Frohe Weihnachten!

Und da ist es auch schon wieder soweit: Weihnachten naht.
Wir verabschieden uns hiermit in den wohlverdienten Urlaub. Wir werden zocken, futtern und ausspannen, um dann im neuen Jahr frisch und motiviert wieder für euch da sein zu können.
Am 30.12. sind wir nochmal einen Tag im Laden, damit ihr euer Weihnachtsgeld ausgeben, eure Gutscheine einlösen, oder eure nun nicht mehr gebrauchten Spiele und Konsolen loswerden könnt.

Allen, die wir nicht mehr sehen, wünschen wir jetzt schon ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

201220135618

Neue Ware

Nachdem die letzten Teile der Risensammlung abgearbeitet sind, können wir langsam wieder zum Alltag übergehen. Im Lager stapeln sich nur noch ein paar Reste an Zubehör und leeren Verpackungen, aber das kann bis nächstes Jahr warten. Wortwörtlich 🙂
Nun erstmal zu allem, was letzte Woche so reingekommen ist, damit ihr einen Grund habt, uns vor Weihnachten noch einen Besuch abzustatten.

Konsolen
NES
PS3 500GB
PS2 slim
Game Cube
SNES

Zubehör
WiiMote
Nunchuck Wii
Nunchuck Wii
Controller PS3
Controller PS3
Controller Psone

Controller SNES
Controller Xbox360

Game Boy/Color
Mickey Mouse OVP
Bart vs. The Juggernauts OVP
Kirbys Dreamland

DS
LEGO Batman
Zirkus
Kim Possible
999

SNES
Street Fighter II

Master System
Shadow Dancer

Dreamcast
Sydney 2000
Metropolis Street Racer

PS1
Chrono Cross

PS2
Need for Speed Undercover
Sonic Unleashed
FIFA 08

PS3
GTA V
GTA IV
Call of Duty Black Ops
Call of Duty Modern Warfare 2
Battlefield 3 Limited Edition
Battlefield Bad Company 2
Killzone 3
Crysis 2 LE
Medal of Honor Tier 1 Edition uncut
Dead Space uncut
Dead Island
Fallout 3 uncut
Red Dead Redemption
God of War III
Sacred 2
Little Big Planet
Split Second Velocity
Tony Hawks Proving Ground
Blur
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 Prologue
Formula One Championship Edition
Smackdown vs. RAW 2008
NHL 11
NBA 2K8
FIFA 09
FIFA 10
FIFA 11
GTA V
Metal Gear Solid The Legacy Collection

Xbox360
Aliens versus Predator
Halo Reach

Allzuviel ist es nicht, aber das ist vor Weihnachten auch nicht verwunderlich, wird doch traditionell lieber gekauft, als ausgemistet, zu dieser Jahreszeit. Ein Besuch lohnt natürlich trotzdem, ist ja noch genug da, dass die Regale sich biegen.

Sammlung 14

Das Beste habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Einerseits, weil noch genug davon in den Regalen stand, andererseits, weil der Karton der größte, schwerste, und ganz unten war. Zu den Spielen kommen ja noch 2 Konsolen und Berge an Zubehör. Dafür hat ihr jetzt einen triftigen Grund, vor Weihnachten noch mal vorbeizuschauen, denn neben allen wichtigen Standartspielen ist auch das ein oder andere Highlight in den Massen verborgen. Ich mache mich jetzt an die Bearbeitung und ihr labt euch an Foto und Liste.

20131123_195826

N64 OVP
N64 Pikachu Edition
Controller N64
Controller N64
Controller N64
Conkers Bad Fur Day OVP

Paper Mario OVP
Resident Evil 2
Mario Kart 64 OVP
Goldeneye 007 OVP

Goldeneye 007 OVP
Perfect Dark OVP
Zelda Ocarina of Time OVP
Mario Party OVP
Jet Force Gemini OVP

Donkey Kong 64 OVP
Super Mario 64 OVP
Lylat Wars OVP
Pokemon Stadium OVP
Diddy Kong Racing OVP
Shadowgate 64 OVP
Banjo Kazooie OVP
F-Zero X OVP
Tetrisphere OVP
Duke Nukem Zero Hour OVP
Bust-a-Move 2 OVP
Bust-a-Move 3 OVP
Worms Armageddon OVP
Mystical Ninja Starring Goemon OVP
Turok 3 OVP
Turok 2 OVP
Turok OVP
Turok Legenden des verlorenen Landes OVP
Star Wars Rogue Squadron OVP
Wetrix OVP
Extreme G 2 OVP
Extreme G OVP
WipeOut 64 OVP
Carmageddon 64 OVP
007 Die Welt ist nicht genug OVP
Mission Impossible OVP
Body Harvest OVP
Wave Race 64 OVP
Rampage 2 OVP
Pilotwings 64 OVP
Monster Truck Madness 64 OVP
Waialae Country Club Golf OVP
Yoshis Story
Quake
Lylat Wars
Zelda Ocarina of Time
WWF Wrestlemania 2000
World Cup 98
Center Court Tennis
ISS64
F-1 World Grand Prix
FIFA 99

