Dat Fernseehn kommt…

Heute und morgen ist bei uns Aufräumen und Putzen angesagt, am Donnerstag schaut nämlich ein Kabel 1 Fernsehteam in unserem kleinen Laden vorbei, um im Zuge einer Dokumentation über die RETRO-Spiele-Welle ein paar Aufnahmen an vorderster Front zu drehen.
Zwar ist denen eine gewisse Authentizität wichtig, aber ein klein wenig Illusion ist ja erlaubt 😉
Allzusehr umbauen werden wir also nicht, außer, die brauchen mehr Platz, aber zumindest mal den Staub von den Geräten pusten und den Boden wischen.
Falls doch größere Umbaumaßnahmen vonnöten sind, hier nochmal ein Bild, wie es bei uns aktuell aussieht.

250620135055

Ja, es ist wirklich so dunkel, hier regnet es den ganzen Tag.

Mal sehen, was der Drehplan vorsieht, wir gehen momentan total unvorbereitet an die Sache ran und hoffen einfach, dass die wissen, was sie tun, ein wenig Ahnung mitbringen und uns nicht das Wort im Mund umdrehen, oder hinterher irgendwelche Blödsinns-Off-Texte über das Bildmaterial sprechen.

Geplant sind auf jeden Fall das Öffnen eines typischen Ankaufspakets, ein paar Konsolentests, eventuell ein bisschen Software-Aufbereitung und 1-2 Kundengespräche, aber das wird sich hoffentlich im Laufe des Drehtags alles ergeben.

Infos zum Ausstrahlungstermin folgen zeitnah, wir wissen selber nicht, für wann die Reportage geplant ist und wie lange die Nachbearbeitung dauert.

Ein bisschen aufgeregt sind wir aber schon.

Neue Ware

Habt ihr gestern Tron Legacy gesehen? Ich hatte vergessen, wie dämlich der ist, aber Kinoatmosphäre, 3D und Daft Punk auf den Ohren lassen den miesen Film offenbar vergessen. Im „normalen“ Fernsehen mit popeligen 30nochwas Zoll und Mini-2.1-System offenbart sich die Qualität schon eher. Nur mit Mühe haben wir bis zu Ende durchgehalten. Trotzdem, der Soundtrack… Zum Glück bin ich Filmmusikafin und gucke auch einfach mal nur wegen der tollen Soundkulisse.

So, jetzt aber wieder zu Spielen, auch wenn der Film thematisch gut passt.
Da immer häufiger Beschwerden kommen, man wolle die Neue Ware optisch stärker präsentiert sehen (mach doch mal’n Foto), heute mal mit Bild. Hier seht ihr dann auch schon das Problem, häufig ist es so viel Ankauf, dass ein ordentliches Bild schwer zu verwirklichen ist, und dann ist das alles auch nur wieder so’n neumodischer Kram, das will ja auch keiner sehen…
Aber ich gelobe Besserung und werde ab und zu auch mal unter der Woche ein Foto von interessanten Neuankömmlingen posten. Auf unserer Facebokk Seite ist das gang und gäbe, allerdings ist dort die Bedienung wesentlich komfortabler und Publikum und Feedback größer.
Ich streng mich an, zumal ich den Blog in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe. Manchmal aufgrund von zuviel Arbeit, manchmal aufgrund des genauen Gegenteils, allerdings versuche ich hier schon, nicht jeden Mist zu Posten, sondern längere Einträge zu verwirklichen. Für den schnellen Happen zwischendurch fehlt oft die Motivation, für größere Stories die Zeit.
Ich verspreche für diese Woche schonmal 2 weitere Einträge, einfach, um mich unter Druck zu setzen. Einen konkreten Anlass gibt es schon, den anderen denke ich mir noch aus, und wenn es „nur“ um das neue Animal Crossing geht :yes:

Ach ja, immer noch keine neuen Spiele. Nu aber los. Wie gesagt, diese Woche eher neumodischer Kram, dafür mit Foto, wenn auch nur von Do. und Fr. Bitteschön.

