Neue Ware

Wir sind aus dem Urlaub zurück, und da es vorher nicht mehr geklappt hat, wollte ich euch heute mit tollen Bildern des vorurlaubigen Ankaufs verwöhnen. Leider funktioniert dies im Blog noch immer nicht, Mail an den Support ist schon raus. Ihr müsst also leider mit einer Liste Vorlieb nehmen, bei Bedarf kann sich aber alles auf unserer Facebook Seite angesehen werden, da ist über den Urlaub nicht viel passiert und die Fotos noch relativ weit oben. www.facebook.com/RETRO.Games.Leipzig

Ich wünsche euch eine schöne Woche und trotzdem viel Spaß mit der Liste, vielleicht sieht man sich die nächsten Tage.

Konsolen
N64 türkis
Game Cube
ATARI 7800
ATARI 2600
PS1
SNES

Zubehör
Controller N64
Wavebird Game Cube
Controller N64
Controller Mega Drive
Controller Mega Drive
Controller SNES OVP
Controller SNES
Controller SNES

MC GC
Game Boy Player
Gitarre Xbox360 inkl. Metallica
Expansion Pak
Multi Converter SNES

ATRAI 2600/7800
Ninja Golf
Venture
Motorpsycho
Pole Position II
32in1

Game Boy/Color
Bubble Bobble
Tomb Raider Fluch des Schwerts

Game Boy Advance
Super Mario Advance
Golden Sun
Zelda Four Swords
Pokemon Rubin OVP
Astro Boy
Harvest Moon Friends of Mineral Town

DS
Children of Mana
Another Code
Spyro Shadow Legacy
Feel the Magic (Project Rub)
Ping Pals
Gehirnjogging
Hotel Dusk: Room 215
Mehr Gehirn-Jogging

SNES
Secret of Mana BigBox
Secret of Evermore BigBox
Lufia BigBox
Terranigma BigBox
Illusion of Time BigBox
Mystic Quest Legend BigBox
Super Metroid
Final Fantasy II OVP
Final Fantasy III OVP
Soul Blazer OVP
Equinox OVP
Zelda A Link to the Past OVP
Super Mario Kart
Super Mario Allstars OVP
Yoshis Island
Super Turrican
Donkey Kong Country 2 OVP
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 3
Tetris & Dr. Mario OVP
Parodius OVP
Super Mario World OVP
Starwing OVP
Stunt Race FX OVP
Sparkster OVP
Sim City OVP
F-Zero OVP
Bust Loose OVP
Plok
Primal Rage
Super Metroid
Harvest Moon
Super Mario Kart
International Superstar Soccer DX

N64
Super Mario 64
Super Smash Bros. OVP
Perfect Dark OVP
Pokemon Snap
Super Mario 64
Turok 2
Dark Rift
F1-Pole Position
Mario Kart 64
Zelda Ocarina of Time
Super Mario 64

Game Cube
Paper Mario Die Legende vom Äonentor
The Legend of Zelda Collectors Edition
Zelda Twilight Princess
Eternal Darkness
Star Wars Rogue Leader

Mega Drive
Zombies
The Revenge of Shinobi
Turtles Tournament Fighters
Dragon Ball Z
Donald in Maui Mallard

The Pagemaster
TaleSpin
Batman

PS2
Resident Evil Dead Aim
Zone of the Enders
Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3
Pro Evolution Soccer 5
Medal of Honor Frontline
Dropship
Mafia
Gungriffon Blaze
Star Wars Episode III
Silent Line Armored Core

Xbox360
Skyrim Legendary Edition
Fable III
Die Simpsons Das Spiel
Namco Museum Virtual Arcade

Tja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Die Arbeit reißt nicht ab, und das ist auch gut so. Auch jetzt stapelt sich schon wieder neue Ware.

Sammlungsauflösung Teil 2

Hier, wie angekündigt, wenn auch etwas verspätet, noch mehr geile Bilder. Ist wohl gerade „ich löse mal meine Sammlung auf“-Zeit. Kann uns nur recht sein. Wir ermahnen zwar jeden, sich das noch mal gründlich zu überlegen, schließlich sind wir selber Sammler, und neben der Freude über die schönen Stücke mischt sich auch Wehmut, würden wir doch selber eine Auflösung nie in Betracht ziehen, aber wir leben davon, dass halt nicht jeder alles behalten möchte.

Zuerst aber noch eine Wichtigkeit in eigener Sache: Nächste Woche sind wir im Urlaub! Das hat den Vorteil, dass euch nächste Woche keiner was wegschnappen kann, aber auch den Nachteil, dass ihr euch heute ranhalten müsst, wenn ihr für die nächsten Tage noch was zum Zocken oder ins Regal stellen braucht.

Offizielle Urlaubszeit: 19.08.13-23.08.13
Ab Montag, 26.08.13, ab 11 Uhr sind wir wieder für euch da.

