Neue Ware

Mittlerweile ist es echt herbstlich da draußen. Irgendwie braun, was ja zur Stimmung in meinem Bundesland passt… natürlich waren wir gestern brav wählen und sind mit dem Ergebnis soweit zufrieden, konnten unsere angekreuzten Parteien doch zugewinnen, oder zumindest weitermachen, aber das ändert nichts daran, dass ich mich momentan etwas schäme, in Sachsen zu wohnen. Fast ertappt man sich dabei, Leute zu begutachten, wer denn nun einer dieser besagten Wähler sein könnte.
Aber genung Politik, Wetter ist schon schlecht genug, Kaffee auch noch nicht fertig, da wollen wir uns den Morgen zumindest mit einer schönen Liste versüßen.

Los geht’s:

Konsolen
NES Super Set OVP
Game Boy OVP
Xbox360 slim 250GB

Zubehör
Super Game Boy

Game Boy/Color
Super Mario Land

DS/3DS
Harry Potter und die Heiligtümer… 1
Cars
Picross 3D Round 2
Pokemon Sonne

NES
Super Mario Bros. 3
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros.
Darkwing Duck
Pinball

N64
Fighters Destiny OVP
Star Wars Episode I Racer OVP
Wave Race 64 OVP
ISS64 OVP

Wii
Super Smash Bros. Brawl

PS2
Silent Hill Origins
Thrillville
Burnout 3
Tourist Trophy

PS3
Uncharted
Uncharted 2
Dragon Age Origins
Deus Ex Human Revolution
Battlefield 4
Resident Evil 5 Gold
Dishonored
inFamous
Diablo III
MX vs. ATV Untamed

PS4
Bloodborne

Xbox
Matrix Path of Neo
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Der Hobbit

Xbox360
Perfect Dark Zero
Perfect Dark Zero
Need for Speed Undercover
GTA IV
GTA IV
Resident Evil 5
Resident Evil 5 Gold
Bionic Commando
Dragons Dogma
Kane & Lynch
Battlefield 3
Battlefield 3
WWE 2K15
Medal of Honor Warfighter
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII
Shadowrun
World of Tanks
Call of Duty Advanced Warfare
Metal Gear Solid V Ground Zeroes
Brink
Mafia II
Operation Flashpoint Dragon Rising

PC
Ankh Das Herz des Osiris
Ankh SE
Mafia
TrackMania
Pompei
Westerner
Beyond Good & Evil
Carmageddon
Crazy Taxi

