Neue Ware

Woche fast rum, Regale gut gefüllt.
Gestern kam seit langem mal wieder ein MegaCD rein. Leider ist es defekt und zeigt gar keine Reaktion. Ich hoffe, jemanden zu finden, der sich damit auskennt, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Wäre schade drum, ich sehe es selten genug in gutem Zustand.
B. hat es trotz meiner Proteste geschafft, über 80 PC Spiele anzukaufen. Super, die passen natürlich nicht mehr in das neue, erst letztes Jahr besorgte PC-Spiele-Regal und frissten ihr Dasein jetzt auf einem großen Berg daneben. Ansonsten nicht viel passiert. Mein Platzproblem währt allgemein noch an. Ich schiebe die Spiele hierhin und dorthin, aber über kurz oder lang muss ein neues Ladenkonzept her und Regale, in die mehr reinpasst.

ATARI 7800
Planet Smashers
Xevious
Alien Brigade
Mario Bros.

Pole Position II
Donkey Kong
Motorpsycho

Super-Man

Game Boy
Super Mario Land 2
Super Mario Land

NES
Ghouls’n Gobblins

SNES
Secret of Evermore
Super Ghouls’n Ghosts

Game Cube
Need for Speed Most Wanted
The Italian Job

Mega Drive
Cool Spot
ToeJam & Earl
Knockout Boxing

PS1
Stuart Little 2
Wargames
Saga Frontier 2
Nightmare Creatures

PS2
Project Zero 3
Total Overdose
Fight Club
Xtreme Speed
SWAT
Smuggler`s Run

PS3
Beowulf
Hellboy

PSP
Def Jam Fight for N.Y.

Xbox
Project Zero
Project Zero II
Genma Onimusha
Oddworld Munchs Oddysee
Fahrenheit
Sudeki
GTA III
Buffy
Tao Feng

Xbox360
Resident Evil 5 Gold Edition
Army of Two The 40th Day
Alien vs. Predator
Phantasy Star Universe
Destroy all Humans
Just Cause
Need for Speed Most Wanted
Viva Pinata Party Animals
Kameo
SEGA Mega Drive Ultimate Collection
Das Bourne Komplott

PC
NFS Hot Pursuit
Prince of Persia Sand of Time
Airstrike 3d 2
War Train
Evolution GT
Hard Truck 18 Wheels of Stell
Vietcong
Gorky Zero
Moto GP Ultimate
B.O.S Boss
Carrier Strike Fighter
Super Car
Ground Controll
True Crime Streets of L.A.
Hard Truck Apocalypse
The Moment of Silence
Wolfschanze
Archangel
Legacy of Kain Defiance
Tom clanceys Ghost Recon Advanced
Bad Boys 2
Hitman Contracts
Vivisector
Pariah
Medal of Honor Allied Assault War Chest
Tom Clancy Splinter Cell
Hitman 2
Midnight Club II
Kreed
Autobahn Raser Police Madness
GTI Racing
King of Road
Chaser
Gang Land
RPM Tuning
Battle Strike
Global Operations
Americas Secret Operations
Flat Out 2
NFS Porsche
Serious Sam II
FarCry
Terrorist Takedown Conflict in Mogadischu
Terrorist Takedown
Terrorist Takedown Payback
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
Doom 3
FreakOut
Amerzone
Comanche 3
New World Order
Combat Wings
Battlestrike Secret Weapons
The Regiment
Driv3r
Red Skies
Pearl Harbor II
Battlestrike The Siege
World War II Pacific Heroes
Battlestrike
Wings of Honour
GT Legends
Alone in the Dark The new Nightmare
Painkiller
Moto GP Ultimate Racing Technology 3
Brothers in Arms Road to Hill 30
El Matador
Smokin‘ Guns
Need for Speed Underground 2
Combat Wings Battle of Britain
German Street Racing
Specnaz
Pilot Down: Behind Enemy Lines
S.O.E. Operation Avalanche
Sin Episodes
Prince of Persia Warrior Within
Rogue Spear
Jet Storm Modern Dogfights
Ironstorm
OutRun 2006
Söldner Secret War Reloaded
Chrome
SWAT 3
Cross Racing Championship 2005
Hotwired & Gone
Der Taxi Racer in New York
Breed
US Most Wanted
Shade
Bloodrayne 2

Es ist Frühling! (Teil 2)

Ja, am Wochenende habe ich zum ersten mal dieses Jahr den Garten besucht und war den Tränen nahe. Alles braun und matschig…
Nach ersten Arbeiten und ein paar gepflanzten Blumen ist er aber schon ansehnlicher geworden und trotz Regen haben wir am Sonntag tapfer angegrillt und unseren neuen Grill eingeweiht. Gestern war ich dann neue Möbel, einen Sonnenschirm und Decken und Polster kaufen. Sie kann also losgehen, die Gartensaison!

