Neue Ware

Nach einem spieletechisch sehr bewegten Wochenende: Morgens auf dem Flohmarkt Spiele einkaufen, abends bei der „Langen Nacht der Computerspiele“ zocken (dazu später mehr) hier nun also wieder Berichte aus dem Alltag. Nach Spieleeinkauf auf dem Flohmarkt (PS1 Spiele gibt es hinterhergeschmissen, Modulspiele kann man vergeblich suchen), etlichen Paketen und Päckchen und erfolgreichen Kleinanzeigen-Ressonanzen war die Spieleflut schon am Montag nicht zu stoppen und rechtfertigt einen neuen „Neue Ware“-Eintrag.

Sonstiges
Lösungsbuch Mass Effect
Lösungsbuch PES 2008
Commodore 64
AMIGA A600
zahlreiche Spiele und Zubehör…

Singstar Mikros

Game Boy
Pinocchio
Flintstones
Pang!
Alfred Chicken

Game Boy Advance
Super Mario Bros.3

DS
LifeSigns
Mein kleiner Welpenshop/Puppy Shop
Need for Speed Carbon

NES
Dream Master

SNES
Yoshis Island
Super Mario Kart
Populous II
Busts Loose
Die Schlümpfe reisen um die Welt
Super Putty

N64
Zelda Ocarina of Time

Game Cube
Zelda Windwaker
Sonic Mega Collection

Mega Drive
Dr. Robotniks Mean Bean Machine
Flicky
Spirou
Sonic
Marble Madness
Psycho Pinball

Dreamcast
Blue Stinger

PS1
Harvest Moon Back to Nature
Metal Gear Solid
Spawn The Eternal
Street Fighter The Movie
Soviet Strike
Colony Wars Red Sun
Martian Gothic
The X-Files
Shaolin
Ultimate Fighting Championship
Epidemic
The fifth element
Army Men Team Assault
Rainbow Six
Warzone 2100
Time Crisis Project Titan
Eagle One
Crypt Killer
Wu-Tang Shaolin Style
Final Fantasy VIII
Frontschweine
Grandia
Tekken 2
MDK
Colony Wars Vengeance
Colony Wars
Tomb Raider II
Tomb Raider III
Tomb Raider IV
Jersey Devil
Gran Turismo
GTA
Tenchu
Heart of Darkness
Rayman
Forsaken
V-Rally
Tony Hawk’s Pro Skater 3
Formel 1 97
TOCA Touring Car Championship
UEFA Striker

PS2
Max Payne
King of Fighters 2002
PES Management
Knockout Kings 2002
187 Ride or Die
Need for Speed Undercover

Xbox
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront II

PC
SAGA
Seven Kingdoms
CorpWars
Invictus
Semper Fi
Monkey Island 3
Lotus III Amiga

Wo kriegen die das nur immer her? (Teil 2)

Ihr wollt Spiele? Hier kriegt ihr sie!

Wir arbeiten oft nach dem Prinzip des Tauschens, denn viele Spiele/DVDs haben wir doppelt oder sind für uns nicht so lukrativ. Diese bieten wir dann zum Tausch auf Internetplattformen an, um sie gegen für uns bessere oder noch nicht vorrätige Spiele zu tauschen. Im Prinzip kann das auch jeder auf privater Ebene machen, um seine durchgezockten Games loszuwerden und neue zu bekommen, Wie gut das auf den einzelnen Seiten funktioniert, verrate ich euch, als langjährige private und geschäftliche Tauscherin, hier.

www.tauschticket.de

Sehr familiäre Tauschbörse, in der der Gedanke des Tauschens noch über eigener Profitgier steht. Anbieten kann man so gut wie alles, solange man es in die richtige Rubrik stellt. Das Einstellen ist etwas langwierig, da es kaum vorgefertigte Bausteine oder Fotos gibt, sondern man zu jedem Angebot manuelle Eingaben machen muss. Gezahlt wird in Tickets. Diese sind auf 5 maximiert, mehr kann man also auch für ein aktuelles Spiel nicht verlangen, mehr muss man aber auch nicht bezahlen, das schützt vor Wucherpreisen und Profitgier. Die Auswahl an Spielen ist recht gut, auch aktuelle Spiele werden oft angeboten, gängige Spiele, auch für ältere Konsolen, bekommt man oft schon für 1 Ticket. Die Kommunikation unter den Tauschpartnern verläuft immer sehr nett, jeder ist bemüht, den anderen mit seinen Sachen glücklich zu machen, negative Erfahrungen gab es bis jetzt keine. Das Ganze ist zudem noch kostenlos, dafür hat man aber keinen Support, falls doch mal ein „Geschäft“ schieflaufen sollte und ist auf die Ehrlichkeit der anderen Mitglieder angewiesen.