Wenn einer eine Reise tut… Teil 3

Nach dem der Game Castle in jeder Hinsicht eine Enttäuschung war, außer darin, Erkenntnisse zu sammeln, wie man es nicht macht, wollten wir einfach nur ziellos durch die Innenstadt schlendern. Aber bereits wenige Meter weiter standen wir vor dem örtlichen SATURN, dem ich natürlich einen Besuch abstatten wollte. Mal kurz reinschauen kann ja nicht schaden. Die Betonung liegt auf „kurz“, schlussendlich habe ich bestimmt eine Stunde darin verbracht und konnte mich gar nicht sattsehen an der Fülle und der Auswahl. Das war bestimmt die größte Elektronikmarkt-Videospielabteilung, die ich je gesehen habe, ergänzt durch Merchandise, Technikgadgets, eine Auswahl an LEGO, Pop Up Figuren und allem anderen, was der geneigte Nerd sich nur wünschen kann. Dazu gab es natürlich gerade eine 3für2 Aktion, was das Ganze noch „schwieriger“ machte. Der zuständige Einkäufer hat ganz offensichtlich eine Schwäche für die PS4, wie die wirkliche riesige Auswahl bezeugte. Ich sah Spiele, von denen ich noch nie vorher gehört habe, alle fein säuberlich sortiert und aufgereiht in unzähligen Metern Regalfläche und das „allerschlimmste“: Alles konkurrenzlos günstig!
Dazu alle paar Meter Aktionsflächen, auf denen sich die Schnäppchen türmten. Sogar eine Ramschkiste Wii und DS Titel gab es dort, denn dort hat man für sowas Platz. Während in anderen Filialen ständig um jeden Zentimeter Regalfläche gekämpft werden muss, kann man es sich dort leisten, auch weniger beachteten und älteren Sachen einen Platz zu bieten. Auch „älteren“ Systemen, wie der PS3, für die es eine große Auswahl an neuen, originalverschweißten Spielen zum normalen Preis gab.
Man merkte aber schon, was gut geht, Nintendo und Microsoft bekamen längst nicht die gleiche Aufmerksamkeit, sondern waren etwas abseits auf wesentlich kleinerer Regalfläche untergebracht.
Ich fand das etwas schade, da es gerade im 3DS und WiiU Bereich nur Standartware zu kaufen gab, aber da merkt man eben den Fokus und die persönlichen Vorlieben des Einkäufers.
Dazu gab es Anspielstationen, Konsolenversionen zum Anfassen, die erst einen Tag später überhaupt angekündigt wurden, undundund. Zum Schluss war ich so überfüllt von dem ganzen Input und den Möglichkeiten, dass ich das einzig Richtige tat: Gehen ohne irgendetwas zu Kaufen.
Eigentlich bin ich froh, keine so große Videospielabteilung im örtlichen Elektronikmarkt vorzufinden, wer soll dass denn aller paar Tage durchforsten? Trotzdem blicke ich sehnsüchtig zurück und schwärme jedem von diesem Erlebnis vor 😀
Danach ging es aber wirklich bei schönstem Wetter durch die City und danach an die Alster, wo wir bei einem Bier entspannen wollten. Der Weg gen Bier führte in eine Einkaufspassage und dort in den angesiedelten GameStop.
Da wir im Internet nichts Gutes über die örtlichen GameStops gelesen hatten, wollten wir uns selber ein Bild machen.
Was sollen wir sagen? Ein GameStop halt. So, wie jede andere Filiale mittlwerweile zu 70% gefüllt mit Merchandise und ToysToLife Spielzeug. Daneben aber endlich Regale mit „normalen“ Gebrauchtpreisen für Spiele der PS3/360 Generation, das übliche Neuzeug zum üblichen Neupreis und jede Menge Zubehör. Wir erkundigten uns nach einem Kabel und wurden auch prompt kompetent beraten, inklusive der Option, auszupacken und zu testen, was wir aber ablehnten. Danach kamen wir noch ein wenig mit dem Verkäufer ins Gespräch. Offensichtlich hat er nicht oft Gelegenheit, mit willigen Kunden über ihm genehme Themen zu plauschen, weswegen er ein wenig zu enthusiastisch wurde und das Gespräch ein bisschen ausartete. Wir winkten ungeduldig mit unseren Bieren, wiesen die arme, eingepferchte Verkäuferschaft auf das schöne Wetter draußen hin und verabschiedeten uns, um endlich den Tag mit einem Blick über die Alster ausklingen zu lassen.
Und was für ein Tag. Voller Eindrücke und mit immer noch vollem Portmonee begaben wir uns Richtung St. Pauli, wo wir bei Futter und Cocktails den Tag Revue passieren ließen, unsere Erkenntnisse verglichen und planten, was wir selber umsetzen oder ändern wollten, wenn wir wieder Zuhause seien.
Einige Pläne sind seitdem gereift, andere, im Cocktailräuschchen geschmiedet, wurden wieder verworfen, aber eins ist sicher: Solch eine Weiterbildungsreise wird es demnächst wieder öfter geben, denn sie öffnet den Blick nach außen und nach innen, schärft die Sinne, vertieft Kontakte und tut richtig gut.
In dem Sinne: Auf zur nächsten Reise!
Aber vorher müssen wir noch ein wenig arbeiten 😀