Die Verkümmerung meiner linken Hand…

Am Wochenende haben wir mal wieder „Mortal Kombat vs. DC Universe“ auf der 360 gezockt. Ich war auch wirklich gut, leider machten sich schon nach wenigen Minuten Ermüdungserscheinungen in meiner linken Hand bemerkbar. Die Muskeln taten weh, das Handgelenk schmerzte, der Daumen wurde langsamer. Meiner rechten Hand dagegen ging es gut. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten wir noch Stunden weiterzocken können.
Fragt sich nun: Warum ist das so?
Theorie: Zuviel Nintendo gezockt!
Klar, seit 5 Jahren spiele ich nun regelmäßig DS. Und welche Aufgabe hat meine linke Hand dabei? Den DS halten. Nicht mehr. Keine Knöpfe, keine Joysticks, keine Digikreuze. Mein Daumen verharrt in einer leicht gebeugten Haltung, ohne, dass die Muskeln auf Schnelligkeit und Bewegung trainiert werden würden.
Und seit nunmehr 3 Jahren spiele ich auch noch Wii. Welche Aufgabe kommt hierbei meiner linken Hand in 90% aller Fälle zu (ich spiele viele Adventures, gebe ich zu)? Die Katze neben mir kraulen! Ja, meist liegt meine linke Hand schlaff neben mir auf dem Sofa, bis sich eine meiner Miezen an mich ranschleicht und ihr Recht einfordert. Manchmal benutze ich sie noch zum Teetrinken oder Eisessen während der Spielesession, aber auch das ist kein Ausdauertraining für eine Zockerhand!
Werde ich nie wieder eine Chance gegen Zocker einer anderen Konsole haben? Gibt es ein Alternativtraining? Oder bilde ich mir das alles nur ein?
Und wie wird das weitergehen, wenn Microsoft sein „Project Natal“ an den Start bringt und wir unsere Hände gar nicht mehr zum Zocken brauchen?
Eigentlich sollte die Wii ja Bewegung in den Zockeraltag bringen und nun bemerke ich das genaue Gegenteil. Bei meiner linken Hand fängt es an, wo wird es enden?

Neue Ware

Nicht viel los diese Woche, aber zumindest ein paar neue SNES Spiele haben den Weg hierher gefunden und somit quillt jetzt auch das Regal über. Also für nächstes Weihnachten bin ich gut vorbereitet :DD
Dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder öfter auf den Flohmarkt. Diesmal auch mit Strategie und Planung, damit das Aus- und Einräumen nicht immer so umständlich ist. Statt die Regale zu leeren, werde ich gleich von Anfang an Kisten für den Flohmarkt packen, zum großen Teil mit doppelten Spielen, und nur bei Bedarf durch aktuelle Ware und Highlights ergänzen. Das sollte die Arbeit in Grenzen halten und als Motivation dienen, öfter dem Flohmarkt beizuwohnen. Hoffen wir auf gutes Wetter!

Sonstige
Lost Eden CDi

SNES
Super Mario Allstars
Super Mario World
Secret of Mana
Donkey Kong Country 3
Mystic Quest Legend
Spankys
Der König der Löwen
Busts Loose
Earthworm Jim
T2
Super Air Diver
Mechwarrior
Rise of the Robots
F-Zero
Super Soccer
ISS DX
Super Mario World
Tim in Tibet
Battletoads Double Dragon
The Magical Quest
FIFA 97
Mr.Do! OVP
Hungry Dinosaurs OVP
Super B.C. Kid OVP
Jurassic Park Part 2 OVP
Spankys Quest OVP
The Adventures of Mighty Max OVP
Space Ace OVP
Ghoul Patrol OVP
Paws of Fury OVP
Revolution X OVP

N64
Castlevania
Forsaken OVP
MK 4 OVP

Game Cube
Medal of Honor European Assault
Spider-Man 2
Turok Evolution
Eternal Darkness

Wii
GT Pro Series
Puzzle Quest

Master System
Altered Beast

Mega Drive
Ex-Mutants
Ecco The Tides of Time
Eternal Champions

Dreamcast
Capcom vs. SNK
Metropolis Street Racer
Trick Style
Super Magnetic Neo

PS2
Need for Speed Carbon
187 Ride or Die
PES 6
Tomb Raider Legend
L.A. Rush
Prince of Persia Sands of Time
Knight Rider 2
RPM Tuning
Monster Jam
Def Jam Fight for N.Y.
Call of Duty World at War
Buzz! Junior Dinomania + Buzzer

PS3
Stormrise

Xbox
Farcry
GTA San Andreas
Silent Scope Complete
Urban Chaos

Es ist Frühling!