www.hitflip.de

Früher meine Lieblingsplattform, aber die Geldgier der Betreiber hat zu vielen Verschlimmbesserungen geführt. Gezahlt wird in Flips, wobei mittlerweile 1 Flip 1€ sein soll. Grenzen git es keine, sodass gerade bei begehrten Spielen Wucherpreise verlangt werden. Gut ist das Wunschlistensystem. Dabei packt man seine Wunschtitel und Wunschpreise + Wunschzustand in eine Liste und wartet dann einfach nur noch ab, wann man an der Reihe ist, etwas zu bekommen. Mitunter geschieht das nie, mitunter hat man aber auch einfach nur das Gefühl, das Spiel würde nie getauscht, weil man immer zu wenig bietet und es deshalb an andere geht. Kosten tut das Ganze 1-2€ pro getauschtem Artikel, was recht hoch ist, dafür hat man aber komplette Garantie, falls mal was nicht ankommt oder nicht dem gewünschten Zustand entspricht. Diese Tauschplattform eignet sich besonders gut, um DVDs loszuwerden. man bekommt einen ganz guten Flip-Gegenwert und kann schon beim Einstellen checken, wieviele Leute auf der Wunschliste stehen, zudem gibt es vorgefertigte Bausteine, die das Einstellen erleichtern. Ean rein, Zustand rein, Flippreis rein – fertig. Und im besten Fall wird es auch gleich jemandem zugeteilt und kann sofort verschickt werden. An Spiele zu kommen ist dagegen schwierig, es gibt zwar alles, aber zu unbezahlbaren Preisen, wenn man mal wirklich Flips in Euros umrechnet. Da hilft nur Geduld, oder die weniger guten Spiele zu nehmen. Ich bevorzuge ersteres.

www.hitmeister.de

Im Prinzip die erweiterte Form von hitflip. Hier tummeln sich auch Händler und es wird bequem in Euros über ein Treuhandsystem gezahlt, sprich, ich zahle, der Verkäufer kann sofort versenden, bekommt sein Geld aber erst, wenn ich den Artikel bewertet habe. Nichts für Privattauscher, da die Gebühren für Verkäufer sehr hoch sind, dafür bekommt man aber auch für gebrauchte Artikel im guten Zustand annähernd den Neupreis. Echte Raritäten oder ältere Spiele sind eher schwer zu finden, ist es doch eher eine Handelsplattform für aktuelle Ware. Trotzdem kann man auch hier, im Vergleich zum Laden nebenan oft ganz gut sparen. Wenn man selber was verkauft, sammelt sich das Geld bequem auf einem Guthabenkonto und kann darüber wieder zum Bezahlen anderer Artikel verwendet werden, was sehr bequem ist. Wer also eher im neueren Spielesektor nach Schnäppchen sucht, wird hier auf jeden Fall fündig und auch 18er oder nicht in Deutschland erhältliche Spiele sind dort gut aufzutreiben.

www.exsila.de

Schon längere Zeit auf dem Markt entwickelt sich diese Tauschbörse leider einfach nicht weiter. Funktioniert im Prinzip wie alle anderen auch: Artikel einstellen, warten, Artikel versenden. Die Gebühren richten sich nach Höhe des Angebots und werden in Exsilas bezahlt, genau wie die Artikel selber. Am Anfang habe ich dort wirklich gute Geschäfte gemacht (unter anderem habe ich mein Conker’s Bad Fur Day daher) aber seither gibt es dort nur Schrott und Preiswucher und selten neue Spiele. Nicht zu empfehlen, ich versuche auch nur noch mein Guthaben loszuwerden und dann bin ich da weg.

