Neue Ware

Und noch ein letztes Mal diesen Monat das aktuelle Warenupdate. Ab jetzt kommt erfahrungsgemäß nicht mehr soviel rein, im Herbst behalten die meisten ihre Spiele lieber und zocken selber mal wieder eine Runde.

Game Boy/Color
Pokémon Rote Edition
Pokemon Pinball OVP
Perfect Dark OVP

DS
Legend of Kay US
Metroid Prime Hunters
Diercke Geographie Quiz
Metroid Prime Hunters Demo

SNES
Super Metroid OVP
Super Tennis OVP
Spirou OVP
Axelay US OVP

N64
Mario Party 2 OVP
Zelda Majoras Mask OVP
Perfect Dark OVP
Yoshis Story OVP
Tetrisphere OVP
Hybrid Heaven OVP
Jet Force Gemini OVP
Extreme G OVP
Star Wars Episode 1 Racer OVP
Blast Corps OVP
Shadowman OVP
ISS 64
F1 World Grand Prix
1080 Snowboarding US
Gauntlet Legends
Super Mario 64
Star Wars Episode 1 Racer
Star Wars Shadows of the Empire
WipeOut 64
Zelda
Quake II

Game Cube
Phantasy Star Online Episode I&II
Zelda Collectors Edition
Zelda Ocarina of Time
Pokemon Colosseum
Super Smash Bros. Melee
Resident Evil
Puyo Pop Fever
Pikmin
Def Jam Fight for NY
Killer 7
Doshin the Giant
Donkey Konga
Turok Evolution
Super Monkey Ball
Starfox Adventures
Chaos Field US

Saturn
Street Fighter Alpha

Dreamcast
Quake III Arena

PS1
Legend of Dragoon
Die Hard Trilogy
Soviet Strike
Vampire Hunter D
The fifth Element
Spec Ops Stealth Patrol
Crash Team racing
GEX 3D
102 Dalmatiner
M&Ms Shell Shocked
Test Drive 4
Wer wird Millionär
X-Bladez
Bugs Bunny & Taz im Wettlauf gegen die Zeit
Myst
Alundra 2

PS2
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
Grand Prix Challenge
Monster Trux
Shadow The Hedgehog
Ratchet & Clank 3

Xbox
Red Dead Revolver
Project Zero
FarCry
Judge Dredd
Wreckless The Yakuza Mission

Dies und das

Nachdem ich gestern den angefallenen Berg Arbeit abgetragen hatte, kam auch schon wieder bergeweise neue hinzu. Ich hatte noch nicht mal selber alles durchgesehen, da stürzten sich auch schon die ersten Interessenten darauf, aber ich musste sie auf heute vertrösten, solange ich noch nicht einmal alle Spiele gesehen habe, geht da keiner ran.
Die Planungen für die 2. Leipziger RETRO Games Night schreiten ebenfalls voran. Nach einigen Location-Problemen hat sich gestern eine neue Möglichkeit aufgetan. Wenn alles klappt, werden wir die Ehre haben, in den heiligen Hallen des Leipziger Entwicklerstudios Firehazard daddeln zu dürfen. Für euch also die Möglichkeit, neben dem Zocken auch mal echte Spieleentwickler ausquetschen zu können. Nach dem zuletzt erschienenen DS Spiel Legend of Kay wird jetzt schon fleißig an Games für Nintendos neuen 3DS gewerkelt. Außerdem hat Geschäftsführer Chris Strauß schon in den Neunzigern an zahlreichen N64 Titeln, wie Perfect Dark oder Pokémon Puzzle League mitgewirkt. Viel zu erzählen und vielleicht auch zu zeigen also. Hoffen wir, dass es klappt.
Das Thema steht nun auch fest: Raritäten und Kurioses.
Spiele also, die man nicht so oft zu Gesicht bekommt, dazu mehr oder weniger nützliche Peripheriegeräte, eben alles, was der Durchschnittsuser nicht zuhause stehen hat.
Angedacht ist auf jeden Fall, Bomberman zu zehnt auf dem SATURN auf großer Leinwand zu Zocken. Das passende Spiel ist mir schon leihweise angeboten worden, aber trotzdem fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, also wenn jemand was beisteuern könnte, wäre uns sehr geholfen.
In diesem Fall bitte sobald wie möglich an mich wenden, damit ich planen und testen kann. Hier die Liste:

Bomberman für den SATURN
1 Multitap für den SATURN (eins habe ich selber)
etwa 5 SATURN Controller

Außerdem geplant sind Superscope-Spiele auf dem SNES. Das Superscope wurde mir letztens schon zum Ausleihen angeboten (ich nehme es gerne an, bitte melde dich bald) und gestern bekam ich auch 2 Spiele dafür rein. Das wird ein Spaß.

