RETRO Games Late Night Shopping.

Es ist wieder soweit, wir öffnen für euch in den Abendstunden unsere heiligen Hallen.

Da wir momentan tagsüber der Lärmbelästigung der Baustelle vor unserer Tür ausgesetzt sind und viele eh erst nach Feierabend zu uns kommen können, werden wir in den nächsten Tagen einen Abend von 20-24 Uhr öffnen und dafür an diesem Tag geschlossen haben.

Wann wäre es euch denn am liebsten? Wir dachten an diesen Mittwoch, oder ist euch das zu kurzfristig? Bis dahin hätten wir auch schon einen Großteil des Inhalts der Pakete, die uns heute erreichten, in den Regalen, so dass sich ein Besuch definitiv lohnt!

Ihr seid gefragt: Wer möchte kommen und wann?

Neue Ware

Eiegntlich hatte ich euch für heute ja eine umfangreiche Liste versprochen, die dafür nötigen Pakete lassen aber noch auf sich warten. Dann halt erstmal alles normal eingetroffene der letzten Woche.

Los geht’s:

Konsolen
NES
PSP 1000
N64
SNES

Game Boy/Color
Zelda
Mickeys Dangerous Chase
Aladdin
Donkey Kong Land
Donkey Kong
Zen Intergalactic Ninja
Zelda Oracle of Ages
Pokemon gold
Gex Deep Cover Gecko

NES
Probotector
Kid Icarus
Chip’n Dale
Super Mario Bros. 2
Wrath of the Black Manta
Dr. Mario
Robin Hood
3in1

SNES
Busts Loose
Lothar Matthäus Super Soccer
Super Mario Kart OVP
Super Mario Allstars OVP
Sim City OVP
Donkey Kong Country OVP
Virtual Bart OVP
Yogi Bears Cartoon Capers OVP
Asterix & Obelix OVP
Das Dschungelbuch OVP
Die Schlümpfe reisen um die Welt OVP
F-Zero OVP
True Lies OVP
Lamborghini OVP
Kawasaki Superbikes OVP
Earthworm Jim
Super Mario World
Aladdin
Alien 3
Carmen Sandiego
WWF Wrestlemania

N64
Super Mario 64
Lode Runner 3D

Wii
Medal of Honor Vanguard
We Dare
FIFA 11
FIFA 08
Pro Evolution Soccer 2008

PS1
Toonenstein
Tunguska
Tunguska
Rainbow Six
Celebrity Deathmatch
Gran Turismo
Gran Turismo 2
Medal of Honor Underground

PS2
Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses
Black
Black
Killzone
Test Drive Unlimited
X-Men Origins Wolverine
Robotech Battlecry
True Crime New York City
Medal of Honor Rising Sun
Splinter Cell Double Agent
Juiced
EyeToy Antigrav
EyeToy Groove
Dead or Alive 2
Need for Sped Undercover

PSP
SOCOM U.S. Navy Seals Fireteam Bravo
Die Sims 2 gestrandet
Ratchet & Clank Size Matters
Rainbow Six Vegas
Driver 76
Gran Turismo
Medal of Honor Heroes 2
Smackdown vs. RAW 2011
Little Big Planet

Xbox
Halo
Batman Rise of Sin Tzu
Kingdom under Fire Heroes
Burnout Revenge
Fight Club
Tony Hawks American Wasteland
Amped 2

Xbox360
Catherine
Resident Evil 5
GTA IV
Motionsports Play for Real
Top Spin 2
Infinite Undiscovery
Battleship
Vanquish
Assassins Creed Black Flag
Borderlands 2
Borderlands 2 AddOn

PC
GTA Episodes from Liberty City
Diablo II
Riddick
Bully
Splinter Cell Chaos Theory
Die Siedler III BB *neu*
Die Siedler IV BB
Aquanox BB
Ground Control BB
Webmaster BB
WoW Battlechest

Neue Ware

Nach einer, leider nicht halb so erholsamen Woche, wie geplant, sind wir wieder für euch da.
Ist momentan noch etwas unwirklich und braucht noch etwas Einarbeitungszeit, also verzeiht uns, wenn wir heute noch nicht ganz auf der Höhe sind. Jetzt bin ich erstmal selber auf die neuen Spiele gespannt, verschaffe mir einen Überblick und dann warte ich auf ein oder 2 größere Pakete mit spannendem Inhalt, die heute oder morgen ankommen sollten und die Listen der nächsten Wochen füllen werden.

