immer noch Arbeit

Trotz des schönen Wetters ist die Nachfrage nach Spielen und Zubehör ungebrochen. Momentan sind die Klassiker ála Mario World und Mario Kart 64 wieder sehr gefragt und dementsprechende Controller. Leider habe ich momentan nichts dergleichen da.
Bei den Klassikern ist es komischerweise immer so, dass die Nachfrage am höchsten ist, wenn ich keine da habe. Kurze Zeit später sammeln sich dann 3-4 Stück an und dann will sie wieder keiner haben. Dann verkaufen sie sich plötzlich alle innerhalb einer Woche und danach wird wieder 2 Monate danach gefragt, bis ich endlich mal wieder was reinkriege. Komische Sache…ist genau das gleiche, warum immer entweder gar kein Kunde kommt, oder gleich 8 auf einmal…
Controller (gerade SNES und N64) sind dagegen immer sofort wieder ausverkauft, da die Nachfrage immer sehr hoch ist. Sobald ich 1 oder 2 dahabe, sind sie auch schon wieder weg.
Sommermonate sind auch immer NES und Master System Zeit (sind wohl gute Garten-Konsolen) und dementsprechend ist die Nachfrage nach Spielen und Zubehör groß. Zum Glück habe ich davon immer genug da.
Schön zu sehen ist, dass sich immer mehr Paare das Hobby Retro-Gaming teilen und zusammen nach Spielen gucken.
Ich kenne ja generell viele Frauen, die Videospiele spielen, aber ich werde trotzdem noch oft ungläubig angeguckt, wenn ich erzähle, was ich mache und dann fallen immer so Sätze, wie: Wow, eine Frau, die Videospiele spielt, das gibt es aber auch nicht oft.
So ein Blödsinn…
Letztes Jahr auf der Games Convention stand ich mit einer Freundin am Mortal Kombat Stand an und wir unterhielten uns über Street Fighter und Co. und da drehte sich doch wirklich ein Typ im rosa (!) T-Shirt um und sagte: Echt, ihr spielt Street Fighter?
Ich mach mir natürlich gerne auch meinen Spaß aus diesem Klischee. Einmal war ich mit meinem Freund in einem Elektronik Markt und sahen uns X-Box Spiele an. Als dann ein paar mehr Typen und auch noch ein Verkäufer um uns rumstanden sagte ich dann ganz zuckersüß und quengelig: „Oh, Schatz, kaufst du mir diesen rosanen Controller und Viva Pinata Party Animals? Dann können wir zusammen spielen.“
Die mitleidigen Blicke der anderen in Richtung meines Freundes werde ich nie vergessen…hehe…

Ein Gedanke zu „immer noch Arbeit“

  1. Wow, eine Frau die bloggt. *staun* 😉

    Wie viel würde den die deutsche Platinversion von FF7 im sehr guten Zustand (sprich keine Kratzer auf der Disc) eigentlich mit Versand kosten?

    Ich kenne nicht so viele die Konsolenspiele zocken, da in meinem Freundeskreis der PC die dominierende Plattform ist. Ehrlich gesagt bin ich der einzige mit einer Konsole. T.T Aber wenn man sich mal trifft dann geht es auch nur nebenbei ums zocken. Hauptsächlich geht es ums Bier trinken, Cocktail schlürfen sowie um die Wirtschaft und die Politik. Manchmal geht es auch darum ob erst die Würstchen oder das Fleisch auf den Grill sollen (meistens im Sommer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.