240620135054Konsolen
Master System I
SNES
Dreamcast
Game Boy Color
Wii weiß
Game Boy Advance SP
Xbox360 Elite 120GB
PSP Street

Zubehör
Controller Mega Drive
Controller Game Cube
Lenkrad PS2/PS1
Gitarre Xbox360
Gitarre Xbox360
W-Lan Adapter Xbox360
MC PS1
MC PS2 16MB

Game Boy/Color
Zelda
Pokemon blau
Mega Man
Donkey Kong Land 2
Super Mario Land 2
Asterix
Zelda DX OVP
Indiana Jones and the infernal Machine
Yu-Gi-Oh Das dunkle Duell

Game Boy Advance
Fire Emblem
Golden Sun Die vergessene Epoche OVP
Pokemon Saphier OVP
Pokemon Smaragd Edition OVP
Mario Golf Advance Tour
LEGO Bionicle Heroes
Monster House
Lucky Luke Wanted
Spongebob Bottle for Bikini Bottom
Dogz
Zelda A Link to the Past OVP
Final Fantasy I&II
Rayman 10th Anniversary

SNES
Looney Tunes Road Runner OVP
Alien 3 OVP
Super Hockey
World Cup USA 94

N64
1080 Snowboarding
LEGO Racers
007 Die Welt ist nicht genug
F-1 World Grand Prix
Multi Racing Championship

Game Cube
Spider-Man 2
Prince of Persia The Sands of Time

Mega Drive
Kid Chameleon
Zoom!
Altered Beast
Sonic 2
Sonic
World Cup Italia
Tournament Golf
Galaxy Force II
Mega Games I
Olympic Gold
Sonic 3
Sonic 2
Sonic Spinball
Sonic & Knuckles
Marble Madness
Jungle Strike
Chiki Chiki Boys
Chuck Rock II
Taz-Mania
Krustys Super Funhouse
The Terminator
Stargate
Kawasaki Superbikes
Wrestle War
World Championship Soccer 2
Mega Games I
Asterix and the great Rescue
Forgotten Worlds

Dreamcast
Disneys Dinosaur
Toy Commander

PS1
Digimon World 2003
Alien Trilogy
Bloody Roar 2
Harry Potter und der Stein der Weisen
Wer wird Millionär
Hugo Diamantenfieber
Moorhuhn 2
Toshinden 4
Monopoly
Casper
Sports Car GT
Oddworld Abes Exodus
Tomb Raider III
Tomb Raider IV
Tekken 2
Spyro The Dragon
Mickeys Wild Adventure
Hercules
Ridge Racer
X-Men 2 Mutant Academy
Celebrity Deathmatch
Xena Warrior Princess
Tekken

PS2
Digimon World 4
King Kong
FIFA 10
FIFA 07
Der Herr der Ringe Das dritte Zeitalter
Xtreme Speed
TIF 2004
UEFA Championsleague 2006-2007
SLAI
LEGO Star Wars II
Tak 2 Der Stab der Träume
Star Wars Episode III
Super Bust-a-Move
Fluch der Karibik
SSX
Kuri Kuri Mix
Ace Combat Distant Thunder
Operation Air Assault
Fur Fighters
Alarm für Cobra 11 Vol. 2

PS3
Battlefield Bad Company 2
Apache
Uncharted
Burnout Paradise
Lollipop Chainsaw
Bioshock 2
Bioshock
Duke Nukem Forever
Enslaved
Formula One Championship Edition
SBK 09 Superbike World Championship
Nascar 09
Conflict Denied Ops
FIFA 11
Smackdown vs. RAW 2008
Motorstorm
Resistance Fall of Man

PSP
Monster Hunter Freedom 2
Patapon
Medal of Honor Heroes
Dissidia 012 Final Fantasy
Assassins Creed Bloodlines
Medal of Honor Heroes 2
Dantes Inferno
Midnight Club LA Remix
Assassins Creed Bloodlines
Need for Speed ProStreet

Xbox
Die Sims 2
Die Urbz Sims in the City
Amped
Call of Duity Finest Hour
Prince of Persia The Two Thrones
Tony Hawks Pro Skater 4
Mat Hoffmans Pro BMX 2
Psi-Ops
Splinter Cell
Medal of Honor Rising Sun
Dead or Alive 3
Burnout 2
Project Gotham Racing 2

Xbox360
Metal Gear Rising
Metal Gear Solid HD Collection
GTA IV Complete Edition
Skyrim
Red Dead Redemption Undead Nightmare
FIFA 12
GTA Episodes From Liberty City
Brink
FIFA 12
FIFA 11
FIFA 10
Mass Effect 2