Ja, es ist Frühling. Draußen scheint die Sonne und statt der Winterstiefel habe ich ganz forsch die Ballerinas aus dem Schrank geholt. Muss man sich erstmal dran gewöhnen, wieder so „klein“ zu sein und durch die Gegend zu watschen, aber es ist wirklich ein befreiendes Gefühl. Nur irgendwie ist es jetzt im Laden kälter als draußen…und auch so dunkel…grummel. Ich will raus, an die frische Luft!
Zum Glück ist bald Wochenende und für Sonntag ist schon fest Angrillen im Garten eingeplant, sofern noch Kohle da ist/sich auftreiben lässt und uns das Wetter nicht doch noch einen Streich spielt. Ich freu‘ mich so.

Neue Ware

Und wieder ein bisschen was Neues. Am meisten freue ich mich über die NES Spiele, da kam lange nichts Größeres mehr rein.

Game Boy/Color
Metroid II
Aladdin
R-Type
LEGO Racers
Robocop vs. Terminator
Mega Man II

Game Boy Advance
Monster Force
Tiny Toon Adventures Buster’s Bad Dream
Space Invaders
Yu-Gi-Oh Dungeondice Monsters
Golden Sun 2

DS
New Super Mario Bros.
Unsolved Crimes
Mechanic Master
DragLade
Bomberman
Ninja Gaiden Dragon Swords

NES
Bucky O’Hare
Faxanadu
Prince of Persia
The Simpsons Bart vs. The Space Mutants
The Addams Family
Gauntlet II
Bubble Bobble
Batman
Solar Jetman
Terminator 2 Jugdement Day
R.C. Pro Am
R.C. Pro Am
Top Gun
Wrestlemania Steelcage Challenge
Tecmo World Wrestling
Kung Fu
Super Spike V-Ball
The Battle of Olympus
Knight Rider

SNES
Seaquest DSV

Game Gear
TV Adapter
Factory Panic
Prince of Persia
Sonic the Hedgehog
Tom & Jerry the Movie
Lemmings
Garfield
Global Gladiators

SATURN
Daytona USA
Fighting Vipers

PS1
Colony Wars

PS2
Black
Need for Speed Most Wanted
Splinter Cell Chaos Theory
Splinter Cell Pandora Tomorrow
TIF 2003
Disney Golf
Shadow Hearts: From the new World
King of Fighters 2003
Soulcalibur II

PSP
BUZZ! Das Logik-Quiz

Ich schreib‘ mich mal in Rage, aber eigentlich ging es um Silent Hill Shattered Memories (Wii)

Seit Jahren schon mache ich einen Bogen um gruselige Spiele. Meine letzten Erlebnisse mit diesem Genre reichen wirklich schon in die N64 (Shadow Man) und PS1 (Resident Evil) Ära zurück. Ich habe keine Probleme mit Horrorfilmen und bin auch gar nicht schreckhaft, aber ein Spiel bietet nunmal eine ganz andere Art Erlebnis, man ist einfach involvierter. Schon letztens erst habe ich mir fast ins Höschen gemacht, als ich bei „Endless Ocean“ unter Zeitdruck und „verfolgt“ (das ist definitiv das falsche Wort, sie waren einfach nur da) von blutrünstigen Haien einer dunklen Unterwasserhöhle entkommen musste. Gut, es war sonnig draußen und somit konnte ich noch weniger auf dem Bildschirm erkennen, als sonst, was die Sache nicht einfacher machte, aber trotzdem war die Erkenntnis einleuchtend: Ich bin ein Schisser!

Trotzdem habe ich mir Silent Hill: Shattered Memories besorgt und an einem hellen, sonnigen Morgen angezockt. Es war die Hölle…jeden Moment erwartete ich, erschreckt zu werden, war immer auf dem Zenit der Angespanntheit, aber nichts geschah, rein gar nichts. Hier mal ein komisches Geräusch, da mal ein sich bewegender Schatten. Hinter jeder Tür erwartete ich den Albtraum…aber nichts passierte. Schweißnass und fertig mit den Nerven beendete ich meine Spielesitzung nach einer Stunde und weiß nicht, ob ich Silent Hill nochmal anfassen werde. Wenn ich die erste Begegnung schon hinter mir hätte, wäre ich vorbereitet, aber immer noch diese Ungewissheit.
Vielleicht sehe ich mir erstmal ein paar Youtube-Videos an, um zu sehen, was als nächstes kommt und warte dann auf den nächsten sonnigen Morgen…