Wenn einer eine Reise tut… Teil 2

Nachdem wir 2nd-Reality verlassen und uns direkt um die Ecke bei asiatischem Essen und einem Bierchen gestärkt hatten, ging es auf Franks Anraten hin Richtung Innenstadt. Ein Besuch des legendären Game Castle stand auf dem Programm.
Ach ja… Game Castle, welch großer Name. Bekannt aus den Videospielmagazinen der 90er als Versandhändler, Importeur und Spezialitätenhändler, wenn es um unser aller liebstes Hobby geht. Was habe ich damals diese und andere Anzeigen sehnsüchtig verschlungen und mich gefragt, warum es bei uns nur Standartelektronikhändler mit Standartspielen gab.
Entsprechend groß waren unsere Erwartungen.
Dirigiert vom Navi machten wir uns also auf den Weg und waren etwas erstaunt, als wir vor einem Tabak- und Souvenierladen angelangten. Nur die etwas veraltete Wii-Werbung ließ erkennen, dass es sich wohl um einen Videospielladen handeln müsse, und natürlich der charakteristische Name. Fast wollten wir nicht reingehen, standen doch auch 2 Verkäufer recht erwartungsvoll schauend direkt im Eingangsbereich, Tabak und Rubbellose verkaufend und nebenbei ein Eis aus der hauseigenen Eistheke mümmelnd.
Wir nahmen allen Mut zusammen und traten grüßend ein.
Zu versuchen, den Blicken der Verkäufer zu entrinnen, war in dem kleinen Laden fast unmöglich, trotzdem verzogen wir uns erstmal in eine Ecke, um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Und der war erstmal sehr überraschend, denn hinter der Tabakladenfassade warteten tatsächlich prall gefüllte Regale voller Spiele darauf, erkundet zu werden.
Der zweite Blick war dann allerdings wieder voller Ernüchterung. Zwar gab es jede Menge Spiele, diese schienen aber schon länger nicht mehr beachtet worden zu sein, alles war recht wahl- und lieblos in die Regale gestellt, daneben war eine Vitrine mit undefinierbaren Dingen gefüllt. Unser Blick striff über unzählige 360 Spiele jenseits der 20€ Bepreisung, was bei der Relevanz, die 360 Spiele auf dem Markt haben, doch sehr ungewöhnlich ist.
Daneben fiel unser Blick auf ein Regal voller N64, SNES und Game Boy Spiele in OVP, auch diese recht wahl- und lieblos ins Regal gestopft, viele Hüllen zerdrückt, voller Aufkleber, oder ausgeblichen. Auf manchen waren Preise drauf, auf vielen nicht. Manche waren in DM ausgepreist, andere in Euro. Alle schienen viel zu hoch für das Dargebotene.
Vorbei am Verkaufstresen ging es dann zur anderen Seite. Auch hier Regale voller Spiele der PS3 und Wii Ära. Auch hier Preise jenseits von Gut und Böse. Und uns fiel zum ersten Mal auf, dass viele Spiele nur ausgedruckte Cover in vergilbten Hüllen waren. Das war uns auf der 360 Seite entgangen, da dachten wir noch, der verblichene Effekt war der Dauersonneneinstrahlung über die Jahre zuzuschreiben, was die Preise natürlich noch unwirklicher erscheinen ließ.
Recherche und Benutzen des eigenen Gehirns führten dann zu der Erkenntnis, dass es sich wohl um Ausstellungsexemplare der Neuware handelte. Aha…das machte es ja schon fast wieder interessant, denn wo findet man sonst eine so große Auswahl an Neuware vergangener Dekaden? Leider machten allerdings weder Präsentation, noch Preise wirklich Lust, diese Neuwaren auch zu erwerben. Davon mal abgesehen, dass es gerade im PS3 und 360 Bereich vieles auch noch neu günstig zu erwerben gibt, zählt gerade im Neuwarebereich einfach auch das Neuwaregefühl für mich. Da will ich nicht schlecht ausgedruckte Cover in vergilbten Hüllen mit 49,99€ drauf angucken, sondern ein strahlendes Neuexemplar im Regal vorfinden. Zumal es auch keine Seltenheiten gab, die man nicht woanders finden würde, sondern eher Standartkost a’la GTA und Call of Duty.