PC
X-Blades
Supreme Commander
Hotel Gigant
Erotic Empire Deluxe
CSI
50 PC Spiele Abenteuer & Action
Verliebt in Berlin
Lula 3D
Autobahn Raser
Half Life Generation
Half Life Generation Opposing Force
Command & Conquer Generäle Die Stunde Null
Command & Conquer Generäle
Angry Birds Star Wars
Grand Ages Rome
LEGO Star Wars III The Clone Wars
Star Wars Empire at War Gold Pack

Hach, seht, ihr, die geilen Sachen haben es schon nicht mehr auf’s Foto geschafft, weil sie schon im Regal stehen (oder schon wieder verkauft sind). Hier noch ein Foto der Mega Drive Spiele, das lag noch rum :p

180620135037

Neue Ware

Die letzte Woche war so schnell rum, kaum zu glauben, dass schon wieder Montag ist. Deshalb fast pünktlich das Warenupdate.

Konsolen
PS3 160GB
Wii schwarz

PSP Street

Zubehör
RGB Kabel Mega Drive II
Mikros Singstar
Kamera Eye Toy

ATARI 2600/7800
Super Ferrari
14 Tele Games
Gefecht im All
Der Geheimkurier
Wachroboter jagt Jupy
Big Birds Egg Catch
Alpha Beam with Ernie
Enduro
Phantompanzer
Indy 500
Pole Position
Gorf
Midnight Magic
Othello
Hole Hunter
Congo Bongo
Bomb Z-Tack
Crystal Castles
Battlezone
Galaxian

Game Boy Advance
Kim Possible
Die Wilden Kerle Fussball
Spongebob Angriff der Spielzeugroboter
Cars

Wii
Mario & Sonic bei den olympischen Spielen
Flatout
RTL Winter Sports 2008
Big Beach Sports

PS1
Final Fantasy IX

PS2
Metal Gear Solid 3 Steelbook
Metal Gear Solid 2
Kingdom Hearts II
Singstar Solokünstler
Peter Pan
Die Sims 2 Gestrandet
ZooCube
7 Wonders of the Ancient World

PS3
Test Drive Unlimited 2
Driver San Francisco
Shift 2 Unleashed
FIFA 10
Fallout 3 uncut

PSP
Great Battles Rome
FIFA 10
LocoRoco 2
Need for Speed Most Wanted
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Heroes 3
Gran Turismo

Xbox360
Resident Evil 6
Gears of War 2
Forza 3
Tomb Raider
Dead or Alive 5

PC
Age of Alexander
PES 2011
PES 2012
Angry Birds
Codename Panzers Platinum
The Book of unwritten Tales
Viva Pinata
Desperados
Robin Hood
Anno 1701

Jetzt weiß ich auch, warum die Woche so schnell rum war: Viel raus, wenig rein.

Neue Ware

Schon Nachmittag und noch kein Warenupdate? Wahrscheinlich rutscht ihr schon ganz unruhig auf eurem Stuhl hin und her und könnt euch kaum auf die Arbeit konzentrieren.
Dann aber jetzt mal schnell.

Game Boy/Color
Street Fighter II

DS
Last Window

SNES
Pac Attack
Utopia
Arkanoid
The great Circus Mystery

N64
Mario Party 3
Super Mario 64
Tetrisphere
Vigilante 8
Extreme G2

Game Cube
Spawn Armageddon

Wii
Fire Emblem Radiant Dawn

Mega Drive
Pac Mania

Dreamcast
Resident Evil 3
Tony Hawks Skateboarding
Tony Hawks Pro Skater 2
Caesars Palace 2000
Spec Ops II Omega Squad
SEGA Rally
SEGA Extreme Sports
Rainbow Six Rogue Spear
South Park Chefs Luv Shack
Championship Surfer
Worms Armageddon
Sydney 2000
Trick Style
Super Runabout
Shadow Man
Dave Mirra Freestyle BMX
Chu Chu Rocket
ECW Hardvore Revolution
WWF Attitude
NFL Quarterback Club 2000
Vanishing Point

PS1
Crash Bandicoot
Tekken
Tekken 3
Tekken 2
Tekken 2
Hercules
Hercules
Street Fighter Ex plus Alpha
Lucky Luke
Invasion
Yu-Gi-Oh Forbidden Memories
Actua Soccer
Porsche Challenge
Soulblade
Assault
Dynasty Warriors
Ready 2 Rumble Boxing
Star Gladiator
Formel 1 99
FIFA WM Qualifikation 98
FIFA 99
Racing Simulation 2
Box Champions
True Pinball
Grudge Warriors
Total Drivin
Tekken 3
Tony Hawks Pro Skater 2
Metal Gear Solid
Fighting Force

