Neue Ware

Nicht viel reingekommen diese Woche, dafür um so mehr rausgegangen. Kein Wunder, nach dem Hammerspielen, die in letzter Zeit reinkamen.

Game Cube
Zelda Windwaker Limited Edition
Zelda Collectors Edition

Mega Drive
TechnoClash
Another World
Earthworm Jim
Dune II
Sonic
Aladdin
Rise of the Robots
Mega Games I
Tiny Toon Adventure

PS1
Kensei Sacred Fist
Skullmonkeys

PS2
Avatar Die Erde brennt
Avatar Der Herr der Elemente
Naruto Ultimate Ninja
Naruto Uzumaki Chronicles
Smackdown vs. Raw 2006
Gran Turismo 4 Prologue
Dragon Quest
Naruto Shippuden Ultimate Ninja 4
Need for Speed Undercover
Rayman M

PSP
Asterix & Obelix XXL2

Xbox360
Fable II
F.E.A.R. 2
Timeshift
Lost Odyssee
GTA IV
GTA Episodes from Liberty City

PC
Wolfschanze
Dune 2000
Driver Parallel Lines
Ankh
Prey
Timeshift
Batman Arkham Asylum
Resident Evil 5
Test Drive Unlimited Steelbook

Dragon Quest IX (DS)

Ihr wollt klassische Rollenspielkost? Hier kriegt ihr sie.
Wer die Dragon Quest Reihe kennt, weiß, dass sie nicht mit einer großartigen Story, dafür mit einem schönen rundenbasierten Kampfsystem aufwarten kann und das ist auch beim neuesten Teil, der exklusiv für den DS erschienen ist, nicht anders.
Dabei überrascht die Story trotzdem mit einer, für ein RPG, doch recht einfallsreichen Rahmenhandlung.
Ihr seid ein vom Himmel gefallenener Engel, respektive Hüter eines kleinen Dorfes, der mit Hilfe einer ebenfalls auf der Erde gestrandeten Fee, der Fahrerin des Himmelsexpress, nun versucht, seine Flügel wiederzuerlangen und in den Himmel zurückkehren zu können. Dafür muss jede Menge Benefizit gesammelt werden, dass ihr nur erlangt, wenn ihr die Erdenbewohner glücklich macht. Dies erreicht ihr, indem ihr von Ort zu Ort zieht und dort die Menschen von untoten Rittern, Seuchen und anderen rollenspieltypischen Dorfplagen befreit. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wo eure himmlischen Kräfte hin sind, warum ihr das Benefizit nicht mehr sehen könnt und was überhaupt das Ganze soll.
Genretypisch geht es also über weitläufige Landstriche, wird jeder Gegner auf dem Weg vermöbelt und Erfahrungspunkte zum Levelaufstieg gesammelt.
Den Helden der Geschichte kann man sich dabei ganz individuell zusammenbasteln und seinen Vorstellungen anpassen, lediglich die Charakterklasse als Bard ist von vornherein festgelegt. Negativ fällt mir dabei auf, dass man auf seinem Weg keine Gefährten kennenlernt, die ihre eigene Geschichte einbringen und den Helden auf seinem Weg unterstützen, sondern dass man sich bereits sehr früh im Spiel in einem Gasthaus bis zu 3 weitere Mitstreiter selber zusammenbastelt, die einem fortan stumm und charakterlos im Kampf zur Seite stehen. Dies beugt allerdings auch dem Rollenspieleinheitsbrei aus Held, Gefährte, Zauberer und Amnesiemädchen vor, da man seine Charakterklassen frei wählen kann und sich so pokémonmäßig eine individuelle und allmächtige Truppe zusammenstellen und auch wieder auswechseln kann. Nett, aber halt nicht storyförderlich.
Grafisch macht das Spiel auch einiges her. Der Cell-Shading Look ist wie geschaffen für den DS, die Charakterzeichnungen stammen wie immer aus der Feder von Akira Toriyama und die Städte sind hübsch animiert und ausreichend belebt, ohne unübersichtlich zu werden. Lediglich die Oberlandkarte ist etwas kahl, aber das kennt man ja.
Alles in allem also ein Spiel für Puristen und Rollenspielveteranen, die gerne stundelang aufleveln und an der bestmöglichen Ausrüstungskombination feilen, die man übrigens auch jederzeit am selbst erstellten Charakter sehen kann. Auch Monsterstatistiken, eine Übersicht über bereits gesammelte Ausrüstung und die Möglichkeit, selber neue Gegenstände zu erschaffen, indem man vorhandene alchimiert, sind wahre Zeitfresser und was für Sammler und 100% Spieler.

Neue Ware

Wer hat hier nochmal was von Sommerloch gesagt?
Dank Riesenengangements von B. haben wir eine sehr schöne Sammlungsauflösung reinbekommen, zum großen Teil originalverpackt, was mein Liebhaberherz immer höher schlagen lässt. Auch abseits davon kam das ein oder andere Schmankerl rein und auch ich habe mal wieder ein paar Privatstücke aussortiert.
Zum Glück habe ich erst letzte Woche ein neues Regal aufgebaut, aber der Platz wird trotzdem schon wieder knapp.
Auch ein paar neue Anleitungen und diverser Merchandisingkram haben ihren Weg hierher gefunden, also ruhig mal nachfragen.
Außerdem sind momentan N64 Controller vorrätig und einige noch neue japanische N64 Spiele.

