Neue Ware

Schon ein bisschen spät heute, war den ganzen Morgen mit Geschenkeeinpacken beschäftigt, denn auch dieses Jahr wieder gibt es vom 1.-23.12. bei einem Einkauf ab 10€ ein kleines Weihnachtsgeschenk dazu.
Nun aber erstmal zu den neuen Spielen. Wenn sie nicht zu mir kommen, komme ich eben zu ihnen und so war ich letzte Woche in Eiseskälte einen ganzen Tag unterwegs, um Spielesammlungen abzuholen, die mir via Internet angeboten wurden. Das macht sich natürlich auch in der Fülle der reingekommenen Spiele bemerkbar. Was tut man nicht alles…

Game Boy/ Color
Zelda Links Awakening
Mega Man II
Pokemon gelb
Dr. Mario
Die Schlümpfe
Super Mario Land
Asterix
Pokemon rot
Lucky Luke Banditen Express

Game Boy Advance
The Incredibles
Herbie fully loaded
Herbie fully loaded
Harry Potter und der Stein der Weisen
Spongebob Unite
Der Hobbit
Peter Pan
Crash & Spyro Superpack Vol.2
Advance Wars
Maniac Racers
Maniac Racers

Findet Nemo
Der Spongebob Schwammkopf Film

DS
Cars
Tinkerbell

Animal Crossing
Harvest Moon DS
Pokemon Platin
Dolphin Island
New Super Mario Bros
Super Black Bass Fishing

NES
3in1
Tom & Jerry
Mario & Yoshi
Duck Tales 2
The Trolls in Crazyland
Little Samson
Castlevania II Simons Quest

Master System
Asterix
Asterix & the secret Mission
Chuck Rock II
Alex Kidd High Tech World
Klax
Laser Ghost
Psycho Fox
Dragon Crystal
Sonic 2
Sonic
Aztec Adventure
Thunder Blade
Teddy Boy
Global Gladiators
Ghost House
Ghostbusters
Taz-Mania
Moonwalker

PS1
Syndicate Wars
Deathtrap Dungeon
Final Fantasy VIII

PS2
Brothers in Arms Earned in Blood
Metal Gear Solid 2
Baldurs Gate Dark Alliance
GTA Liberty City Stories
Spongebob Schlacht um die Vulkaninsel
Dr. Dolittle
Lassie
King Kong
Enter the Matrix
Resident Evil Outbreak
One Piece Grand Adventure
Pirates of the Caribbean
GTA San Andreas
Def Jam Fight for N.Y.
Naruto Ultimate Ninja
Naruto Shippuden Ultimate Ninja 4
Fight Club
Backyard Wrestling 2
Burnout 3
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution
Final Fantasy XII

PSP
Medal of Honor Heroes 2
Need for Speed Most Wanted 5-1-0-
Burnout Legends

Xbox
Ghost Recon Advanced Warfighter
Burnout 2
FarCry Evolution
Black Hawk Down

Xbox360
Der Pate II

PC
Doom 3
Turok 2 Seed of Evil
Star Wars Galactic Battlegrounds
Star Wars Jedi Knight II
Invictus
Need for Speed Carbon
Prince of Persia Warrior Within
Trackmania extrem
Dawn of War Dark Crusade
L.A. Rush
Der unglaubliche Hulk
Empire Earth Collection
World War III
Lords of the Realm III
Imperial Glory
Baphomets Fluch Der Schlafende Drache
Star Wars Battlefront
Warcraft III
Warcraft III Expansion Set

Knight Shift
Spellforce Gold Edition
Zanzarah
Reise nach Nordland
Gothic
Cultures Gold
Die Siedler III Das Geheimnis der Amazonen
Tomb Raider IV
You don’t know Jack
Medal of Honor 10. Anniversary

Neue Ware

Kurzurlaubsbedingt diese Woche natürlich nicht allzuviel, aber der Vollständigkeit halber.

Game Boy/Color
Pinochio
Bob der Baumeister
Winnie Puuh Adventures
Hugo
Janosch Das große Panama Spiel
Käpt’n Blaubär
Benjamin Blümchen Ein verrückter Tag im Zoo

Game Boy Advance
Yu-Gi-Oh Der Tag des Duellanten
Tomb Raider Legend

DS
Pokémon Dash
Bob der Baumeister Fest der Freude
Pokémon Diamant
Narnia

Game Cube
Resident Evil Zero

PS1
Creatures
Clock Tower
Command & Conquer Tiberiumkonflikt

PS2
Die Simpsons Das Spiel
Chaos Legion
Transformers Die Rache

PSP
Metal Gear Solid Portable Ops

Xbox
Halo 2
Rocky Legends
Virtual Pool
Street Racing Syndicate

PC
Hugo Gold
Break
Spellforce
Spongebob Schwammkopf: Film ab!