Xbox360
Dead Island
The Godfather II uncut
Red Faction uncut
Arcania Gothic 4

PC
Reservoir Dogs
Total Overdose
Railroad Tycoon 3
The Hardy Boys
Die Sims 2 Apartment-Leben
Die Sims 2 Teen Style Accessoires
Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires
Die Sims 2 Party Accessoires
Die Sims 2 Küchen- und Bad-Accessoires
Die Sims Megastar
Die Sims tierisch gut drauf
Die Sims Party ohne Ende
Die Sims Urlaub total
Die Sims Hokus Pokus
Vietcong

Literatur
LB Assassins Creed
LB Fallout 3

LB Final Fantasy IX
LB Final Fantasy X-2

Und das war’s auch schon, da hättet ihr euch gar nicht so aufregen müssen :p

Kleine und große StreetPass Treffen

Trotz der unglücklichen Lage in vielen Regionen um Leipzig wird an diesem Wochenende das alljährliche Stadtfest veranstaltet.
Zu diesem Anlass ist auch der Nintendo Airstreamer anwesend, an dem wie immer die neuesten Spiele ausprobiert und eventuell das ein oder andere Goodie abgegriffen werden kann.
Passend dazu veranstalten wir ein kleines StreetPass Treffen, damit ihr neben den Promo Miis auch ein paar sichere Treffer habt. Wir planen, am Freitag (also heute) und Samstag jeweils gegen 19 Uhr am Nintendo Stand zu sein. Mal gucken, wieviele wir diesmal werden. Berlin-Ausmaße haben unsere Treffen bislang zwar noch nicht erreicht, aber das Bild vom letzten Treffen im Rahmen der „Langen Nacht der Computerspiele“ sollte doch jeden überzeugen, dass es sich lohnt, vorbeizuschauen.

20130504_183326

Das Wetter scheint auch zu passen und so freuen wir uns auf viele Begegnungen, ’ne leckere Bratwurst und ein kühles Bier. Ich hoffe, wir sehen uns heute oder morgen, virtuell und vielleicht auch in echt.

Alle Infos zum Treffen findet ihr hier:

www.facebook.com/events/130416697157042/

Das nächste Treffen soll dann auch schon am kommenden Wochenende stattfinden. Geplant ist, sofern das Wetter passt, gemeinsam zu Grillen. So hat alles im letzten Jahr angefangen und so soll es auch in diesem Jahr sein. Ort, Zeit und Genaueres stehen noch nicht fest, aber behaltet es schon mal im Hinterkopf, ich werde dann hier und über Facebook alle Infos verbreiten. Vorschläge, wo gegrillt werden soll, werden gerne entgegegenommen, es sollte für alle gut erreichbar sein, möglichst zentral und gut zu finden.
Ich hoffe natürlich, dass ihr dann alle auch schon das neue Animal Crossing im Spieleschacht haben werdet und freue mich auf die neuen Interaktionsmöglichkeiten. Ich habe beim StreetPassen in letzter Zeit gesehen, dass sich viele schon mal mit dem Klassiker für den DS einstimmen. Auch ich habe den damals exzessiv gezockt und bin gespannt, ob sich dieses intesive Erlebnis wiederholen lässt, oder ob der Reiz schnell verfliegt. Also, holt es euch alle, Sorge um Mitspieler müsst ihr nicht haben.
Leider plant Nintendo keine Aktionen zum Release, also legen wir unseren Schwerpunkt beim StreetPass-Grillen eben selber auf das neue „Animal Crossing: New Leaf“.

Dann erstmal bis heute Abend, ich freue mich.

Neue Ware

Mit Erschrecken musste ich heute feststellen, dass schon wieder eine 6 im Datum steht. Wo ist denn das Jahr schon wieder hin, ist ja fast Zeit, sich Gedanken um Weihnachtsgeschenke zu machen. Das Wetter ist ja auch eher Herbst, als Sommer.
Zwar genoss ich das verregnete Wochenende auf der Couch mit allerelei zum Spielen und Gucken, aber ein wenig Sonne wäre mir noch lieber. Der Garten versinkt und die Sommerklamotten liegen wieder ganz hinten im Schrank. Was sagt ihr: Genießt ihr es, ohne schlechtes Gewissen tagelang durchzocken zu können oder wollt ihr doch lieber im Park grillen (und dabei auf dem Handheld daddeln)?