Neue Ware

Diese Woche lasse ich es langsamer angehen. Der Kartonberg ist fast abgearbeitet, es wartet nur noch 1 wirklich großer Posten auf mich und natürlich das tägliche Nachfüllen (Testen, Reinigen, Zusammenstellen) der verkauften Konsolen. Letzte Woche habe ich mich mit dem Arbeitspensum doch etwas übernommen und bin abends nur noch todmüde ins Bett gefallen, wo doch eigentlich Zelda-Zocken anstand. Freitag habe ich dann weniger geschafft, war dafür nach Feierabend aber selber auch weniger geschafft.

Die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich gestern auch endlich besorgt, dazu noch ein kleines für mich selber: Die Nintendo Weihnachtstour war im Lande und ich habe eine der begehrten Zelda Schatztruhen abgegriffen. Ein wirklich schönes Stück, beim Öffnen erklingt das Truhenjingle und man kann 3DS Module darin lagern. Macht sich gut im Regal und endlich weiß ich, wohin mit den aktuell zu zockenden Spielen, die sonst immer hinters Sofa rutschen :-/

Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: Mein lieber, aber kostenloser, Blog spinnt mal wieder rum und macht es mir unmöglich, eure Kommentare zu sehen. Ab und an sehe ich mal in meinen Mails, dass es wohl welche gibt, aber aus Gewohnheit lösche ich die immer sofort. Im Blog dann werden keine Kommentare angezeigt. Ich werde dem Admin davon berichten, bis dahin seht es mir nach, wenn eure Kommentare unbeabtwortet bleiben. Bei dringenden Anliegen bitte direkt an meine Mail-Adresse wenden, die findet ihr auf meiner Seite. Ich versuche dann auch, die Mails nicht zu löschen B)

Jetzt aber zu dem, weshalb ihr alle hier seid: Den neuen Spielen. Auch letzte Woche kam das ein oder andere schöne Stück rein, das wird es wohl jetzt aber auch gewesen sein, kurz vor Weihnachten haben die wenigsten Zeit, ihre Sammlung auszumisten. Aber keine Angst, die Regale sind prall gefüllt. Es kann vielleicht nicht jeder Spielewunsch erfüllt werden, aber zumindest jeder Dritte.

Los geht’s:

Konsolen
PS2
PS2 slim
Dreamcast

Zubehör
Controller Game Cube
Controller Dreamcast
Controller Dreamcast
Gun Dreamcast
Gun Dreamcast
MC GC
MC PS2
MC PS1
VMU DC

Game Boy/Color
Pokemon gold
Pokemon silber OVP

Game Cube
Harvest Moon A wonderful Life
Phantasy Star Online Episode III

Phantasy Star Online Episode I&II
Soulcalibur II
Time Splitters 2
Spartan Total Warrior

Mega Drive
Taz-Mania
Aladdin
Sonic

Dreamcast
Mortal Kombat Gold
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica
Marvel vs. Capcom
Crazy Taxi 2
Vigilante 8.2
Shenmue
Mr. Driller
Nightmare Creatures II
Ecco
Pen Pen
Rayman 2
Street Fighter Alpha 3
Plasma Sword
Outtrigger

Deep Fighter
Jojos Bizarre Adventure
Blue Stinger
Jet Set Radio
The House of the Dead 2
Star Wars Demolition
Soul Calibur
SEGA Rally
SEGA GT
Crazy Taxi
Phantasy Star Online
Metropolis Street Racer
F355 Challenge
Super Runabout
Soul Fighter
Vanishing Point
Toy Racer
Sno-Cross
Roadsters
Chu Chu Rocket
Spirit of Speed 1937
Speed Devils
Tokyo Highway Challenge
MTV Sports Skateboarding
Racing Simulation 2
Fur Fighters
Red Dog
Blue Stinger
Kao The Kangaroo