Wie neu???

Ich bin ja sowohl privat, als auch geschäftlich auf etlichen Medien-Tausch-Verkauf-Plattformen unterwegs und ein Phänomen quert dabei immer wieder meinen Weg: Der krasse Unterschied in der Bewertung der einzelnen Medientypen hinsichtlich ihres Zustandes.
So passiert es mir immer wieder, dass ich Modulspiele ersteigere/kaufe/tausche, die mit dem Zusatz „wie neu“, „neuwertig“ oder „Top!!!-Zustand“ angeboten werden, bei mir angekommen aber weder Verpackung, noch Anleitung, noch einen guten Zustand aufweisen, sondern im Gegeteil fast immer verschmutzt, bemalt und mit Aufkleberresten versehen sind.
Wenn man dann die Verkäufer/Tauschpartner auf diesen Umstand hinweist, reagieren die meisten verwirrt, was schon merkwürdig ist, über sauer, hey, ich bin hier das Opfer, bis hin zu persönlich angegriffen. Immer wird die Schuld auch auf mich als Käufer geschoben, sollte mir bei „so etwas altem“, für das ich reichlich hingeblättert habe, doch klar sein, dass es nicht „wie neu“ sein kann. Ist mir klar, aber wie kommt es dann, dass mir dieser Artikel mit genau diesem Zusatz angeboten wurde?
Schönen Beispiel:
Erst letztens ersteigerten wir bei einem bekannten Auktionshaus eine mittelgroße Sammlung bestehend aus einem SNES und mehreren Spielen. Fotos der Spiele gab es keine, der Zustand wurde jedoch mit „neuwertig, nur 2-3x benutzt“ angegeben. Die Spiele kamen nach sehr langer Wartezeit und eines geöffneten Reklamationsfalls endlich bei mir an und was muss ich sehen: Keine Verpackungen, kaum Anleitungen, diese in stark gebrauchtem Zustand und viele der Module mit Filzstift bemalt oder mir Preisaufkleberresten. Alles in allem ein guter Zustand und ich hatte auch nicht wirklich Verpackungen erwartet, aber auf meine Nachfrage bekam ich folgende Antwort: „Das zu einem neuwertigen Zustand Verpackungen gehören ist mir neu“.
Und ich könne bei so alten Sachen doch wirklich nicht erwarten, dass sie keine Gebrauchsspuren hätten. Tue ich auch nicht, aber es wurde mir so versprochen.

Gleiches Spiel ein paar Wochen vorher. Ich bestellte bei einem Händler (!) einige SNES Module mit ebendiesen „wie neu“ Zusatz und bekam die dreckigsten Spiele seit langem geliefert. Wie man sowas hinbekommt kann ich nicht sagen. Ich wies ihn in der Bewertung auf diesen Missstand hin, vor allem, da er Händler ist, worauf ich eine Antwort mit sehr vielen Ausrufezeichen bekam, eins wäre vielleicht etwas dreckig gewesen, die anderen wären TOP!!!!!!! und das es nur Module wären, hätte er ja geschrieben. Kein Problem, aber warum stellt er es dann als „wie neu“ ein. Ein „akzeptabel“ würde keinen Käufer abschrecken und schützt vor schlechten Bewertungen.

Hier der genaue Text: Sehr dreckig, absolut nicht „wie neu“, Verpackung unzureichend und den Versandkosten nicht angemessen (30.03.2010)
Antwort des Verkäufers: Hallo ich habe ihnen die spiele versendet eins war dreckig der rest war in einem TOP ZUSTAND!!!und die FLECKEN GINGEN NICHT RAUS HABE SELBER SO DIE SPIELE ERHALTEN!!

Ich habe die Spiele dann geputzt und auch danach sahen sie natürlich nicht mehr wie neu aus, waren aber wenigstens sauber. Die Flecken sind auch alle „rausgegangen“. Die Bewertung zur Verpackung war aufgrund der Tatsache, dass er 4 SNES Module ungeschützt in einen Papierumschlag stopfte und sich dies auch noch ordentlich bezahlen ließ. Bei mir kam ein großes Papier-Modul-Knäuel an, dass auch noch irgendwie in den Briefkasten gequetscht wurde.