Auch René hat sicher noch die eine oder andere Rarität/Kuriosität zuhause, die er gerne mitbringen möchte und ihr habt sicher auch noch Ideen. Immer her damit, ein bisschen Zeit ist ja noch.

Neue Ware

Bin wieder da.
Gestern habe ich schon etwa die Hälfte der letzte Woche angefallenen Arbeit erledigt, heute folgt hoffentlich der Rest, obwohl einige, doch sehr dreckige, Konsolen wohl erstmal in einer Kiste verschwinden werden, bis ich die Muse finde, mich ihnen zu widmen. Aber zumindest alle Spiele sind geputzt, katalogisiert und eingeordnet, das war das Wichtigste.
Hier also euer Update, mit einigen Schmankerln. Die meisten PS3 Spiele sind uncut, nur zur Info 😉

Game Boy/Color
Tetris
Wario Land
Super Mario Land
Super Mario Land 2
Die Schlümpfe reisen um die Welt
Die Schlümpfe
Hugo
Pinochio
Tetris
Die Maus OVP
Lucky Luke OVP
Mulan OVP
Die Schlümpfe reisen um die Welt OVP
Das Dschungelbuch
Yu-Gi-Oh Das Dunkle Duell
Yu-Gi-Oh Das Dunkle Duell
Warioland 2 OVP
Super Mario Bros. Deluxe OVP
Tabaluga OVP
Ottifanten OVP

Game Boy Advance
Dragonball Z Das Erbe von Goku
Mario Kart Super Circuit OVP
Yu-Gi-Oh Reschef der Zerstörer
Pirates of The Caribbean The Curse of the Black
Yu-Gi-Oh Der Tag des Duellanten OVP
Midnight Club OVP
The Legend of Zelda OVP

NES
Double Dragon 2 OVP

SNES
Super Mario All Stars OVP
Yoshis Island
Plok
Timeslip

N64
Kirby 64 OVP
F1 World Grand Prix OVP
ISS 64 OVP

Dreamcast
Toy Commander
Snow Surfers

PS1
Tomb Raider 2
Rayman
Rayman 2
Demolition Racer
Duke Nukem Time to Kill
Heart of Darkness
Worms Armageddon
Die Hard Trilogy 2
Spider-Man
Disney´s Donald Duck Quack Attack
Disneys Tiggers Honigjagd
Spongebob Squarepants Supersponge
Moorhuhn 2
Formel 1 97

PS2
Sonic Riders
Crash Herrscher der Mutanten
Shadow The Hedgehog
The Fast an The Furious
Seek and Destroy
Pimp my Ride
L.A. Rush
Soulcalibur 3
Sega Superstar Tennis
AMF Xtreme Bowling 2006
Mashed
SSX

PS3
Heavy Rain
Guitar Hero World Tour
Guitar Hero 3
Army of Two
F.e.a.r.2 Fear 2
Socom Confrontation
Band Hero
Wolfenstein
Alien vs. Predator
Bioshock 2
Bioshock
Dead Space
Saints Row 2
F.e.a.r.2 Fear 2
F.E.A.R.
Call of Duty World at War
Kane & Lynch

Xbox
Malice
DTM Race Driver
Tony Hawk´s Pro Skater 3

Xbox360
The Darkness
Assassins Creed
Quake Wars
Pimp my Ride
Transformers The Game

URLAUB!

Bin momentan im Urlaub, diese Woche also nichts Neues aus dem Laden von mir. Einkaufen könnt ihr natürlich trotzdem, B. ist ja für mich da und vertritt mich, so gut es geht. Seht ihm nach, wenn er zwischendurch mal telefonieren muss, er ein Spiel nicht gleich findet, oder Lücken im Regal sind.
Anregungen und Kommentare zur 2. RETRO Games Night werden natürlich trotzdem entgegengenommen, also immer her damit.

