Neue Ware

Viel wichtiger momentan: Die neu reingekommenen Spiele. Viele sinds und auch nicht die schlechtesten.
Außerdem kamen heute Berge an Kabeln, Hüllen und Anleitungen rein. Derjenige hat das alles über Jahre angesammelt und wollte es jetzt einfach mal loswerden, also konnte ich auch mal wieder ein paar Konsolen vervollständigen und in den Verkauf stellen, was mich natürlich ungemein freut. Es gibt jetzt also wieder NES, SNES und ATARI 2600 zu kaufen.

Zubehör
Maracas Wii
Linkkabel GBA
Linkkabel GBC
Ladestation PSP
Game Boy Camera OVP
Netzteil Jaguar

ATARI 2600
Warlords OVP
Ms. Pac Man

Game Boy/Game Boy Color
Motocross Maniacs
Go! Go! Tank
Pop Up
Serpent
Paperboy
Gear Works
…rax
Kid Icarus
Mario & Yoshi
Pop’n TwinBee
Yoshi’s Cookie
Mortal Kombat
Mortal Kombat II
Mystic Quest
Janosch Das große Panama Spiel
Biene Maja
Tabaluga

Santa Claus Junior
M&Ms Minis Madness
Lucky Luke
Die Maus
Microsoft The Best of Entertainment Pack
Mortal Kombat 4
Benjamin Blümchen Ein verrückter Tag im Zoo
Hype The Time Quest
Quest for Camelot
Thunderbirds
Super Mario Land 2
Wario Blast
Tetris
Pinball Revenge of the Gator

Game Boy Advance
Konami Krazy Racers
Freestyle Scooter
Mario Power Tennis OVP
Yoshi’s Universal Gravitation OVP
Tales of Phantasia
Zelda-A Link to the Past

DS
Barbie als Prinzessin der Tierinsel

NES
Zelda II
Zelda

SNES
Sim City
Battletoads
Street Fighter II Turbo
Zelda
Super Mario Kart

N64
Q…e
Zelda
Shadowgate 64
Jet Force Gemini
Wayne Gretzky´s 3D Hockey
ISS 64

Game Cube
Robots
Black & Bruised
Pokémon Colosseum

Wii
My Sims Kingdom
Carnival Die Jahrmarktparty
Need for Speed Carbon
Need for Speed ProStreet
Shaun White Snowboarding
Samba de Amigo
Wer wird Millionär
FIFA 08
Carnival Games Minigolf

Mega Drive
Puggsy
The Ren & Stimpy Show

Saturn
Rayman
Iron-Man/X-O Manowar in Heavy Metal
Tilt!
Clock Work Knight 2
Digital Pinball
Shockwave Assault

PS1
Speedball 2001
Soulblade
Ronin Blade

PS2
Die Sims
Die Sims 2
Gun
Prince of Persia The Two Thrones
One Piece Grand Adventure
Sega Soccer Slam
The Bard’s Tale
Call of Duty 3
Eternal Ring
Tekken 4
Red Faction II
Commandos Strike Force
Final Fantasy VII Dirge of Cerberus
Mystic Heroes
Tony Hawk’s Underground
EverGrace
RPM Tuning
SEGA Mega Drive Collection
Die Sims 2 gestrandet
Die Simpsons das Spiel
Black
Hitman 2
The Suffering
Transformers the Game
Sniper Elite
Call of Duty Finest Hour
18 Wheeler
RPM Tuning
Tourist Trophy
Super PickUps
SOCOM: US Navy Seals
Time Splitters 2
Mafia

PS3
Midnight Club Los Angeles
Lost Planet
MotorStorm

PC
Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Raunbow Six 3 Athena Sword
ProTrain 3&4
Enter the Matrix
Need for Speed Underground
Splinter Cell
Battlefield 1942
X-Men Legends II
Mall Tycoon
Herr der Ringe Der Ringkrieg
Dune
Leisure Suit Larry
Star Wars Jedi Knights Jedi Academy
Arcanum
Fantasy War
Dungeon Siege
Dungeon Siege Expansion Legends of Aranna
The Simpsons Hit & Run
Harry Potter und der Feuerkelch
Devastation
Chaos League
Gothic II

Might & Magic Clash of Heroes (DS)

Hier folgt später noch ein kurzes, subjektives Review zu meinem spontan gekauften neuen DS Spiel. Bitte um Geduld.