Offensichtlich hat sich seit ein paar Jahren im Neuwarebereich im Game Castle auch nicht viel getan. Es gab zwar eine Auswahl an PS4 und auch 3DS Spielen, jedoch keine wirklichen Neuerscheinungen der letzten Wochen oder Monate und das angebotene war auch deutlich teurer, als bei der Elektronikkette um die Ecke (auf die ich morgen zu schreiben komme), was mir normalerweise im kleinen Einzelhandel wenig ausmacht, wenn Präsentation und das ganze Drumherum stimmen.
Ein kleiner Dreher unsererseits und schon waren wir mitten in der Retroecke. Eine ziemlich große Vitrine bot eine wirklich gute Auswahl an SNES, N64 und Game Boy Modulen feil. Jedoch war auch hier wenig Liebe zu erkennen, viele Module waren schmutzig oder abgegriffen, aus Platzmangel in Ecken gestapelt, es war weder eine Sortierung, noch Preise zu erkennen. Einige wenige N64 Titel waren ausgepreist, wobei man bemüht war, den Preis auch ja akurat mitten auf dem Label zu platzieren, jedoch begannen diese Preise bei 10€, und das auf den Sportspielen, da hat man wenig Lust, die Preise für die interessanteren Titel zu erfragen.
Apropos Preise: Wie in Erfahrung zu bringen war, hat das Personal wohl in den letzten Jahren häufiger gewechselt und das momantane sah, man möge es mir verzeihen, nicht besonders videospielkundig aus. Die Frage ist also, ob und wie Auskunft über die Preise erfolgen würde. Gibt es mittlerweile Standartpreise, muss ich ein Angebot machen, was ich ausgeben will, oder wird das allseits beliebte Internet zu Rate gezogen, um bei jedem Spiel, an dem Interesse bekundet wird, den „tagesaktuellen“ Kurs zu recherchieren?
Leider muss ich euch eine Antwort darauf schuldig bleiben, da wir schlicht keine Lust hatten, es herauszufinden. Wenn jemand Erfahrung damit hat, darf er gerne kommentieren. Auch, wenn ich komplett falsch liege und dort kompetente Leute am Werk sind. Ich schildere hier wirklich nur meinen subjektiven Eindruck, ohne investigative Ambitionen gehabt zu haben.
Wir verabschiedeten uns etwas ernüchtert und auch traurig, dass so ein großer Name nur noch ein kleines Licht ist und schwören, unseren Laden und unseren Namen niemals in anderen Hände zu geben. Wenn wir gehen, gehen wir ganz!
Tja, was bleibt zu sagen? Mit ein bisschen Willen kann man im Game Castle bestimmt das ein oder andere Schnäppchen finden, zumal ich nicht glaube, dass an den Preisen rigoros festgehalten wird, wenn man denn mal nachfragt. Ob man denn dazu Lust hat, wenn es doch um die Ecke schöner präsentiert das Gleiche sowieso schon günstiger gibt, ist fraglich. Für Sealed-Sammler sicher einen Blick wert, denn es scheint noch viel aus dem letzten Jahrzehnt auf Lager zu sein und auch der ein oder andere Nur-Modul-Spieler wird sicher was finden, sofern er nicht auf den Schnapper des Jahres aus ist, sondern nur zocken möchte. Wie gesagt: Schöne Auswahl, mangelnde Präsentation, traut euch trotzdem mal rein, wenn ihr in der Gegend seid.