Neue Ware

Sachen gibt’s…
Heute Morgen, noch vor der Arbeit, überlegte ich, was ich denn momentan so brauchen könnte. Der Ankauf läuft super und eigentlich ist alles da, aber mal ein paar neue Mega Drive Spiele wären schön, dachte ich mir so. Am besten so 20 Stück. Konsole muss nicht sein, aber wenn, dann bitte mit außergewöhnlichem Zubehör, am besten einem Master System Converter, noch ein paar Controllern und anderem ungewöhnlichen Schnickschnack. Mindestens die Hälfte der Spiele müssten natürlich Topware sein und wenigstens 5 wollte ich noch nie dagehabt haben. Ein paar Master System Spiele dürfen auch gerne noch dabei sein, wenn schonmal der Converter da ist…
Ja, das wäre heute genau das Richtige, dachte ich mir.
Irgendwer muss mich wohl gehört haben denn simsalabim: Ein neues Mega Drive, 2 Controller, 2 Verlängerungskabel, ein Master System Converter und 16 Spiele kamen an, davon 2 Master System Spiele, und wirklich 5 Mega Drive Spiele, die ich noch nie dahatte…
Morgen denke ich dann mal an Saturn Spiele. Oder Dreamcast? Oder Game Cube?
Hier alles nochmal aufgelistet:

Zubehör
Master System Converter
Controller-Verlängerungskabel Mega Drive 2x
Controller Mega Drive
Buzzer PS2
Controller Master System

Controller N64

C64
Donkey Kong Modul

ATARI 2600
32in1

DS
Germanys Next Topmodel 2009

N64
Mario Party OVP
Super Smash Bros.
Super Mario 64
Dark Rift
Mischief Makers
Zelda
Super Mario 64 OVP
Star Wars Shadows of the Empire
Star Wars Rogue Squadron
G.A.S.P!!
FIFA 64
F1 World Grand Prix
F1 World Grand Prix II

Master System
Sonic
Super Monaco GP
World Grand Prix
Champions of Europe
Wonder Boy III
Donald Duck

Mega Drive
Sonic 3
Sonic & Knuckles
Alex Kidd
Sonic Spinball
After Burner II
World of Illusion
Sonic 2
Sonic
Back to the Future III

Super Monaco GP
Mega Games I
Grandslam
NHLPA Hockey 93
Winter Olympics

2. Leipziger RETRO Games Night

Momentan starten die Planungen für die 2. Leipziger RETRO Games Night, die im September stattfinden soll. Leider fehlt uns aber immer noch ein Motto, weswegen ich hier alle dazu aufrufe, ihre Ideen und Wünsche einzubringen.
Letztes Jahr ( http://www.videospielgeschichten.de/leipzigrgn.html ) gab es ja einen Street Fighter Contest auf dem SNES, der sehr gut angekommen ist, deshalb soll es auch dieses Jahr wieder ein Turnier geben, welches auch das Oberthema der Veranstaltung sein soll. Beat’em Ups und das SNES sind durch die letztjährige Teilnahme raus. Wir suchen also ein Spiel, das Mehrspielerspaß bietet, einigermaßen populär bis kultig, dabei aber nicht allzuschwer zu besorgen ist, leicht zugänglich ist und auf einer gängigen, ebenfalls nicht allzuschwer besorgbaren, Konsole läuft. Für Vorschläge und Anregungen bin ich offen, es kann auch gerne am Ende abgestimmt werden.
Im Moment liegt World Cup für das NES in meiner Gunst ganz weit vorne, da es alle Kriterien erfüllt und auch noch von 4 Spielern gleichzeitig gezockt werden kann, was Konsolen- und Fernseher-Bedarf einschränkt. Allerdings würde ich auch gerne eine SEGA Konsole in den Mittelpunkt rücken, kenne da aber so gar keine kultigen Mehrspielertitel.
Außerdem einbringen könnt ihr gerne auch Wünsche und Anregungen für die Chill-Out Area.
Angedacht ist auf jeden Fall schonmal ein SATURN und ein ATARI. Auch eine Playstation darf mal ran, vielleicht mit irgendeinem Musikspiel? Und wie wäre ein Singstar-Bereich?
Postet mir einfach eure Wünsche. Auch gerne direkt an meine Mail-Adresse dragon.cat@web.de.

Neue Ware

Wie kann man sich ein paar Tage beschäftigen? Indem man knapp 200 PS2 Spiele ankauft.
War schon gestern, aber eh alles katalogisiert, geordnet, geputzt, ausgepreist, eingetütet und im Regal verstaut war, verging schon einige Zeit, zumal ich mal wieder komplett umbauen musste, um die Massen zu verarbeiten. Aber seht selbst.