So, jetzt aber.

Eigentlich mache ich ja einen großen Bogen um Strategietitel und mit der „Might & Magic“ Reihe hatte ich bisher nichts zu tun. So erklärt es sich auch, dass ich bis zum Tage des Tests in der N-Zone noch keine Notiz von dem Spiel genommen hatte. Auch den Test habe ich eher beiläufig gelesen, er war eben da.
Und dann hat es mich erwischt: Mehr Puzzle, denn Strategie und das Ganze mit RPG-Elementen und epischer rette-die-Welt-Story? Nach einer darüber geschlafenen Nacht und einem „zufälligen“ Besuch im örtlichen Elektronikfachmarkt landete es dann in meinem Modulschacht.
Tja, was soll ich sagen, manchmal weiß man es halt. Seitdem bin ich süchtig und kann gar nicht mehr aufhören zu zocken.
Die Story ist schnell erzählt: Vertreter verschiedener Völker kommen zu einem Treffen zusammen, werden dabei von Dämonen gestört, das übliche Dorf wird niedergebrannt, die Eltern getötet und die Nachfahren müssen sich nun zur Rettung der Welt zusammenraufen.
Zuerst spielt man unterschiedliche Storyzweige, da die Gruppe beim Durchtritt eines Portals getrennt wird und sich in verschiedenen Abschnitten der Welt wiederfinden. Überall schaffen sie es jedoch, treue Anhänger zu finden und rundenbasierend gegen ihre Feinde vorzugehen.
Dabei erinnert das Spielprinzip an „Puzzle Quest“ oder, wer sich noch erinnert, das gute alte „Castle Quest“ auf dem Game Boy.
Ist man an der Reihe, hat man eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung, innerhalb derer man seine Truppen möglichst strategisch positionieren muss, wobei das ganze nach dem Jewel-Quest Prinzip vorgeht, also Dreierreihen gebildet werden müssen, die, je nach Formation defensiv oder offensiv ausfallen, heilende Wirkung oder magische Großattacke beinhalten.
Seine Truppen genau zu kennen ist dabei oberstes Gebot, um nicht vom Feind mit einer Großoffensiver überrannt zu werden.
Später treffen sich die einzelnen Erzählzweige zu einer einheitlichen Geschichte zusammen, die die üblichen Wendungen und Pathosse (Pathen?) beinhaltet.
Leider läuft das Spiel sehr linear ab, man bewegt sich auf der Karte auf festen Bahnen von einem Punkt zum nächsten, ahnlich, wie bei „Mystic Quest“ auf dem SNES. Die Kämpfe stehen klar im Mittelpunkt und Nebenquests dienen lediglich zum Aufleveln oder Geld scheffeln, um sich bessere Einheiten leisten zu können. Trotzdem ist der Suchtfaktor sehr hoch und man will einfach immer weiter kämpfen.
Echten Strategen ist der Titel nicht zu empfehlen, dafür ist das Handling zu leicht, aber wer einen Puzzler mit strategischen Elementen und ansprechender, wenn auch unorigineller Story sucht oder sogar schon Puzzle Quest gespielt hat und Nachschub sucht, sei dieser Titel ans Herz gelegt.

Neue Ware

Trotz Urlaub waren wir natürlich nicht untätig und haben auch in unserer freien Zeit ein paar Spiele rangeschafft. Ein paar haben es diese Woche auch schon so in den Laden geschafft, aber das meiste ist doch besorgt.