Gleiches Spiel auch oft auch bei den Tauschbörsen. Ich ertausche ein Spiel, Einstellkriterium „wie neu“ und bekomme nur das Modul. Ich bewerte entsprechend und weise auf das richtige Einstellkriterium „unvollständig“ hin und zurück kommt: „was fehlt denn an dem Spiel“, oder „was ist daran denn unvollständig, es ist ja wohl alles da“.

Ich weiß nicht, was das ist, mit den Modulspielen, aber sogar bei mir im Laden habe ich Menschen, die Game Boy oder DS Spiele suchen, ich zeige sie ihnen dann (in der Verpackung) und sie sagen: „Ne, so kleine Kassetten“, oder: „Ach so sehen die aus.“

Bei anderen Medien, z.B. DVDs, würde doch niemand auf die Idee kommen, diese als neuwertig anzubieten und dann nur den Datenträger zu verschicken, egal, ob dieser kratzerfrei ist oder eine bemalte und beklebte Hülle mitzuliefern. Im Gegenteil, eben diese, die Modulspiele verdreckt und unvollständig versenden, sind besonders pingelig, wenn es um die Sachen geht, die sie selber zugeschickt bekommen. So habe ich bei DVD-Tauschs schon Abwertungen erhalten, weil die Hülle, vom liegen neben anderen DVDs, schon etwas matt war, oder ein schwer zu entfernender Preisaufkleberrest einen Abdruck hinterlassen hatte. Bei einer DVD Hülle, bei der man eh nur den Rücken im Regal sieht und die man für ein paar Cent austauschen kann. Aber hey, sind halt auch Sammler und so bin ich jetzt immer besonders sorgfältig und achte auf einen tadellosen Gesamtzustand. Und dabei stelle ich alle DVDs maximal als „gut“ ein und weise auf jeden noch so kleinen Makel hin. Ich will es ja selber vor jedem Kauf auch ganz genau wissen.

Ich weiß natürlich, dass originalverpackte Module selten und schwer zu finden, respektive teurer sind, aber ich verstehe den Umstand nicht, Tatsachen zu verschleiern. Warum biete ich etwas als „neuwertig“ an, wenn dem nicht so ist. Ein guter Gesamtzustand und mal kurz drübergewischt reicht mir vollkommen aus. Und warum ist man hinterher sauer, wenn sich auch noch jemand beschwert, anstatt seinen Fehler einzusehen und daraus zu lernen?

Neue Ware

Sommerbedingt ist der Ankauf in letzter Zeit enorm. Ist euch sicher auch schon aufgefallen. Zum Glück lässt der Verkauf auch nicht zu wünschen übrig.

Game Boy/Color
Street Racer
Gargoyles Quest
Mega Man Dr. Wilys rache
Asterix
Fortress of Fear
NBA Pro 99
Tomb Raider

Game Boy Advance
Spongebob Volcano Island
V-Rally 3
Dynasty Warriors
Yu-Gi-Oh Dungeondice Monsters
Duel Masters
Yu-Gi-Oh Worldwide Edition

DS
Die Simpsons Das Spiel

NES
Track & Field II
Bayou Billy

SNES
Illusion of Time
Zelda
Yoshis Island
Super Mario Kart

The Lion King
Super Mario World
Sim City
Die Schlümpfe
F-1 Super Driving jap.
Champions World Class Soccer
F-Zero
NBA Live 97

N64
Zelda Majoras Mask
Super Smash Bros.

Banjo Tooie
Banjo Kazooie
Donkey Kong 64
Super Mario 64
Toy Story 2
Rush 2

Game Cube
Zelda Windwaker
Cars
Hulk
Super Mario Sunshine
Resident Evil Zero
Resident Evil

Resident Evil 4 us.