Jetzt aber:

Sorry, der Blog streikt gerade mal wieder. Ich versuche, die Bilder heute noch nachzureichen, aber zumindest über den Urlaub wollte ich euch informieren.

Sammlungsauflösung

Gestern wurde unser Feierabend angenehm nach hinten verschoben, da kurz vor Schluss noch jemand seine Sammlung auflösen wollte. Ein langjähriger Kunde, der nun mit dem Studium feetig ist, in die seriöse Arbeitswelt eintaucht und sich deshalb von ein paar Staubfängern trennen wollte. Kann uns nur recht sein, zumal ich keine 2 Tage zuvor an ihn, und sein vor Jahren erworbenes „Smash Bros.“ für’s N64 in mint OVP zu einem lächerlichen Preis, gedacht habe.
Nun ist es wieder hier, nur dass der Ankaufspreis dem damaligen Verkauspreis entsprach. So haben sich die Zeiten geändert. Dazu gab’s noch jede Menge mehr schöne Sachen, die ich euch nicht vorenthalten will.

1170724_610183565669401_166400112_n

So sah es gestern bei uns nach Feierabend aus. Nach den Testen wurde dann alles bis zur weiteren Bearbeitung in Kartons verstaut.

Heute morgen ging’s dann los. Sortieren, Reinigen, Nochmal Testen, alles verstauen. Und vorher noch ein paar übersichtliche Fotos für euch schießen. Genießt es.

140820135167140820135168140820135169140820135170140820135171

Und ohne euch unter Druck setzen zu wollen: Eben kam eine noch viel geilere Sammlung rein. Ich sage nur SNES BigBoxen! Dazu aber erst morgen mehr. Falls ich es neben der Arbei schaffe, zu bloggen und der Blog mitmacht.

Traurig, traurig.

Seit einiger Zeit tummeln sich auf Facebook vermehrt Videospiel Tausch- und Verkaufbörsen, auf denen jeder seine nicht mehr genutzten Spiele und Konsolen anbieten kann. Nun sollte man ja meinen, dies wäre ein öffentlicher Ort, an dem sich jeder so verhält, wie er es auch von anderen erwarten würde, respektive auch nur Sachen anbietet, über die er sich auch selber freuen würde.
Leider ist dem nicht so, wie wir nun bereits mehr als einmal feststellen durften. Nun ist man ja kompromissbereit, vor allem, wenn man nicht allzuviel bezahlt hat und regt sich nicht über jeden Kratzer und jedes Staubkorn auf, jedoch erwartet man schon, dass vor dem Versand mal kurz mit dem Lappen über die verkauften Stücke gewischt wird und natürlich erwartet man, dass diese pfleglich behandelt wurden.

Was uns aber heute aus privater Hand ins Haus flatterte übertrifft wirklich alles gesehene. Ich bin wirklich für alles offen, nehme alles an, um zu putzen, zu restaurieren und zu retten, was zu retten ist, aber an den heutigen Stücken ist wirklich nichts mehr zu retten. Selbst offensichtlich defekte Ware, die ich schon oft ersteigert habe, war in einem besseren Zustand, als dieses arme Stück.

Gekauft haben wir, von privat, ein N64 mit 2 Controllern und 2 Spielen. Dass die Konsole sehr dreckig und die Cover der Spiele abgekratzt waren, konnten wir den Bildern entnehmen, deshalb haben wir zum Glück nicht viel bezahlt, was sich uns dann aber heute, in einen viel zu großen Karton geworfen, offenbarte, machte uns sauer und traurig zugleich: Die Konsole ist total versifft, sowohl hinten am Stromport, als auch auf der Unterseite sind mehrere Plastikteile rausgebrochen, teilweise klappern diese auch noch in der Konsole herum.

20130813_11144220130813_111207

Die beiden Controller waren feucht und klebrig, die Sticks total ausgeleiert, einer ist an den Seiten offen, Dreck quillt hervor. Die Kontakte der Spiele sind korrodiert, ebenso die Kontakte in der Konsole.

20130813_111103

Unnötig zu erwähnen, dass sie natürlich nicht startet, wäre auch ein Wunder, so wie der Stromport aussieht.

Wir haben die Person natürlich sofort angeschrieben, gefragt, ob sie sich nicht schäme, so etwas zu versenden und unser Geld zurückgefordert. Sie behauptet zwar, bei ihr würde die Konsole und die Spiele einwandfrei funktionieren, was ja nichts am Zustand ändert, trotzdem „will sie sich nicht streiten“ und überweist unser Geld zurück. Ihre letzten Worte waren: „Dann können sie die Konsole ja in den Müll werfen“
Das hätte sie mal lieber tun sollen, das hätte ihr (und uns) jede Menge Ärger erspart. Diese Person bietet übrigens noch jede Menge ähnlichen Schrotts an: Nicht schließende Deckel, fehlende Teile, auseinanderfallende Module… Darf sie ja gerne, dann aber bitte zu entsprechenden Preisen und mit Ekelhinweis. Ich möchte nicht wissen, wie es bei denen zuhause aussieht.