GameBoy/Color
Xenon 2
Motocross Maniacs
Paperboy
Tiny Toon Adventures Babs‘ Big Break
Tetris
Tetris 2
Hollywood Pinball
Bob der Baumeister

Game Boy Advance
Crash Bandicoot XS
LEGO Insel 2
Tiny Toon Adventures Buster’s Bad Dream
Pokémon Feuerrote Edition

DS
Dr. Kawashimas Gehirnjogging

NES
Super Mario Bros.

SNES
Yoshi`s Island

N64
ISS 98
1080 Snowboarding
Dark Rift
Space Station Silicon Valley
Wetrix
Mischief Makers
Ready 2 Rumble Boxing
Tonic Trouble
Buck Bumble
Shadowgate 64
G.A.S.P!
Star Wars Shadows of the Empire
Armorines
Star Wars Episode 1 Racer
Turok 2
Turok Rage Wars
Star Wars Rogue Squadron
Carmageddon 64
WCW nWo World Tour
Forsaken
Nagano Winter Olympics 98
World Cup 98
Re-Volt
V-Rally 99
Lamborghini
Pokemon Snap
NHL 99
FIFA 98
RTL WLS 2000
Shadow Man
WCW nWo Revenge
Turok
NBA Pro 99
FIFA 99
Racing Simulation 2
Jeremy McGrath Supercross 2000
Extreme G
NBA Jam 2000
Mission Impossible
Mission Impossible
Cruis´n USA
Cruis´n USA
ISS 64
ISS 64
ISS 64
F1 World Grand Prix II
F1 World Grand Prix II
F1 World Grand Prix II
Blast Corps
Blast Corps
Blast Corps
Blast Corps
WWF Warzone
WWF Warzone
Excitebike 64
Excitebike 64
Excitebike 64
Lylatwars
Lylatwars
Lylatwars
Lylatwars
1080 Snowboarding
1080 Snowboarding
Waverace 64
Waverace 64

PS1
Frontschweine/Worms

PS2
DTM Race Driver 3
God of War II
Kessen III

Xbox
Syberia II
Call of Cthulhu

4 Jahre RETRO Games – Die Party

Jaja, besser spät, als nie.
Nachdem wir quasi sofort nach dem Aufräumen in eine wohlverdiente Woche Landurlaub gestartet sind, komme ich leider erst heute dazu euch von der wirklich gelungenen Party zu unserem 4-jährigen Jubiläum zu berichten.
Es war super, sogar das Wetter spielte mit und verschonte uns vor dem angekündigten Schneesturm. B. musste zwar den ganzen Tag Schnee schieben, aber ab Abend fielen nur noch ein paar Flöckchen und die armen Raucher, die sich draußen aufhalten mussten, wurden von uns mit Glühwein versorgt.

100120101989

Auch das Publikum war bunt gemischt. Zuerst kamen Geschäftskunden und entfernte Bekannte zum Plaudern und Zocken. Leute sahen sich wieder, die sich zum letzten Jubiläum kennengelernt hatten…hach…

090120101967

Später gesellte sich dann Fachpublikum hinzu. Unter anderem kamen die Leute vom Leipziger Entwicklerstudio Firehazard, was mich nicht nur deshalb freute, weil sie mir ein (ACHTUNG, jetzt neidisch werden!) echtes, originalverpacktes Super Mario RPG zum Jubiläum schenkten, welches jetzt einen besonderen Platz in meiner Sammlung bekommen hat und außerdem noch eine Beta-Version des nie erschienenen SNES Spiels Starfox 2 im Gepäck hatten, welches dann gleich mal auf der großen Leinwand angezockt wurde. Das Spiel selber ist ja nichts für mich, aber so ein Erlebnis hat man nicht jeden Tag und so konnte ich nur mit offenem Mund dastehen. Danke, für dieses unvergessliche Ereignis!

