2. Leipziger RETRO Games Night

Momentan starten die Planungen für die 2. Leipziger RETRO Games Night, die im September stattfinden soll. Leider fehlt uns aber immer noch ein Motto, weswegen ich hier alle dazu aufrufe, ihre Ideen und Wünsche einzubringen.
Letztes Jahr ( http://www.videospielgeschichten.de/leipzigrgn.html ) gab es ja einen Street Fighter Contest auf dem SNES, der sehr gut angekommen ist, deshalb soll es auch dieses Jahr wieder ein Turnier geben, welches auch das Oberthema der Veranstaltung sein soll. Beat’em Ups und das SNES sind durch die letztjährige Teilnahme raus. Wir suchen also ein Spiel, das Mehrspielerspaß bietet, einigermaßen populär bis kultig, dabei aber nicht allzuschwer zu besorgen ist, leicht zugänglich ist und auf einer gängigen, ebenfalls nicht allzuschwer besorgbaren, Konsole läuft. Für Vorschläge und Anregungen bin ich offen, es kann auch gerne am Ende abgestimmt werden.
Im Moment liegt World Cup für das NES in meiner Gunst ganz weit vorne, da es alle Kriterien erfüllt und auch noch von 4 Spielern gleichzeitig gezockt werden kann, was Konsolen- und Fernseher-Bedarf einschränkt. Allerdings würde ich auch gerne eine SEGA Konsole in den Mittelpunkt rücken, kenne da aber so gar keine kultigen Mehrspielertitel.
Außerdem einbringen könnt ihr gerne auch Wünsche und Anregungen für die Chill-Out Area.
Angedacht ist auf jeden Fall schonmal ein SATURN und ein ATARI. Auch eine Playstation darf mal ran, vielleicht mit irgendeinem Musikspiel? Und wie wäre ein Singstar-Bereich?
Postet mir einfach eure Wünsche. Auch gerne direkt an meine Mail-Adresse dragon.cat@web.de.

8 Gedanken zu „2. Leipziger RETRO Games Night“

  1. Mario Kart ist natürlich der Klassiker, aber ich wollte ja (eigentlich) nicht schon wieder eine Nintendo Konsole in den Mittelpunkt stellen.
    Bomberman ist in ausreichender Anzahl zu schwer zu besorgen, obwohl das MD Spiel mittlerweile ziemlich im Preis gefallen ist.
    Ich nehme es in die Abstimmungsliste auf.

    1. Chris (also eure Nummer 0128 🙂 meint er kann sein Deutsches Bomberman fuer die Saturn und seine Saturn mitbringen 🙂

      Dann muessen wir nur noch zwei Saturn Multitaps besorgen, und jeder bringt seinen Saturn controler mit (oder wir suchen eifach 10 Controler) und schon koennen wir zu Zehnt Bomberman zocken.

      Viele Gruesse von Chris und Jonathan

      1. Das wäre schon was… und würde die Contestdauer erheblich verkürzen 🙂
        Momentan hätte ich ein Multitap da und etwa 4 oder 5 Controller (muss erst nachgucken, bin im Urlaub) und Saturn ist natürlich auch vorhanden. Dann könnten wir das ganze GC like auf großer Leinwand spielen. Vielleicht auch ohne Contest…
        Leider haben sich aber bei der Location Schwierigkeiten ergeben, so dass wir uns nächste Woche erstmal nach etwas Neuem umsehen müssen.

  2. Fürs Mega Drive gibts noch SEGA Sports 1. Da ist Wimbledon (4 Spieler) und Ultimate Soccer (8 Spieler) drauf.
    Gerade für ein paar Fun Matches wäre das doch ideal. Preis ist auch extrem niedrig (wenn ihr davon nicht selber noch genug habt, kann ich auch noch eins mitbringen).

  3. – Micromachines für Mega Drive
    – Worms auf Konsole eurer Wahl
    – Bombermann sowieso und immer
    – mehrere Xboxen + Halo 2

    Oder irgendwelche Shmups auf Score zocken.

    Allerdings, bestes Spiel überhaupt Puzzle Fighter auf Saturn (oder Xbox live / PSN). Die Runden sind fix, das Spiel ist spannend und schön anzusehen und macht RICHTIG Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.