Falls das Wetter so bleiben sollte habe ich hier erstmal ein paar Argumente zum Zuhausebleiben für euch.

Konsolen
GBASP Pokemon
Saturn
Dreamcast
NES

Zubehör
Controller 3D Saturn inkl. Nights
Controller Dreamcast
Controller NES
Controller Game Cube
VMU DC
Vibration Pak Dreamcast
Gun Dreamcast
Gun Saturn OVP inkl. Virtua Cop
RGB Kabel Dreamcast
Scart Kabel Dreamcast

Misc.
Zaxxon Colecovision

ATARI2600/7800
Asteroids
Yars Revenge
Defender
Space Invaders
Air Sea Battle
Combat
Space War
Video Chess
Weltraumtunnel
Top Gun

Game Boy/Color
Zelda Oracle of Seasons

DS
Big Brain Academy
Mehr Gehirn-Jogging
Pokemon Platin
Touchmaster

Game Cube
Fantastic 4
Tony Hawks American Wasteland
Yu-Gi-Oh Königreich der Illusionen
Medal of Honor Rising Sun

Saturn
Panzer Dragoon II
The Story of Thor 2
Daytona USA Championship Circuit Edition
SEGA Rally

Dreamcast
SEGA Bass Fishing inkl. Angelcontroller
Resident Evil Code Veronica
Resident Evil 3
Rayman 2
Carrier
Magforce Racing
Deadly Skies
Dynamite Cop
SEGA Rally
Toy Racer
Toy Commander
International Track & Field
WWF Royal Rumble
WWF Attitude
Chu Chu Rocket
Racing 2
SEGA Worldwide Soccer 2000
Tomb Raider IV
Ecco
Timestalker
Tech Romancer
Aerowings
SEGA GT
SEGA Rally
Tony Hawks Skateboarding
Incoming
Toy Commander
Railroad Tycoon II
Legacy of Kain Soul Reaver
Metropolis Street Racer
Racing 2On-Line
Ducati World
NBA 2K
UEFA Striker
Sonic Adventure
Jet Set Radio
V-Rally 2
Fighting Force 2
Chu Chu Rocket

PS1
Spyro The Dragon
Spyro 2 Gateway to Glimmer
Resident Evil 3 Nemesis
Eartworm Jim 2
Legend of Kartia
Dino Crisis
Dino Crisis 2
Medal of Honor Underground
Medievil
Legacy of Kain Soul Reaver
Alone in the Dark
Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
Blade
Tony Hawks Pro Skater 2
Duke Nukem Land of the Babes
Duke Nukem Time to Kill
Shadowman
Tomb Raider II
Tomb Raider IV
Tomb Raider Die Chronik
Alien Trilogy
Need for Speed III
Gran Turismo
Gran Turismo 2
Railroad Tycoon II
Sim City 2000
Disneys Tarzan
The Simpsons Wrestling
Evos Space Adventure
Apocalypse
Martian Gothic
Colin McRae Rally 2.0
NHL Face Off 99
RTL Skispringen 2002
UEFA Champions League
BDFL Manager 2001
Frankreich 98 Die Fußball WM
Spec Ops Ranger Elite
Spec Ops Covert Assault
Spec Ops Stealth Patrol
Box Champions 2000
WWF Smackdown 2
WWF Attitude
Formel 1 98
Formel 1 2001
Mission Impossible
NBA Pro 98
Tomb Raider
Future Cop LAPD

PS2
Silent Hill 2
MTV Music Generator 2
Armored Core 2
Need for Speed Carbon

PS3
Battlefield 3 Premium Edition
Killzone 2
Red Dead Redemption Undead Nightmare
Der Pate II
Just Cause II
Viking Battle for Asgard
Wet
InFamous
FIFA 12
Resident Evil 5

PSP
Tom Clancys Splinter Cell Essentials
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
GTA Liberty City Stories
Socom U.S. Navy Seals : Fireteam Bravo

Xbox360
Bioshock Infinite
Red Dead Redemption
Need for Speed ProStreet
Tom Clancys H.A.W.X. 2

PC
GTA IV
Fallout 3 GotYE
Sim City 4
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
Tomb Raider Die Chronik
Jurassic Park Operation Genesis

Literatur
LB Final Fantasy VII