Master System
Sonic 2
Der König der Löwen
Heroes of the Lance
Xenon 2
Impossible Mission
The Ninja
Rescue Mission
The Terminator
Tennis Ace
Aztec Adventure
Crash Dummies
R-Type
Vigilante
Sonic

Mega Drive
Sonic
Lotus Turbo Challenge
André Agassi Tennis
Mega Games I
Crüe Ball
Pac-Mania
Aladdin
MiG-29 Fighter Pilot
Landstalker
Monopoly

Dreamcast
Incoming
Hydro Thunder

PS1
TOCA Touring Car Championship
Sports Car GT
Tunguska
Forsaken
Spec Ops Ranger Elite

PS2
Need for Speed Undercover
Pro Evolution Soccer 2009
Street Fighter Alpha Anthology
FIFA 09

PSP
Ridge Racer
NFS Carbon

Xbox
Gotcha
Battlefield 2
Darkwatch
Star Wars Clone Wars
Splinter Cell Pandora Tomorrow

Xbox360
GTA Episodes From Liberty City
Viking
Sacred 2

PC
Civilization IV Complete

(Zombie-) Geschnetzeltes mit (Super-) Pilzen

Nach einem sehr Ärgerlastigen gestrigen Tag (Ich habe meinen Frust sogar an unschuldigem dreckigen Geschirr abgelassen, sprich: mal Abgewaschen) war mir endlich mal wieder nach ordentlich Zocken. Also schnell die Freundin rangeholt, den Restalkohol aus dem Kühlschrank gekramt und los ging es.
Zuerst eine chillige Partie „Mario Party 8“, zumindest für mich, denn nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich doch noch gewonnen. Wir haben das gemeine Brett mit den Hotels gewählt, wo man locker noch in der letzten Runde jemandem alle seine schwer erarbeiteten Immobilien abnehmen kann. Sehr fies, sehr spaßig.
Weiter ging’s mit dem guten alten Tanzmodus aus „Rayman Raving Rabbids“. Wiimote, Nunchuck, Wiimote, Wiimote…aaargh. Und bloß nicht aufregen, für jede noch so kleine falsche Bewegung gibt es Punkteabzug.
Yeah, wenn man einmal schon am Bewegen ist kann man ja auch mal wieder „Samba de Amigo“ einlegen. Die Steuerung ist leider sehr ungenau, aber es rasselt so schön und die Musik macht gute Laune.
Genug buntes Gewusel, uns war nach Blut, also zum Schluss noch eine Runde „Bikini Zombie Slayers“ im Ko-op. Sich durch Zombiehorden zu schnetzeln ist genau das richtige zum Runterkommen kurz vor dem Zu-Bett-Gehen. Klingt komisch? Ist aber so!
War mal wieder schön. Die Wii hat ordentlich gerattert und die ollen Kamellen wurden auch mal wieder aus dem Regal geholt und entstaubt.

Lange Nacht der Computerspiele

Zur Erinnerung, am Samstag, 24.04.2010 findet in der HTWK Leipzig die „Lange Nachte der Computer spiele“ statt. Alle Infos, Fotos und mehr findet ihr unter folgenden Links:

Fotos vom letzten Jahr
www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2009.htm

Infoseiten
www.htwk-leipzig.de/index.php?id=langenacht
www.schreibfabrik.de/spielenacht.php

Poster
www.schreibfabrik.de/txt/Lange_Nacht_2010_A4.pdf

Vielleicht sieht man sich ja dort.

Neue Ware

Und wieder eine Woche halb rum und viele neue Titel in den Regalen.

ATARI 2600/7800
Pole Position
Ghostbusters
Kung-Fu Master
River Raid II
Keystone Kapers
Tomcat
Dschungel Boy
Schießbude
32in1
Super Ferrari
Super Ferrari
Die Springteufel
Chopper Command
Der Vielfraß
Pro Wrestling
Double Dunk
Billard
Tennis
Der moderne Ritter
Food Fight
Top Gun
Wüstenschlacht
Marineflieger
Pac-Kong
Planet Smasher

Game Boy
Kirby’s Dream Land
Kirby’s Dream Land 2
Kirby’s Pinball Land
Kirby’s Star Stacker
Battletoads

NES
Captain Planet
California Games
Burai Fighter
Hook
Tiny Toon Adventures
Zelda

SNES
Super Metroid
Super Mario Allstars
The Lion King
Pac Attack
Pac Man 2 The new Adventures
Super Mario World
Street Fighter II
The Magical Quest

N64
G. 007
Banjo Kazooie

Game Cube
Resident Evil Zero
Die Urbz
Die Sims Brechen aus
Zelda Windwaker
Super Mario Sunshine
Mario Kart Double Dash