Das soll euch jetzt nicht davon abhalten, von Privat zu kaufen, jedoch habt ihr auch hier gewisse Recht und solltet immer reklamieren, wenn etwas nicht passt, oder einfach nur Müll ist. Wir kriegen unser Geld zurück, die Wut und Traurigkeit, auch über die offensichtliche Gelassenheit des Verkäufers, bleibt aber.

Neue Ware

Die letzte Woche ist komplett aus meiner Erinnerung gestrichen, ich habe an einem größeren privaten Projekt gearbeitet und war gar nicht richtig da. Fragt deshalb nicht, was letzte Woche so passiert ist. Zum Glück gibt es eine Liste und ich muss das Warenupdate nicht aus dem Gedächtnis erstellen. Diese Woche bin ich aber hoffentlich voll da, es gibt einiges nachzuholen, vor allem Controller und Konsolen zu putzen leere Regale nachzufüllen und liegengebliebene Spiele abzuarbeiten. Das alles bitte schnell, denn nächste Woche nehmen wir uns tatsächlich eine ganze Woche Urlaub. Nicht nur so ein Tag spontan, wo ihr dann vor verschlossener Tür steht, nein, eine GANZE Woche. Nun weiß ich nicht, ob ich schönes oder schlechtes Wetter möchte, denn sowohl der Garten, als auch ein Berg ungespielter Spiele warten auf mich. Oder doch lieber ein paar Tage ganz raus?
Nun aber erstmal arbeiten, hier die neue Ware:

Konsolen
3DS
Xbox
N64 Pikachu Edition
PSP 2004

Zubehör
Controller Xbox
FB Xbox

Game Boy/Color
Pokemon silber

DS
Pokemon Heartgold

N64
Lylatwars
Pokemon Stadium
Pokemon Puzzle League
Mischief Makers
NBA Courtside
ISS64
F1 Pole Position 64

Game Cube
Exreme-G 3
Starfox Adventures
FIFA 2005

Wii
Medal of Honor Vanguard

Master System
Donald Duck The Lucky Dime Caper
Land of Illusion

PS1
Civilization II

PS2
Turok Evolution

PSP
Lego Harry Potter Die Jahre 5-7
Resistance Retribution
GTA Vice City Stories
God of War Ghost of Sparta
Silent Hill Origins
FIFA 09
The Exorcism UMD

Xbox
Halo
Oddworld Strangers Vergeltung
Fable
Fluch der Karibik
Kingdom under Fire Heroes

Xbox360
Dragon Age Origins Ultimate Edition
Smackdown vs. RAW 2008

Literatur
LB Dark Souls

Neue Ware

Und schon wieder ist es Dienstag geworden. Im Sommer ticken die Uhren irgendwie anders.

Apropos anders: Ab dieser Woche haben wir wieder Sommeröffnugszeiten. Da morgens und abends eh kaum was los ist, haben wir momentan von 11-17:30 geöffnet. Mehr Zeit im Garten, auch wenn die Arbeit etwas schwer unterzubringen ist. Gleiche Arbeit, weniger Zeit, dafür mehr Freizeit. Guter Kompromiss.

Solltet ihr trotzdem mal früher oder später vorbeischauen wollen, weil ihr es sonst einfach nicht schafft, könnt ihr uns natürlich gerne anschreiben, wir versuchen dann, einen Termin zu finden.

Jetzt aber erstmal zu den Gründen, überhaupt zu uns kommen zu wollen. Hier ist das Warenupdate:

Konsolen
Xbox
N64
N64 ohne Kabel
Game Boy Advance

Zubehör
Controller PS3
Controller SNES
Scartkabel PS1
Stromkabel SNES/NES
Multitap PS2

Game Boy/Color
Pop’n Twinbee
Bill & Ted
Mickey Mouse
Bad’n Rad
True Lies
Die Schlümpfe
R-Type
R-Type
Tiny Toon Adventures
Tiny Toon Adventures
WWf Superstars 2
NBA Jam
Pokemon Trading Card Game
Pokemon Goldene Edition OVP
Pokemon silber OVP
Pokemon kristall

SNES
Zombies
Earthworm Jim

N64
Mario Kart 64
007 Goldeneye
Turok uncut

Game Cube
Mario Golf Toadstool Tour
Whirl Tour
Wave Race Blue Storm

PS1
Alien Trilogy
Krazy Ivan
Star Trek Invasion
Rescue Shot
Galaxy Fight
Metal Gear Solid
Shoot
Forsaken
Final Fantasy IX
Soviet Strike

PS2
Champions Return to Arms
Medal of Honor Frontline
PES 6

PS3
Call of Duty Modern Warfare 2
FIFA 11

Xbox360
Star Ocean The last Hope
Saints Row The Third
Call of Duty 3