PS1
Hugo Der teuflische Spiegel
Duke Nukem Land of the Babes
Wer wird Millionär 2
Wer wird Millionär 3
Tomb Raider
Tomb Raider II
Tomb Raider III
Tomb Raider IV
Tomb Raider Die Chronik
Atlantis
Medal of Honor Underground
Panzer Front
Colony Wars Red Sun
Dragon Ball Z Ultimate Battle 22
Vanishing Point
Catan Die erste Insel
Ubik
Azteken
Wer wird Millionär

PS2
Smackdown vs. RAW 2011
Smackdown vs. RAW 2009
WWW Allstars
Der Herr der Ringe Das dritte Zeitalter
Max Payne
Final Fantasy XII
GTA San Andreas
Resident Evil Code Veronica X
Devil May Cry
Need for Speed Underground 2
Star Wars Clone Wars
Killzone LE
Killzone
Tekken 4
Socom II
Socom
Sky Odyssey
Seek & Destroy
Dropship
Thunderhawk
Metal Gear Solid 3 Steelbook
Conflict Desert Storm II
Conflict Desert Storm
Ace Combat Distant Thunder
Turok Evolution
Medal of Honor Frontline
Medal of Honor Rising Sun
Gran Turismo 3
Red Faction II
The Getaway
Narnia Prinz Kaspian von Narnia
The Punisher
Mortal Kombat Armageddon
One Piece Grand Adventure
Canis Canem Edit
Mafia
GTA Vice City Stories
Need for Speed Underground 2
Star Wars The Force Unleashed
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2
Die Sims brechen aus
Worms 4 Mayhem
FIFA Street
Legends of Wrestling
Smackdown vs. RAW 2010
Madden NFL 07
Turok Evolution
Smackdown Here comes the Pain

PS3
Need for Speed Rivals
Final Fantasy XIII-2
Atelier Meruru
Dungeon Siege III
Sacred 2
Dynasty Warriors Strikeforce
The Darkness uncut
Haze

PSP
Untold Legends Brotherhood of the Blade
Monster Hunter Freedom
White Knight Chronicles Origins

PC
Die Gilde 2
The Moment of Silence
Windchaser
Baphomets Fluch Der schlafende Drache

Lösungsbücher
LB Tomb Raider Hint Shop
LB Tomb Raider II
LB Tomb Raider III
LB Tomb Raider IV
LB Tomb Raider Die Chronik
LB Atlantis
LB Play the Games Vol. 4

Achja, nur heute, 09.12.13, gibt es auf jeden Spieleeinkauf doppelte Punkte auf die RETRO Card. Also, trau5t euch trotz des miesen Wetters zu uns, es lohnt sich.

Vorsicht, Kunde!

Ein Kunde betritt den Laden und erkundigt sich nach Ram für seinen Computer. Wir haben das gewünschte nicht da, er sieht sich um.
Er entdeckt den Zeitschriftenständer und fängt an, in seelenruhe in einem kostenlosen Mitnahmemagazin zu blättern. Nachdem einige Minuten vergangen sind, weise ich ihn darauf hin, dass er das Heft gerne mit nach Hause nehmen und dort lesen kann. Er lacht, fragt, ob wir ihn loswerden wollen und blättert weiter.
Ich frage ihn nochmal, ob ich denn weiterhelen könne, er sagt, er schaue sich nur um und blättert weiter in dem Heft.
Er stellt es zurück und nimmt eine der Bezahlzeitschriften in die Hand. Wir bitten ihn, diese nicht durchzublättern, wenn er sie nicht kaufen möchte, er hört sich eine lange Erklärung an, warum denn nicht und stellt sie dann zurück.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wendet er sich den PC Spielen zu, entdeckt nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit das 1€ Regal und sieht sich Spiele an.
Er will wissen, ob wir die denn alle getestet hätten. Wir müssen verneinen, bei 1000 PC Spielen sei das leider nicht möglich und bei den ganz billigen auch wenig wirtschaftlich.
Wir zeigen ihm die Spielediscs, die kratzerfrei sind, und versichern ihm, dass diese laufen, sofern er die nötige Hardware besitzt (immer noch für 1€ Spiele!). Er entscheidet sich schlussendlich für 3 Stück und verlangt eine Quittung über die gezahlten 3€, falls die Spiele doch nicht laufen würden. Wir erklären ihm nochmal, dass dies hardwareabhängig sei und wir die Spiele nicht zurücknehmen würden, da diese im einwandfreien Zustand seien.
Zumindest hat er sein Heft mitgenommen, obwohl sicher nicht mehr viel zu lesen für Zuhause übrig ist.