Wii
Wario Land The Shake Dimension

Master System
Wimbledon II
Dragon Crystal
Wonder Boy in Monster Land

MegaCD
Thunderhawk

Mega Drive
ToeJam & Earl
Sonic 2
James Pond 3
Sonic Spinball
World of Illusion
Kid Chameleon
Ex-Mutants
Marko’s Magic Football

Dreamcast
Planet Ring inkl. Mikro
Jet Set Radio
Floigan Brothers

PS1
102 Dalmatiner
Frontschweine
Toy Story 2
Amerzone
Croc
Eagle One
Sports Car GT
Big Bass Fishing

PS2
GTA Vice City Stories
Black
Transformers
Second Sight
NBA Street
Smackdown vs. Raw
Die Mumie kehrt zurück
Metal Slug Anthology
Stuntman Ignition
Spongebob
Midnight Club 3
Tomb Raider The Angel of Darkness

PS3
Battlefield Bad Company 2
Battlefield Bad Company 2
Resident Evil 5
Metal Gear Solid 4

PSP
GTA Vice City Stories
Midnight Club 3

Xbox
Conflict: Global Storm
Mechassault
Mechassault 2
Panzer Dragoon Orta
Tony Hawks Underground
Call of Duty Finest Hour
Splinter Cell

Xbox360
Dead or Alive Xtreme 2
GTA Episodes From Liberty City
NFS Most Wanted
Herr der Ringe Die Eroberung
Forza 2
GTA IV
Pure/Lego Batman

PC
Command & Conquer Generäle
Sim City 4
Serious Sam
Die Sims Super Deluxe XL
Simpsons Hit & Run
GTA
Robocop
XP Jump & Run Games 2
Super Car Street Challenge
No one Lives Forever 2

Lange Nacht der Computerspiele

Ich leite folgende News mal unkommentiert an alle Interessenten weiter.
Vielleicht sieht man sich ja dort, würde mich freuen.

Am Samstag, dem 24. April 2010, findet in der Leipziger Fachhochschule HTWK wieder die jährliche Lange Nacht der Computerspiele statt.

Von 16 bis 18 Uhr wird eine Eröffnungsveranstaltung im Nebengebäude vorangestellt, mit der Vorstellung von Studentenprojekten und der Leipziger Spieleszene.

Ab 18 Uhr beginnt die eigentliche Spielenacht. Im Vergleich zum vorigen Jahr wurde die Fläche verdoppelt. Es gibt mehrere Dutzend PCs und Konsolen, eine größere Retro-Ausstellung, 3D-Spiele an der Leinwand, Arbeiten von Studenten, Fußballspiele der preisgekrönten Roboter-Mannschaft der HTWK, eine Filmnacht mit Klassikern wie “Tron” und anderes. Geplant ist auch ein Atari-Netzwerk mit dem 3D-Oldie “Midi Maze”.

Es gibt eine Kantine mit belegten Brötchen und Würstchen. Der Eintritt ist frei.

