Lagebericht

Anstat des üblichen Mittmonatsjammers gibt es diesmal Mittmonatsjubel, denn es läuft wirklich gut. Das kalte Wetter scheint die Kauflaune der Menschen nicht zu beeinträchtigen und stattdessen die Spielelust anzuheizen.
Besonders die Klassiker à la SNES und Mega Drive sind wieder sehr gefragt, so dass ich mit Nachschub besorgen fast nicht nachkomme. Es fehlt mal wieder an allem: SNES Controller, Spielen und seit Neuestem sogar Mega Drive 1 Netzkabeln.
Zum Glück läuft aber der Ankauf fast ebensogut, wie man der gleich folgenden neuen Liste entnehmen kann, wenn auch mühseliger und aufwändiger.
Auch sonst ist das Leben gut zu uns, auch wenn der Winter langsam nervt und man sich nach ein paar Sonnenstrahlen sehnt. Wenigstens kann ich mir in „Endless Ocean 2“ ab und zu mal einen schönen Strand angucken. Außerdem habe ich endlich mal Lufia auf dem SNES angefangen. Bis jetzt entwickelt es sich wie ein typisches Oldschool RPG, aber ich bin auch erst ein paar Stunden dabei, da ich unter der Woche kaum zum Zocken komme und zum Glück gibt es ja den Spieleberater, der einem die Story etwas näher bringt.
Unser Wochenende ist auch schon verplant, da René Meyer zum Spieleabend zu sich nach Hause geladen hat. Mal wieder Gelegenheit, seine riesige Sammlung zu durchwühlen und noch nicht entdeckte Schätze zu bergen, Gleichgesinnte zu treffen und natürlich auch ein bisschen zu Zocken.
Ansonsten habe ich mir endlich mal das Buch „Wo sind die normalen Menschen“ bestellt (war ewig nirgends zu kriegen) und freue mich schon, Geschichten aus dem Alltag eines anderen Spielehändleers zu lesen und zu denken:“Ja, das kenn‘ ich auch“.
Nächste Woche erscheint auch endlich ein neuer „Ace Attorney“-Teil für den DS. diesmal mit Miles Edgeworth in der Hauptrolle und einer offeneren Spielwelt, statt der üblichen Standbilder. Ich bin gespannt und habe den Titel schon fest auf meiner Einkaufsliste.
Tja, das war’s erstmal, ich arbeite jetzt noch ein wenig weiter. Controller müssen noch geputzt werden und nachher muss B. noch zum Zoll, unseren bestellten Saturn + Spiele „auslösen“.
Einen schönen Tag euch allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.