Los geht’s:

Konsolen
PS3 80GB

Zubehör
Controller 360
Controller PS3
Move Starter Set
Motion Controller PS3
HDD 360 120GB

N64
Pokemon Stadium
Turok 2

Game Cube
Lost Kingdoms
Der Anschlag

PS2
Formel 1 04
Mashed
Final Fantasy X
Hunter The Reckoning Wayward
Spyro A Heros Tail
Naruto Ultimate Ninja
Tony Hawks American Wasteland
Age of Empires II
Headhunter Redemption
King Arthur
Time Splitters

PS3
GTA V
Heavy Rain Move Edition
Uncharted 2 Among Thieves
Killzone 3
Midnight Club Los Angeles
Formula One Championship Edition
F1 2010
FIFA 09
FIFA 10
FIFA 12
FIFA 13
Virtua Tennis 2009
Asuras Wrath

PS4
Sleeping Dogs Definitive Edition

PSP
Dissidia Final Fantasy
Monster Hunter Freedom Unite
Naruto Shippuden Legends Akatsuki Rising

Xbox
Jade Empire
Splinter Cell Double Agent
Forza Motorsport
Rallisport Challenge 2
Shenmue II
Rallisport Challenge 2

Xbox360
Mortal Kombat
Need for Speed The Run
Need for Speed Undercover
Need for Speed Shift
Need for Speed ProStreet
Test Drive Unlimited 2
GTA Episodes from Liberty City
Saints Row The Third
Saints Row 2
Battlefield 3 LE
Rainbow Six Vegas 2
Spec Ops The Line
Resident Evil 5 Gold
Red Dead Redemption
Borderlands 2
Pro Evolution Soccer 2013
Command & Conquer Tiberium Wars
Minecraft
Farcry 3
WWE13/NBA2K13
Grid 2
Halo 3
Homefront
Red Faction Guerilla
Dark
World of Tanks

PC
GTA San Andreas

N-Gage
Sonic N
Rayman 3
Super Monkey Ball
Tomb Raider
Virtua Tennis
Tony Hawks Pro Skater
SSX Out of Bounds
Ghost Recon Jungle Storm
Splinter Cell

Überschaubar. Na dann freuen wir uns halt auf nächste Woche B)

Der Baustellenreport und Urlaub

Die ersten zwei Wochen mit Baustelle haben wir ganz gut überstanden. Die Umsätze waren zwar rückläufig, aber das können wir auch dem plötzlichen Sommereinbruch zuschieben.
Nachfragen haben gezeigt, dass auch Besucher von außerhalb uns problemlos gefunden haben, wir hatten sogar spontane Auswärtskunden und Leipziger hatten, dank fahrender Straßenbahnen offensichtlich auch keine größeren Hürden, zu uns zu kommen.

Ab nächster Woche fahren dann keine Bahnen mehr direkt zu uns, der Autoverkehr bleibt ebenfalls weiter eingeschränkt, bzw. über Umleitung. Ebenso soll das Wetter wieder besser werden und Mitte des Monats ist ja auch…

Will heißen: Wir nehmen uns erstmal eine Woche Urlaub. Vom Alltag, Baustellenkrach und dem ganzen Stress.

Ich hatte ja schon angekündigt, dass wir momentan etwas unentschlossen sind, deshalb stand die finale Entscheidung die ganze Woche im Raum. Wir haben uns aber dafür entschieden, auch wenn es für euch etwas plötzlich kommt.

Nutzt den heutigen Tag nochmal ausgiebig, um euch mit Spielen einzudecken. Wir tun es auch, denn primär stehen nächste Woche Zocken und Gartenarbeit auf dem Programm.

Also:

RETRO Games hat Urlaub
vom 13.07-17.07.15

RETRO Games Friday im StuK

Hier nun die kleine Nachlese zum 1. RETRO Games Friday im StuK am vergangenen Freitag.

Nach anfänglichen technischen Hürden, die es zu überwinden galt, (nicht jeder Fernseher wollte mit jeder Konsole kommunizieren, vergessene Scart-Stecker, Kabel sinnvoll verlegen…) füllte sich pünktlich gegen 20 Uhr der obere Saal mit zockwütigen Menschen. Anfangs waren alle noch ein wenig zurückhaltend und trauten sich nicht so richtig an die dargebotenen Spielstationen ran, also ging es erstmal an die Bar und nach einem Bierchen und ein paar netten Gesprächen an den Tischen füllten sich die Stühle und Bänke, Controller wurden herumgereicht und los ging es.