Das war Teil 2 unseres Reiseberichts. Morgen geht es dann um die großen 2 im Gamesbusiness, die uns in mehr als einer Hinsicht überrascht haben. Seid gespannt.

Wenn einer eine Reise tut… Teil 1

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir letzte Woche unterwegs.
Es zog uns ins schöne Hamburg und neben einigen Verpflichtungen, schauten wir uns natürlich auch die örtliche Videospielladen-Szene an.
Da wir wenig Lust hatten, uns durch kleinere A&Vs zu wühlen und auch nicht auf’s Einkaufen aus waren, haben wir uns nur die großen Traditionsunternehmen vorgenommen, wobei wir leider ComIllusion auslassen mussten, da der Laden immer noch umgebaut wird und Robin, einer der Betreiber und Bekannter von uns, leider nicht in der Stadt war. Schade, die größte PC-BigBox Auswahl (wahrscheinlich) der Welt, hätten wir uns zu gerne angesehen. Beim nächsten Mal dann hoffentlich.

Dafür haben wir dem Frank im 2nd-Reality einen Besuch abgestattet. Der Laden war für Ortsunkundige etwas schwer zu finden und so machten wir einen langen Spaziergang durch’s Viertel, vorbei an Sportplätzen und Eichhörnchen, bevor wir an dem etwas unscheinbaren, in Wohnhäuser eingebetteten Lädchen angelangten.
Drinnen war es zuerst sehr schummrig, aber die Augen gewöhnten sich schnell an die Dämmerung und offenbarten deckenhohe Regale voller Videospiele und Konsolen und einen freundlich grüßenden Mann dazwischen. Wir grüßten zurück und verzogen uns erstmal in den hinteren Teil des Ladens, um uns ungestört einen Eindruck zu verschaffen. Hier gab es vor allem neuere Stücke der PS3 und 360 Ära, bei denen die Preise ungewöhnlich hoch ausfielen, allerdings schien es sich um Neuware zu handeln, die aus Sicherheitsgründen durch ausgepackte Ansichtsexemplare ausgestellt war. Hoffen wir zumindest, denn Preise um die 20€ für gebrauchte Standartspiele wäre doch etwas viel. Dazwischen gab es immer wieder Vitrinen mit wild gestapelten Spezialitäten von Game & Watch, über Merchandise, bis hin zu Inhalten von Special Editions oder Figuren. Das Auge konnte gar nicht alles erfassen, das Gehirn nicht alles verarbeiten. Unter der Decke stapelten sich originalverpackte Konsolen von NES bis PS1, dazu Zubehör und Dekoobjekte. Wir stöberten ein wenig herum und begaben uns dann auf einen Schwatz zu Frank an den Tresen.
Es laufe wohl gut, aber es sei immer schwieriger, an „die alten Sachen“ ranzukommen, gab er zu bedenken.
Im vordereren Teil gab es hauptsächlich aktuelle Ware, wobei der Fokus deutlich auf der PS4 lag und hierbei bei Spielen jenseits des Mainstreams. Man liest zwar immer, dass die großen Titel bei ihm gerne gekauft und vor allem vorbestellt werden, in den Regalen fanden sich aber eher Importe und Indie Titel, wie WonderBoy oder die Zero Dilemma Collection. Cooles Zeug also und Grund genug, den Laden auch als moderner Zocker im Auge zu behalten. Daneben auch hier etliche Vitrinen, diese diesmal aber mit allerhand Retrostuff gefüllt. Wir erblickten etliche NES Spiele, sowohl lose, als auch OVP, dazu stapelweise