GBA
Dragonball Z
Pokemon Smaragd

Master System
Wimbledon
Sonic
World Grand Prix
Alex Kidd: High Tech World
The Flintstones
Wonder Boy III
Moonwalker

Dreamcast
Incoming

PS2
Valkyrie Profile 2
Narnia Prinz Kaspian von Narnia
Gauntlet Seven Sorrows
Marvel Nemesis Rise of the Imperfects
Black
Britney’s Dance Beat inkl. Tanzmatte
Need for Speed Carbon
Need for Speed Most Wanted

Need for Speed ProStreet
GTA San Andreas
Final Fantasy X
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts
High School Musical Sing it!
Disney Sing it: High School Musical 3
Singstar The Dome
Singstar

Singstar Deutsch Rock Pop
Singstar Turkish Party
Singstar Anthems

Singstar Pop Hits
Buzz! Junior Monsterspaß
Buzz! Das Pop-Quiz
Buzz! Das Mega-Quiz

Buzz! Junior: Verrückte Rennen
Disney Think! Das Schnelldenker-Quiz
EyeToy Groove
High School Musical 3 Dance
Flucht von Monkey Island
Canis Canem Edit
Die Simpsons Das Spiel
Rayman Jubiläums Ausgabe 10
Crash of the Titans
Crash Nitro Kart
Shrek 2
Shrek der Dritte
Shreks schräge Partyspiele
Ab durch die Hecke
Madagascar
Madagascar 2
Kung Fu Panda
Himmel und Huhn
Arthur und die Minimoys
Flutsch und weg
Alvin und die Chipmunks
Könige der Wellen
Cars
Der Polarexpress
Monster House
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Der goldene Kompass
Die Geistervilla
Findet Nemo
Mein Freund der Wasserdrache
Ice Age 2
Ice Age 3

Eragon
Die Unglaublichen
Die Unglaublichen Der Angriff des Tunnelgräbers
Wall.e
Robots
Casper
Spider-Man 2
Spider-Man 3
Charlie und die Schokoladenfabrik
Spongebobs Atlantisches Abenteuer
Spongebob Angriff der Spielzeugroboter
Spongebob Durch dick und dünn
Action mit Spongebob
Spongebob Schlacht um Bikini Bottom
Spongebob Schlacht um die Vulkaninsel
Der Spongebob Schwammkopf Film
Spongebob Schwammkopf: Film ab!
Spongebob Kreatur aus der krossen Krabbe
Ferkels großes Abenteuer Spiel
Ty The Tasmanian Tiger
Feivel der Mauswanderer
Happy Feet
Monster AG
Bee Movie
Batman Begins
Narnia Prinz Kaspian von Narnia
Narnia Der König von Narnia
Pirates of the Caribbean
Quack Attack
Paddington Bear
Adiboo
Hugo Bukkazoom

Triff die Robinsons
George der aus dem Dschungel kam
Peter Pan
Disneys Prinzessinnen
Bratz Rock Angels
Action Girlz Racing
Jimmy Neutron
The Quest for Aladdin’s Treasure
Codename Kids next Door
The Hulk
Asterix & Obelix XXL2
Winnie Puuh Kunterbunte Abenteuer
Wallace & Gromit
Der Hobbit
CSI
Dog’s Life
Beyond Good & Evil
Legend of Kay
Baphomets Fluch – Der schlafende Drache
Die Sims
Die Sims brechen aus
Prince of Persia The Sands of Time
Falling Stars
Ratchet & Clank 3
Super Bust-a-Move 2
24 The Game
Thomas und seine Freunde
Yetisports Arctic Adventures
Jak und Dexter
Jak 2
Jak 3
GTA Vice City
Dead or Alive 2
Evil Twin
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Super Monkey Ball Deluxe
Transformers The Game
Star Wars Episode III
Tony Hawk’s Underground 2
Tony Hawk’s Underground
FIFA Street 2
FIFA Street
Fur Fighters
No one lives forever
Tourist Trophy
Disney Move
EyeToy Play
RPM Tuning
Splinter Cell
Das Ding
Kuri Kuri Mix
Ruff Trigger
My Street
Splashdown 2
Wreckless: The Yakuza Missions
Smarties Meltdown
Gifty
Frogger
Rhythmic Star
Vexx
ZooCube
Myth Makers Super Kart GP
Pryzm
Beverly Hills Cop
Kao the Kangaroo 2
Friends The Trivia Game
Whiplash
Dark Angel
SOS The Final Escape
Spy Hunter
World Super Police
Starsky & Hutch
Crazy Taxy
Wer wird Millionär Party Edition
Mad Maestro
Roller Coaster Funfare
Micro Machines
Autobahn Raser IV
SSX
Wild Wild Racing
RC Revenge Pro
Aggressive Inline
X-treme Express
XG3
Power Volleyball
Urban Freestyle Soccer
FIFA 2001
PES 4
Football Mania
NHL 2001
NHL 2003