Sammlung 13

Und weiter geht’s in der Raritätenecke. Das NeoGeo ist leider defekt, wir versuchen, es reparieren zu lassen, ansonsten werden nur die Einzelteile verkauft, diese sind schließlich auch begehrt. Lieber wäre es uns aber, die Konsole funktionstüchtig und komplett anbieten zu können, und natürlich vorher noch damit zu Zocken 😉

20131123_200403

So langsam lichtet sich das Lager. Ein paar Raritäten warten noch und ein ganzer Umzugskarton mit N64 Spielen und Zubehör. Das muss bis zuletzt warten, da die Regale noch gut gefüllt sind, wird aber hoffentlich noch diese Woche bearbeitet.

Sammlung 12

Heute wird nur ein kleiner Teil bearbeitet, dafür aber umso intensiver. Der Amiga CD32 ist an der Reihe, getestet und geputzt zu werden. Wer sich auskennt weiß, dass gerade Mittneunziger-Raritätenkonsolen oft ihre kleinen Macken haben, nicht ausgereift waren oder spezielles Zubehör benötigen. Momentan läuft alles super, auch wenn der Controller zuerst rumgezickt hat und die meisten Spiele stark zerkratzt sind. Zum Glück läuft die Konsole auch mit normalen 9-Pin Controllern, nur die Knopfanzahl muss wohl annähernd stimmen, um alle Spiele zocken zu können, ist ja klar.

20131123_200149

Das Schätzchen kann ab sofort erworben werden, sollte aber in kundige Hände kommen, die sich nicht scheuen, bei eventuell auftauchenden Problemen hand anzulegen.

Sammlung 11

Und nun wird’s wieder richtig retro.

20131123_165002

Die dazugehörenden Konsolen waren auch dabei, aber die haben wir ja sowieso immer da. OK, den Jaguar leider nicht und der war auch nicht dabei. Wäre schön, mal wieder einen dazuhaben, aber man kann ja nicht alles auf einmal bekommen 😉

Ach ja, Liste vergessen:
ATARI 2600 OVP
ATARI 7800
Controller ATARI
Tempest 2000 Jaguar
Cybermorph Jaguar
Cybermorph Jaguar
Centipede OVP
Zaxxon OVP
Hero OVP
Decathlon OVP

Winter Games OVP
Titlematch Pro Wrestling OVP
Meteor Defense
Mission 3000
River Raid II
Kung Fu Master
Space Shuttle
Der Vielfraß
Mario Bros.
Seasaw
Indy 500
Der kleine Bär
Ballblazer
Phoenix
Aliens Return
Moon Patrol
2 Pak Special Frogger/Star Warrior
2 Pak Special Dungeon Master/Creature Strike
2 Pak Special Planet Patrol/Wall Defender
F-14 Tomcat
Tomcat
Vom Himmel durch die Hölle
Choplifter
Karateka
Ms. Pac Man
Solaris
Kung Fu Superkicks
Motorpsycho
Frogger
Fatal Run
Top Gun
Realsports Tennis
Pole Position
Super Ferrari
Super Ferrari
Mat Mania Challenge
2 Pak Special Motocross/Boom Bang
Dschungel Boy
Motocross
Weltraumtunnel
32in1
32in1
32in1
Wüstenschlacht
C64 Supergames

Sammlung 10

Und weiter geht’s. B. kocht gleich mal Kaffee und ich stürze mich auf die nächste Kiste. Heute beginne ich wieder sachte und wage mich erst einmal an einen Berg DVD-Spiele, das geht schnell und ist gut zu verstauen. Mal sehen, wieviel ich heute schaffe, denn auch diese Woche werde ich weiter mit neuen, kleineren Sammlungen überhäuft, die ich dazwischenzuschieben versuche.

20131123_160959

Und hier die passende Liste:
Xbox OVP
Controller Xbox
Controller Xbox
Controller Xbox
Star Wars Knights of the old Republic II
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
Red Dead Revolver
Micro Machines
GTA San Andreas
Oddworld Strangers Vergeltung
Doom 3
Still Life
Ghost Recon 2 Summit Strike
Just Cause
Serious Sam
Hulk
Max Payne 2
Jet Set Radio Future
Fahrenheit
Morrowind
Baphomets Fluch Der schlafende Drache
Superman The Man of Steel
Sudeki
Dead or Alive 3
Silent Scope Complete
Kingdom under Fire Heroes
The Suffering
Panzer Dragoon Orta
Splinter Cell
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Rainbow Six 3
XIII
Red Faction II
Outrun 2
Burnout 2
Time Splitters 2
Turok Evolution
Brute Force
Judge Dredd
Ghost Recon Island Thunder
SEGA Soccer Slam

Grummel… B. geht keinen Kaffee kochen… grummel.