Game Boy/Color
Super Mario Land
Pokemon blau
Pokemon rot
Pokemon gelb

Super Mario Land
Super Mario Land 2
Asterix & Obelix
Duck Tales
Schiffe versenken
Mickey’s Dangerous Chase
Die Maus
Pokemon gelb OVP
Asterix & Obelix OVP
Pokemon Kristall Edition
Pokemon Silberne Edition
Conkers Pocket Tales
Pokemon Trading Card Game
Rugrats
Zelda Oracle of Seasons OVP
Zelda Oracle of Ages OVP
Zelda Links Awakening DX OVP
Donkey Kong Country OVP
Harvest Moon OVP
Pokemon Silberne Edition OVP
Pokemon Kristall Edition OVP
Pokemon Goldene Edition OVP
Alice in Wonderland OVP
Mickey’s Racing Adventure OVP

Pokemon Trading Card Game OVP
Pokemon Puzzle Challenge OVP
Pocket Soccer OVP

Game Boy Advance
Super Mario Bros. 3
Pokemon Blattgrüne Edition OVP
Pokemon Feuerrote Edition OVP
Zelda A Link to the Past OVP
F-Zero GP Legend OVP

DS
Führerschein Coach 2008
Führerschein Coach 2008
Meine Haustierfarm
Dragonball Origins
Pokemon Platin Edition
Puzzle Quest Galactrix
Zenses Rainforest

SNES
Lufia
Secret of Evermore

N64
Mario Party OVP
Mario Party 3
Kirby 64
Super Smash Bros.
Diddy Kong Racing OVP
Yoshis Story OVP
Pokemon Stadium 2 OVP
Tom & Jerry OVP
Pokemon Stadium OVP
Pokemon Snap OVP
Lylatwars OVP
Chameleon Twist OVP
South Park OVP
F-1 World Grand Prix OVP
ISS 64 OVP
1080 Snowboarding OVP
Paper Mario OVP
Banjo Tooie OVP
Kirby 64 OVP
Mario Tennis OVP
Super Smash Bros. OVP
Donkey Kong 64 OVP

Pokemon Stadium 2 OVP
Banjo Kazooie OVP
Mischief Makers OVP
G.A.S.P!! OVP
Mickey Speedway USA OVP
Pokemon Stadium
Top Gear Overdrive OVP
Pokemon Snap
Forsaken OVP
Pokemon Puzzle League OVP
Body Harvest OVP
Operation Winback OVP

Game Cube
Harvest Moon

Wii
Super Smash Bros. Brawl
Metroid Prime

Sonic und der schwarze Ritter
Endless Ocean
Link’s Crossbow Training
Nights
Harry Potter und der Orden des Phönix
Silent Hill

Dreamcast
Shenmue II
Shenmue

PS1
Dragon Ball Final Bout
Need for Speed III
Rayman Rush
Shadowman
Tekken 3
Toonenstein
GTA 2
Sheep

PS2
Conan
Prince of Persia The Two Thrones
Jak and Dexter
Singstar Deutsch Rock Pop 2
Tony Hawk’s Pro Skater 3
Mike Tyson’s Heavyweight Boxing
Paris Dakar Rally
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Futurama
EyeToy Play Astro Zoo
The Fast & the Furious
Die Sims brechen aus

Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
Spongebobs Atlantisches Abenteuer
Tekken 5
Need for Speed Undercover
Need for Speed Most Wanted
Smackdown vs. RAW 2010
GTA San Andreas
The Simpsons Hit & Run
Medal of Honor Rising Sun
The Matrix Path of Neo

PSP
Test Drive Unlimited
Ridge Racer
Need for Speed Most Wanted 5-1-0-

Xbox
Gun

Xbox360
Street Fighter IV

Neue Ware

Fussball ist vorbei, wenden wir uns wieder dem Alltag zu. Obwohl, da ist ja noch dieser gigantische Sommer… dann wird’s wohl nix mit Arbeiten und Blog schreiben. Hier also nur schnell die neuen Spiele. Viele sind’s nicht, habe ja Sommerloch.

DS
Ace Attorney
Pokemon Heartgold
Mehr Gehirn Jogging

SNES
Micro machines

Wii
Need for Speed Pro Street
Need for Speed Carbon
Excite Truck
Agatha Christie Und dann gab’s keins mehr

PS2
PES 6
Sega Superstars
Avatar Der Pfad des Feuers
Kingdom Hearts II
Onimusha 2
Horsez Abenteuer auf dem Reiterhof
Monopoly Party
Age of Empires II
Medal of Honor Rising Sun
Medal of Honor European Assault
Miami Vice
Stealth Force

PS3
Skate 2

PSP
Ridge Racer 2
MediEvil: Die Rückkehr
Midnight Club 3 Dub Edition
Phantasy Star Portable

Xbox360
Forza 3 Limited Collectors Edition
Terminator Die Erlösung
FIFA 09
Tiger Woods PGA Tour 09
Bolt Ein Hund für alle Fälle

Tja, äh… und nun das Wetter.