frustproblem.
Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Spiel, denn gerade das freie Schwimmen macht eh am meisten Spaß.