100120101981

Der René kam natürlich auch irgendwann, leider hatte ich aber nur Zeit, für ein paar kurze Worte, bevor er sich mit den Leuten von Firehazard davonmachte, um deren Studio zu besichtigen. Auch später sah ich ihn nur flüchtig, weiß aber, dass er ein neues Teil für seine Sammlung erstanden hat (und B. freute sich, seine Ebay-Errungenschaft wieder los zu sein).
Auch Thomas hat es, trotz Sicherheitsvorkehrungen irgendwie geschafft, zu einem Stapel Amiga Spiele durchzudringen und ein paar zu kaufen. Kommt doch bitte nächstes mal während der Geschäftszeiten 🙄
Als Kunden und Fachpublikum schon fast am Gehen waren kamen dann auch endlich unsere Freunde, der Alkohol wurde hervorgeholt und noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

100120101991090120101977090120101972

Ja, es war wirklich schön. Hoffe, die Sandwiches und Muffins haben geschmeckt, die Cocktails waren lecker und das Ambiente ansprechend und dass ihr alle nächstes jahr wieder kommt, wenn wir tatsächlich schon unseren 5. Geburtstag feiern.

Neue Ware

Puh, das neue Jahr ist schon wieder ziemlich alt, aber vor lauter Partyvorbereitungen vergisst man schonmal die aktuell reingekommenen Spiele, obwohl ein paar echt gute Sachen dabei sind.

Game Boy

V-Rally

DS
Die Gilde
Ultimate Band
Under the Knife
Harvest Moon
Mario Slam Basketball

Game Cube
Hulk
Metal Gear Solid Twin Snakes

SNES
Busts Loose!

Wii
Far Cry Vengeance
Red Steel
Wii Play

Alone in the Dark
Jenga
PyjamaPit

Master System
Wrestlemania Steelcage Challenge
World Soccer
Double Dragon
Wonder Boy in Monster World
Sonic Chaos

PS1
Railroad Tycoon II
Burning Road
Tomb Raider III
Harvest Moon

PS2
Crash Bandicoot und der Zorn des Cortex
Kung Fu Panda
Die Monster AG
Hugo Bukkazoom
Burnout Revenge

PS3
Resistance
Heavenly Sword
FIFA 08

PSP
Impossible Mission
GTA Liberty City Stories uncut
Namco Museum Battle Collection

Xbox
Star Wars Republic Commando
Star Wars Knights of the old Republic
Die Urbz
Colin McRae Rally 3
The Suffering
Crimson Skies
Def Jam Fight for NY
Total Overdose
The Warriors
Ninja Gaiden Black
The Suffering
The Suffering Ties that biend
Mafia
Medal of Honor Frontline
FIFA 06
Soul Calibur II
PES 5
Jade Empire
Black Stone
Morrowind

Xbox360
Halo 3
N3 Ninety Nine Nights
Lost Planet
Tischtennis
Pimp my Ride
TNA Impact
PES 2008
PES 6

Und hey, die Xbox ist endlich im Kommen. Nachdem ich nun monatelang Spiele angesammelt habe und kaum einer welche wollte, läuft es dieses Jahr ganz gut an. Es gibt etliche Neukunden, die sich über die große Auswahl freuen, aber auch einen entsprechend großen Ankauf.
Und demnächst kommen auch 64 neue N64 Spiele an, die B. ersteigert hat, darauf freue ich mich schon. Aber das ist alles erst nach dem Urlaub. Nächste Woche werde ich erstmal auf dem Land entspannen, mich von der Party erholen und auf den Rest des Jahres vorbereiten. Nächste Woche also keine neue Ware, außer den paar Spielen, die über Tauschbörsen oder lokale Anzeigenmärkte reinkommen, aber dazu mehr in der übernächsten Woche!

4 Jahre RETRO Games

Hi Leute,
endlich ist es soweit, wir feiern unser 4-jähriges Jubiläum und alle sind eingeladen. Es gibt wie immer Cocktails zum kleinen Preis, selbstgemachte Sandwiches, tanzbare Musik und Gleichgesinnte zum Plaudern und Klugscheißen, sowie das ein oder andere Spiel zum Anzocken.
Wir freuen uns über jeden Videospielfan und alle, die es werden wollen 😀

Unbenannt