SNES, N64 und SEGA Games, ebenfalls OVP. Leider war alles recht unübersichtlich gestapelt und hinter Glas und da wir nicht auf Kaufen aus waren, wollten wir auch nicht alles rausholen lassen. Also lässt sich leider zu den Preisen nichts sagen, da nirgends welche erkennbar waren. Auch sämtliche anderen Spiele, ob gebraucht, oder neu, waren zu großen Haufen hinter Glas gestapelt, was leider nicht stöbergeeignet war. Ich guckte kurz die DS Spiele durch, da ich gerade mal wieder Lust habe, diesen Zweig meiner Sammlung zu vergrößern und sah auch einige Schmankerl, wie US Dragon Quest oder Final Fantasy, aber die befinden sich alle bereits zuhause im Regal. Generell war es schade, dass so viel hinter Glas, oder sogar, wie im Falle der Xbox und Game Cube Spiele, versteckt hinter Aufstellern aufbewahrt wurde. Ich verstehe natürlich den Sinn dahinter, ihr wisst selber, wie pissig ich reagieren kann, wenn wieder der zehnte am Tag grundlos eine Packung öffnet, nur, „um mal zu gucken“ und bei Neuware zählt nunmal der Sicherheitsaspekt, wenn nunmal kein Exemplar zu Ansichtszwecken ausgepackt werden soll, aber es erzeugt natürlich eine gewisse Hemmschwelle, extra nach den Spielen fragen zu müssen, vor allem, wenn man heute vielleicht nur gucken und nicht kaufen möchte. Apropos fragen, wir entdeckten nirgends lose Module, wie uns später auffiel, abgesehen von den NES Modulen in den Vitrinen, wahrscheinlich muss man nach denen auch gezielt fragen.
Wie ihr merkt, können wir leider wenig zu den Preisen sagen. Wir konnten auf den ersten Blick keine erkennen, auch schien es in den Vitrinenhaufen keine Sortierung zu geben, nach denen man sich richten könnte, lediglich die als Ausstellungsexeplar in den Regalen befindliche Neuware war bepreist und das vollkommen OK, besonders, da es, wie schon erwähnt, viele außergewöhnliche Stücke gab. Apropos außergewöhnliche Stücke: Da hier Neuware angeboten wird und natürlich nicht immer alles sofort verkauft wird, lohnt sich besonders ein Blick für Special Edition Sammler. Davon ließen sich für diverse Konsolen einige erspähen, vor allem im Tresenbereich. Auch Vita Besitzer werden hier definitiv glücklich: große Auswahl und auch hier etliche, nicht überall erhältliche Schmankerl.
Ihr merkt schon, Zeit sollte man mitbringen, die wird einem auch vor Ort mit einem Kaffee versüßt, und man sollte sich vorher über die Öffnungszeiten informieren, denn die sind wie bei uns: wechselhaft. Wir waren gegen 13 Uhr da und wussten, dass 14 Uhr Mittagspause ist, allerdings waren wir in der halben Stunde unseres Besuchs auch die einzigen Kunden und Frank gab zu erkennen, dass in dieser Zeit wohl selten was los sei und er eigentlich gar nicht öffnen müsse, aber was solle er denn Zuhause?!
Hm…da würde mir einiges einfallen, aber hey, wenn man seine Arbeit liebt, und das tue ich ja auch, ist man auch in ruhigeren Zeiten gerne vor Ort. Trotzdem schadet vorher ein Blick auf die Seite nicht, nicht, dass ihr nach eurem ausgiebigen Spaziergang vor verschlossener Tür steht 😀