Gekauft habe ich es eigentlich nur, weil es günstig war und um den Abverkauf von „Erwachsenenspielen“ auf der Wii zu fördern. Laut aktueller Aussagen ist es um solche Spiele auf der Wii nicht gut bestellt, einige Entwickler erwägen sogar, sich bei ernsteren Spielen vorrangig um die HD-Konsolen zu bemühen und auf die Wii ganz zu verzichten.
Verständlich ist es, hat Nintendo sich mit ihrer aktuellen Konsole doch ganz bewusst für eine Zielgruppe außerhalb des harten Zockerkerns entschieden und war sowieso nie Befürworter exzessiver Erwachsenenunterhaltung, sondern eher des Spielens für die ganze Familie.
Ich bin, wie sicher bekannt, auch die falsche Zielgruppe für Weltkriegsshooter und Alienballereien und aufgrund mangelnder Technik ist die Wii auch definitiv die falsche Konsole für diese Art Spiele, aber auch ich besitze einige „Erwachsenenspiele“, die ich mir jedoch leider aus dem Ausland importieren musste, was den Markt für die Entwickler entscheidend einschränkt. Viele Spiele in meinem Regal sind eher unbekannt, schwer im örtlichen Elektronikmarkt zu finden und deshalb schlecht verkauft. Das betrifft nicht nur 18er Titel, sondern auch Ausnahmespiele, wie „Muramasa Demon Blade“, „Little Kings Story“ oder „Zack und Wickie“. Kennt ihr nicht? Kein Wunder, wenn ich durch die örtlichen Märkte streife, sehe ich auch nur die Nintendo-eigenen Titel und daneben jede Menge Party-Futter, Flash-Game Adaptionen, Minispielsammlungen und Tier-Streichel-Simulationen.
Hier kann man wieder den Einzelhandel verstehen, warum etwas im Regal haben, was keiner kaufen will und mit dem man nur ein Risiko eingehen würde. So sehe ich mich bereits seit einiger Zeit gezwungen, meine Spiele im Internet zu bestellen, bevor ich umständlich auf die Suche nach ihnen gehe. Das Problem ist sicher nicht neu, fällt mir bei der Fülle an Spielen für die Wii und dem prozentual hohen Anteil an Schrott natürlich besonders auf.

Neue Ware

Ja, jetzt ist mir der Platz wirklich ausgegangen…
Nachdem ich letzte Woche ein paar Tage im Urlaub war, hat sich der Ankauf zum Glück in Grenzen gehalten, aber diese Woche geht es wieder richtig los.

Game Boy/Color
Lucky Luke
Pokemon gelb
Pokemon rot
Pokemon gelb
Tetris
Super R.C. Pro Am
Pokemon silber
Pokemon gold
Tabaluga

DS
Trauma Center Under the Knife
Mario Kart DS

Wii
Star Wars Force Unleashed

Game Gear
NHL Hockey
Lion King
Deep Duck Trouble
Aladdin
Ceasars Palace
Sonic 2

-alle noch originalverschweißt, wenn auch amerikanisch-

SATURN
Jewels of the Oracle
Shining the holy Ark
Virtual Hydlide

PS1
Ridge Racer Type 4
Moorhuhn 2
Lilo & Stitch

PS2
Singstar Legends
Singstar 80s
Singstar Party
Burnout Revenge
007 Quantum Trost
Fire for Effect
Gran Turismo 4
Call of Duty World at War
Jak and Dexter the Precursor Legacy
Ratchet & Clank 3
Super Monkey Ball Deluxe
Fahrenheit
Castlevania Curse of Darkness
Final Fantasy XII
Final Fantasy X

PS3
Unreal Tournament

PSP
Final Fantasy Dissidia

XBOX
Blood Wake
Burnout 3 Takedown
Burnout Revenge
Mortal Kombat Shaolin Monks
Mortal Kombat Deception
King Kong
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Brothers in Arms Road to Hill 30
Medal of Honor Rising Sun
Medal of Honor Frontline
Pariah
Antz Extreme Racing
Crash’n Burn
Herr der Ringe Zwei Türme
Herr der Ringe Das dritte Zeitalter
Herr der Ringe Die Gefährten
FlatOut
Batman Rise of Sin Tsu
Mike Tyson Heavyweight Boxing
Der Spongebob Schwammkopf Film
Rollercoaster Tycoon
Die Unglaublichen
Spiderman 2
Spiderman
Ultimate Spiderman
Godzilla
Terminator 3
XGRA
Shrek 2
X-men Legends 2
Cold Fear
Turok Evolution
Simpsons Hit & Run
Conker Live & Reoaded
Area 51
Dino Crisis 3
Teenage Mutant Ninja Turtles 3
Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex

XBOX360
Tomb Raider Underworld