Gespielt wurde unter anderem Super Smash Bros. Melee auf dem Game Cube, das sich seinen Fernseher ungeplanterweise mit dem Mega Drive teilen musste. Das schien aber kein Problem zu sein, wechselten die Gäste doch selbständig regelmäßig zwischen beiden Konsolenkanälen, so dass alles ausgiebig ausprobiert werden konnte.
Desweiteren gab es Bomberman auf dem Saturn, Virtua Tennis 2 auf der Dreamcast, ein SNES mit diversen Spielen, das auch mit von Besuchern mitgebrachten Klassikern gefüttert wurde und eine CDi Konsole, einfach, damit man die mal gesehen und gespielt hatte.

Natürlich waren auch einige 3DS mitgebracht worden, aber die wurden kaum ausgepackt, da sich alle lieber auf die Retrokonsolen stürzten.

Für’s erste Mal können wir einen vollen Erfolg verbuchen. Knapp 50 Menschen hatten, trotz der Hitze, Bock zu Zocken, zu Plauschen und zu Nerden. Es gab, neben allerlei Nerdshirts und -Taschen sogar einige Öhrchen zu bestaunen. Gerne doch, Cosplayer sind herzlich willkommen.

Für’s nächste Mal nehmen wir dann gerne Wünsche und Anregungen entgegen, auch eigene Konsolen mitzubringen ist erwünscht, sofern es vorher mit uns abgesprochen wird. Wir können für mitgebrachte Sachen natürlich keine Haftung übernehmen, unsere Erfahrungen in den letzten Jahren haben aber gezeigt, dass nix geklaut wird und sich alle vorbildlich gegenüber den bereitgestellten Konsolen verhalten. Trotzdem garantieren wir für nichts, das muss euch bewusst sein, wenn ihr eure Schätze aus dem Keller holt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten RETRO Games Friday. Ihr euch hoffentlich auch.

Neue Ware

Später mehr zum 1. RETRO Games Friday im StuK, jetzt erstmal die Arbeit.

Los geht’s:

Konsolen
Xbox
Game Boy Color
3DSXL pink

Zubehör
Arcade Stick SNES Ascii
Linkkabel GBA-GC
Wii Wheel
MC PS2
MC PS1
VMU DC
Controller Pak N64
Controller Pak N64
Wii Wheel
Stromkabel N64
Super Game Boy
Game Boy Koffer
Game Boy Plastikbox

Game Boy/Color
Zelda
Wario Land
Mario & Yoshi
Pokemon Pinball
Pokemon gold
Donkey Kong Country
Game & Watch Gallery 2

Game Boy Advance
Iridion 3D

DS/3DS
Mega Mind
Kim Possible
Super Smash Bros. 3DS
Meine Tiere und ich 3D
Die Sims 3

SNES
Super Wrestlemania
Super Tennis
Kawasaki Superbikes
Die Schöne und das Biest

N64
Pokemon Stadium
Pokemon Stadium
ISS64

Game Cube
Die Sims brechen aus
Final Fantasy Crystal Chronicles

Wii
Schlag den Raab
Soulcalibur Legends
Worms Battle Islands
Wii Party
Wii Sports
007 Ein Quantum Trost

PS1
Hercs Adventures
G-Police
Tomb Raider II
Apocalypse

PS2
Resident Evil Code Veronica X
Singstar
Singstar Pop Hits
High School Musical Sing it!
Killer 7
Onimusha 2
Onimusha Warlords
Virtua Fighter 4 Evolution
Time Splitters 2

PS3
Uncharted Drakes Schicksal

Xbox
The Simpsons Hit & Run
Need for Speed Most Wanted
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball
Tony Hawks Pro Skater 4
Spider-Man

Xbox360
Darksiders II
Saints Row 2
Saints Row uncut
Bomberman Act Zero
Devil May Cry 4
Forza 2
Splatterhouse
Prototype
Deadpool
Skyrim
Devil May Cry 4
Resident Evil 5
GTA IV

Lösungsbücher
LB Portal 2
Spieleberater Super Game Boy