Mittmonatsreport

Das Wetter ist bescheiden und auch sonst ist nicht viel los. Zeit, mein am Wochenende auf dem Flohmarkt erworbenes Buch zu lesen und dabei Kaffee zu trinken… oder mal wieder ein bisschen in meinem Blog zu werkeln.
Ja, Flohmarkt. Am Wochenende war es endlich mal wieder soweit. Das Wetter war nicht ganz so schlecht, wie angekündigt und so machten wir einen kleinen (eher winzigen) Stand auf dem kostenlosen Stadtteilflohmarkt. Unsere Erwartungen wurden zum Glück erfüllt, leider jedoch nicht übertroffen, alles in allem aber ein ganz erfolgreicher Tag. B. ging mit der üblichen Standart-Trash VHS nach Hause und ich mit einem neuen Buch. Dazu noch ein wenig Geld in der Tasche, was will man mehr?
Sonst läuft es diesen Monat so lala. PS1 und PC Spiele sind überdurchschnittlich gut gefragt, ansonsten gehen wie immer die Klassiker am besten. Aktuelle Zocks will momentan keiner. Ist ein Sommerproblem, da will jeder die Erinnerungen seiner Kindheit zocken. Da geht es um Unbeschwertheit und Nostalgie, nicht um Bombastgrafik und Balleraction. Auch GameBoys sind sommerbedingt wieder gefragter. Same as every Year…
Ansonsten arbeiten wir momentan an unseren ersten richtigen Flyern. Sonst haben wir uns immer gesträubt. Hatten wir doch Angst, Erwartungen, die breit verteilte Flyer wecken würden, nicht erfüllen zu können oder, dass die Anfertigung dieser ein mit den zu erwartenden Mehreinnahmen nicht zu stopfendes Loch in unsere Firmenkasse reißen würde.
Demnächst steht jedoch die alljährliche „Lange Nacht der Computerspiele“ der HTWK Leipzig an und somit ein guter Grund für Flyer, ein gutes Angebot haben wir im Netz auch gefunden und eine kompetente (und günstige) Hilfe für’s Design ist auch da. Also gibt es bald Flyer.
Zocken tu‘ ich momentan weniger. Irgendwie fehlt mir Zeit und Motivation. Dabei habe ich mir schon vor einiger Zeit das bezaubernde Spiel „Fragile Dreams“ für die Wii gekauft, bin aber erst kurz zum Anzocken gekommen. Wunderschön, mitreißend, zu Tränen rührend, mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Die restliche Zockerzeit geht beim „Picross 3D“ spielen auf dem DS drauf. Das geht nebenher und die Zeit verfliegt (Wann ist es denn dunkel geworden?). Typisches Zwischendurch-Süchtigmachspiel bei dem man sich selber verflucht, seine Zeit damit zu „verschwenden“…grummel…es ist toll!

Neue Ware

Noch von letzter Woche.
Und von dieser Woche auch…waren ja beide kurz.

Game Boy/Color
Skate or Die Bad’n Rad
Tetris
Super Mario Land
Quarth
Pokemon gelb
Mega Man II
Primal Rage
Super Mario Land
Pokemon gelb
Pokemon rot
Bust-a-move 4
Spanky’s Quest OVP
Mario & Yoshi OVP
Kung Fu Master OVP
Batman OVP
Tiny Toon Adventures
Wacky Sports
Kirby’s Dream Land
Double Dragon II
Killer Instinct
Wario Land
Alleyway
Kirby’s Pinball Land
R-Type
Tetris
Donkey Kong Land 2
Solar Striker
Tasmania Story
Navy Seals
Lock n’Chase
Balloon Kid
Heianky Alien
Hatris
Papyrus
Asterix & Obelix
Rayman
Tarzan

Game Boy Advance
Chu Chu Rocket
Mega Man Battle Network
Zelda – A Link to the Past

SNES
Worms
Secret of Mana
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Mystic Quest Legend
King Arthurs World
Populous
Super Ice Hockey
Super Mario Kart
Secret of Mana
Super Metroid
Secret of Evermore
Illusion of Time
Yoshis Island
Super Mario Allstars
Arkanoid
Super Mario World
Tetris Attack

N64
Pokemon Stadium

Game Cube
SSX On Tour
Geist
007 Liebesgrüße aus Moskau
FIFA 07
Splinter Cell Double Agent
Harvest Moon
Need for Speed Underground
Odama
Smuggler’s Run

Wii
MySims Kingdom

Game Gear
Sonic Chaos
Cool Spot
Batman Returns
Bare Knuckle jap.
Donald Duck jap.
Kawasaki Superbike
Global Gladiators

Mega Drive
Sonic 2

PS1
Herkules
UEFA Striker
Tetris Plus
Medievil
Alundra

PS2
Die Simpsons Das Spiel
GTA San Andreas
Ice Age 2
Need for Speed Underground 2
Gran Turismo Tokyo
Midway Arcade Treasures
Drome Racers

Xbox

FIFA 06
DTM Race Driver 2
Madden 06
ESPN 2K5
Halo 2
Oddworld Munchs Oddysee
Galleon
Need for Speed Most Wanted
Sniper Elite
Tiger Woods PGA Tour 2005
Spider-Man 2

PS3
Prince of Persia
NFS Undercover

Xbox360
Viva Pinata/Forza 2
Viking