Das war’s schon. Außerdem haben mich auch ein paar neue Manga erreicht, darunter auch alle 42 Dragonball Teile. Also, wer noch was zu Komplettieren hat, weiß Bescheid.

Neue Ware

Hat sich irgendwer über Ankaufflaute vor Weihnachten beschwert? Zum Glück wird doch noch der ein oder andere Keller aufgeräumt und einige Sammlungen mal ausgemistet, so dass ich diese Woche wieder eine größere Anzahl an neuen Games anbieten kann.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Vom 16.11. bis 18.11. machen wir ein paar Tage Urlaub, sind also erst am Freitag wieder für euch da. Bis dahin könnt ihr ja schonmal eine Einkaufsliste erstellen 😀

NES
Mega Man 3
Super Mario Bros 3
Super Mario Bros 3
Kid Icarus
Duck Tales
Chip’n Dale
Chip’n Dale 2
Die Schlümpfe

The Trolls in Crazyland
Mario & Yoshi
Tom & Jerry
Donkey Kong Classics
König der Löwen
Dream Master

Super Mario Bros.
3in1
3in1
3in1
Duck Tales OVP
Solstice OVP
Faxanadu OVP
The Battle of Olympus OVP
3in1

SNES
Super Mario Allstars
Mystic Quest Legend
Street Fighter II Turbo OVP

Game Cube
Metroid Prime

Wii
Diabolik The Original Sin

PS2
Dragonball Z Budokai Tenkaichi
Flucht von Monkey Island
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil Survivor 2
Devil May Cry 3
Harry Potter und der Orden des Phönix
Donald Duck Quack Attack
Jak 3
Alone in the Dark
Syberia II
King Kong
Dead or Alive 2
Time Splitters
Time Splitters
Tarzan Freeride

PS3
The Club
Resident Evil 5
The Rise of the Argonauts

Xbox
Unreal II
Genma Onimusha

Xbox360
Viva Pinata
Sega Superstar Tennis
FIFA 08
Skate
Dead Rising

Lösungsbücher
NES Spieleberater

PC
Warhammer Online
Piraten in der Tortuga Bay
Die Sims tierisch gut drauf
Die große Abenteuer Box
Baphomets Fluch Der Engel des Todes
Still Life
Experience 112

Homestory

Heute blicken wir mal über den Tellerand Leipzigs hinaus in den schönen Schwarzwald. Dort wohnt der Piro, ein leidenschaftlicher Sammler, dessen Schätze wir uns hier ansehen dürfen.
Piro ist im wahren Leben Drucker und Baujahr 1983.

mittelalterfest

Konsolen besitzt er, laut eigenen Angaben insgesamt 35, wobei einige natürlich doppelt und in unterschiedlichen Länderversionen vorhanden sind, dazu kommen dann noch 8 Handhelds.
Spiele besitzt er mittlerweile über 800, wobei ständig neue hinzukommen. Beachtenswert ist vor allem die stattliche Anzahl von über 100 japanischen Spielen.

no03

Besonders angetan hat es ihm die Dreamcast, die ihn ausgerechnet zu der zeit im Sturm eroberte, als sie schon offiziell als gestorben galt. Aus diesem Grund dauerte es auch einige Jahre, bis er sich seine derzeitige Anzahl an Dreamcast-Titeln zusammengesammelt hatte. An Power Stone 2 erinnert er sich noch gut, als sein erster DC Spiel, dass er noch vor der Konsole besaß, die erst einen Monat später dazukam.