Das war Teil 1 unseres Berichts. Freut euch auf einen weiteren Veteranen der Spieleladenszene morgen, oder lieber nicht. Ihr werdet sehen…äh…lesen.

Neue Ware

Die Zeit des Müßiggangs ist vorbei, der Herbst steht vor der Tür und damit die kalte Jahreszeit und bald auch schon Weihnachten. Wobei wir auch in diesem sogenannten „Sommer“ mehr als fleißig waren, hat das schlechte Wetter doch euren Durst nach Konsolen und Games geweckt, so dass wir zeitweise die hohe Nachfrage nicht mal ansatzweise befriedigen konnten und ständig noch tiefer im Lager nach verschollenen Schätzen wühlen mussten. So kommt es, dass unser Lager leider nicht, wie sonst vor Herbstbeginn, prall gefüllt, sondern gähnend leer und nur mit dem Nötigsten bestückt ist. Hoffen wir, dass nun auch noch mal eine Zeit des Aufräumens und Ausmistens kommt, und wir unsere Bestände wieder auffüllen können. Gerade im Herbst und zur Weihnachtszeit, soll ja keiner unglücklich und spielelos den Laden verlassen müssen.
Letzte Woche waren wir auf Reisen, teils geschäftlich, teils privat und haben uns unter anderem in anderen Läden umgesehen, inspirieren lassen und auch geguckt, wie es nicht laufen darf.
Unsere Eindrücke und Einsichten werden nach und nach im Laden umgesetzt werden, teils mit sichtbaren Veränderungen für euch, teils auf interner Ebene.
Nun aber erstmal zur lange verschollenen „Neue Ware“ Liste. In den letzten Wochen gab es entweder zuwenig Grund, eine zu führen, oder wir waren schlicht nicht anwesend, um zu bloggen und natürlich, um die Dinge von der Liste an den geneigten Kunden bringen zu können.
Lang wird sie nicht ausfallen, wir waren ja nicht da und die Lagersituation hatte ich ja bereits geschildert. Hoffen wir, dass sich in den nächsten Wochen sehr viel tut, wir sind heiß und motiviert. Aber kommt doch bitte vorher einfach ein paar Restbestände wegkaufen, da sind auch noch ein paar schöne Stücke dabei und wir können Platz und Budget für neue Ware gut gebrauchen 😀

Los geht’s:

Konsolen
Game Cube
Xbox360 320GB Halo4 Edition
SNES
PS1
Game Boy Color

Zubehör
Controller PS2
MC GC
MC GC

Game Boy/Color
Joe & Mac Caveman Ninja
Turtles 2 jp.
Centipede
Spider-Man 2
Asterix & Obelix
Quarth
V-Rally
Das verrückte Fressen
Mr. Nutz
X-Men Mutant Academy
Moorhuhn Jagd
Tabaluga

Game Boy Advance
Hamtaro Ham Ham Heartbreak
Beyblade V-Force
Barnyard
Spongebob Vulcano Island
Lilo & Stitch

DS
Pac’n Roll

SNES
Mario Paint OVP
F-Zero OVP

Game Cube
Rayman 3
Tak und die Macht des Juju
Madagascar
Need for Speed Most Wanted
Need for Speed Underground
Burnout
Agressive Inline
Black & Bruised

Wii
Rayman Raving Rabbids 2
Rabbids Go Home
Need for Speed Hot Pursuit
Just Dance
Sudoku Ball Detective
Mountain Sports
Samba de Amigo

PS1
Anstoß Premier Manager
FIFA 2001
F1 Championship 2000
Toonenstein
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Alien Die Wiedergeburt
Driver
Das Dschungelbuch Groove Party
Smackdown 2
R/C Stunt Copter

PS2
Final Fantasy X-2
Tenchu Wrath of Heaven

PS3
Resident Evil 6
Metro Last Light
Batman Arkham City

PS4
Fallout 4
Risen 3

PSP
LocoRoco
Secret Agent Clank

Xbox360
Shadowrun
Call of Duty Modern Warfare 3

PC
Blade Runner BB
Gabriel Knight 3 BB
Carmageddon TDR BB
Dracula Resurrection BB
Amerzone BB
Das Geheimnis der Druiden BB
Pro Pinball BB
Fable The lost Chapters
James Bond 007 Night Fire
Knight Rider
Oni
Dracula II
Knights of the Temple
Time Machine
Myst Masterpiece Edition BB
Tony Tough and the Night of the Roasted Moth BB
Faust BB
Faust BB
Stephens Kings F13 BB
Der Fluch der Azteken BB
Verrat in der verbotenen Stadt BB
Tödliche Täuschung BB
TKKG Der Schatz der Maya BB
TKKG Katjas Geheimnis BB
TKKG Tödliche Schokolade BB
ProSieben Mystery BB
Anno 1602 AddOn BB
10 Racing Games BB
Call to Power II BB
Myst BB
The Devil Inside BB
Age of Empires BB
Darksiders BB
Doom 3 BB
ProSieben Mystery BB
Fallout 3 GotYE
Fallout Tactics
Star Wars Knights of the old Republic II
GTA Trilogy