Neue Ware

Ich bin aus dem Urlaub zurück und stürze mich gleich wieder in die Arbeit. Die Weiterbearbeitung der großen Sammlung muss allerdings zugunsten des neuen Ankaufs warten. Heute also erstmal die „normale“ Liste aller letzte Woche eingetroffenen Spiele. Außerdem werde ich mich gleich ransetzen und alles schon verkaufte rausstreichen, damit ihr euch nicht unnötig auf den Weg zu uns macht, es ist nämlich schnon wieder einiges raus.
Behaltet außerdem unsere Facebook Seite im Auge (sie ist auch ohne Anmeldung zugänglich), auf der wir jeden Tag ein Kalendertürchen mit Angeboten, Goodies und Sonderaktionen öffnen.

Jetzt aber erstmal alles Neue, heute nachmittag versuche ich noch ein oder zwei Kartona abzuarbeiten und euch zeitnah zu präsentieren. Platz in den Regalen ist ja schon wieder.

Konsolen
Game Cube
PS2 slim
N64
WiiU
Xbox360
DS Lite weiß
Dsi XL
N64

SNES

Zubehör
Nunchuck Wii
WiiMote Zelda Edition
Controller SNES
Mikros Singstar
Kamera Eye Toy
Netzteil PS2 slim
Bongos Game Cube
Expansion Pak

Game Boy/Color
Pokemon blau
Mystic Quest
Kirbys Dreamland 2
Mega Man Dr. Willys Rache OVP
Die Schlümpfe OVP
Soccer
Robin Hood
Pokemon Silber
Zelda Links Awakening

Game Boy Advance
Metroid Fusion
Fire Emblem Sacred Stones

DS
Kirby Mouse Attack
Super Mario 64 DS
Mario Kart DS
Mario Kart DS
Diddy Kong Racing DS
Donkey Kong Jungle Climber
Bomberman 2
Wario Master of Disguise
Ankh
Imagine Happy Cooking
My little Baby
Over the Hedge
Scooby-Doo
Dark Motives
Asphalt 2
Harry Potter 5
Harry Potter 4

Flushed Away
More Brain Training
Korg DS
Mein erstes Katzenbaby

SNES
Lufia
Zelda
Secret of Evermore
Terranigma
Mortal Kombat 3
Super Mario World
Flashback
Street Fighter Alpha 2
Super Mario World
Earthworm Jim
Super Morph
Jungle Strike
Robocop vs. The Terminator
Batman Returns
World Cop Striker
Sim City
Super Soccer
Battletoads

N64
Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Quake II
Duke Nukem 64
Mystical Ninja Starring Goemon
Super Mario 64
Holy Magic Century
F-Zero X
Lylatwars
Star Wars Rogue Squadron
Star Wars Shadows of the Empire
Star Wars Battle for Naboo
Hexen
Turok
Turok 2
Turok Rage Wars
Extreme G
Extreme G 2
Chameleon Twist
Shadow Man
Armorines
Dark Rift
Forsaken
NBA Jam 2000
Banjo Kazooie
Diddy Kong Racing

Turok 2
WcW NwO Revenge
WcW Nwo World Tour
F1 World Grand Prix

Game Cube
Zelda Twilight Princess
Super Smash Bros. Melee

Metroid Prime
Star Wars Rebel Strike
Burnout 2
SSX Tricky

Wii/WiiU
Metroid Prime Trilogy
Metroid Prime 3

Super Mario Galaxy 2
New Super Mario Bros. Wii

Zelda Windwaker HD
Assassins Creed III

PS1
Asterix
Tomb Raider IV
Die Schlümpfe
Harvest Moon Back to Nature
Oddworld Abes Odysee
Baphomets Fluch II

PS2
Singstar Party
Singstar The Dome
Singstar 80s
GTA Vice City Stories
FIFA 06
EyeToy Play
MTV Music Generator 2
Champions of Norrath
Dirge of Cerberus
One Piece Grand Battle
Time Splitters Future Perfect

Xbox
Ninja Gaiden

Ihr seht, der Nachschub reißt nicht ab, da sollte wirklich für jeden was dabei sein. Und denkt auch an Weihnachten, ihr wisst doch sicher schon, was auf den Wunschzetteln eurer Lieben steht?!