SEGAGA02

Als Lieblingsgenre zählt er ganz klar RPGs zu seinen Favoriten, aber auch Beat’em Ups und Shoot’em Ups, die klassischen Dreamcast-Genres. Außerdem liebt er die Castlevania-Spielereihe.

no02

Neben seiner Leidenschaft für Videospiele, mag er natürlich auch Anime und Manga, zeichnet gerne und restauriert heruntergekommene Konsolen, Cardridges und Peripherien. Ab und zu verfasst er auch einen mehr oder minder guten videospielbezogenen Text in Blogs, Foren oder sonstwo im Netz. Als besonderheit sei noch zu sagen, dass er wohl den Dreamcast-Kringel als Tattoo auf seiner Schulter trägt, den er uns hier aber leider vorenthält.

no01

Wie neu…

Aus Langeweile und auf der Suche nach Beschäftigung, beschloss B. heute, mal defekte Controller zu reparieren. Genug da haben wir ja, egal, ob gar nicht reagierend oder nur einzelne Knöpfe defekt. Angefangen hat er mal mit SNES Controllern, deren Hauptproblem ungenaue Steuerkreuze und nicht reagierende Buttons sind, was meistens von festgesetztem Dreck herrührt, aber auch einer mit Kabeldefekt war dabei. Nach dem Prinzip, aus 2 mach 1 und mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet ( http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=136&t=7903 ) hat er erstmal alle auseinandergenommen und grundgereinigt, dann alle Einzelteile unter die Lupe genommen, nicht funktionierende Kabel aussortiert, kaputte Gummimatten ersetzt (zum Glück sind die recht universell, so dass auch noch ein defekter Master System Controller als Ersatzteillager herhalten musste) und die Platinen mit Alkohol gereinigt. Wenn das Ascii Pad noch gereinigt ist, nachdem das Kabel ersetzt wurde, hat er es geschafft, aus 4 ehemals defekten Controllern 3 funktionierende zu machen. Das ist eine stolze Leistung, für einen Nachmittag Arbeit. Von Außen sehen die Controller leider nicht wie neu aus, defekte Controller sind komischerweise oft auch optisch sehr schrammelig, aber das Innenleben ist nun wieder sauber und funktionstüchtig. Freut mich natürlich, endlich wieder SNES Controller anbieten zu können.
Morgen sind dann NES Controller dran.

Neue Ware

Manchmal frage ich mich schon, ob das bloggen lohnt, aber zumindest die neuen NES Spiele wollte ich euch nicht vorenthalten. Das umgebaute US NES ist nun weg, aber ein normales PAL NES ist noch verfügbar, ebenso ein SNES und seit neuestem auch wieder ein N64 Controller und ein SNES Controller. Heute kommt außerdem noch ein Odyssey 2001 an, Funktionalität unklar.

Game Boy Advance
Klax/Marble Madness

DS
Pokémon Ranger

NES
Zelda II
Mega Man 3
Mario & Yoshi
Dr. Mario
Super Mario Bros. 2
Turtles
Dream Master
Donkey Kong Classic
Ice Climber
Flintstones
Chip’n Dale
3 in 1
Konami Hyper Soccer
Crackout
Chessmaster
Blades of Steel
Burai Fighter
Arch Rivals
Skate or Die

N64
Zelda
Super Mario 64

Game Cube
Billy Hatcher and the giant Egg

Xbox
Knights of the Temple 2
Turok Evolution
Fight Club
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Ghost Recon 2

Neue Ware

Jahreszeitenbedingt und so „kurz“ vor Weihnachten ist der Spieleankauf immer etwas mau. Hier trotzdem alles Neue.

Game Boy/Color
Zelda Links Awakening
Pokemon blau
Wario Land II

DS
Sonic Chronicles
Dead’n Furious

NES
Castlevania II Simons Quest

SNES
Mortal Kombat 3 OVP
Mortal Kombat OVP
Yoshi’s Island OVP
Phalanx OVP
Donkey Kong Country 3
Might & Magic II
Super Soccer
Lufia
Doom
Sim City

N64
Super Mario 64
Star Wars Shadows of the Empire
Pilotwings 64
Perfect Dark
Banjo Kazooie

Master System
Sonic Chaos
Sonic 2
Alex Kidd in Shinobi World
Out Run
Sonic
Master of Darkness

PS2
Final Fantasy XII
Final Fantasy X-2

F1 06
Devil May Cry 3
Gran Turismo 4
RTL Skispringen 2003
PDC World Championship Darts 2008
Hitman Contracts
Sniper Elite

Xbox
Rainbow Six 3
F1 2002
Darkwatch
Driv3r
Enclave
Morrowind
Miami Vice
Medal of Honor Rising Sun
Tony Hawk’s Pro Skater 4
Hitman 2
FIFA Street
FIFA 2003
Splinter Cell
Dino Crisis 3
Hulk
Baphomets Fluch Der schlafende Drache
Terminator 3

Xbox360
Need for Speed Shift
Project Gotham Racing 4
Project Gotham Racing 3
Test Drive Unlimited
Saints Row

Lösungsbücher
LB Final Fantasy X