Vorsicht, Kunde!

Ein Kunde hatte letzte Woche eine DVD bei uns bestellt. Heute nun kam er sie abholen, beide Seiten schienen zufrieden.
Nachmittags kam er dann wieder, die DVD in der Hand.

Kunde (Die DVD schwenkend): Die quatschen hier alle auf Englisch.
B.: Das müssen Sie im Menü einstellen.
Kunde: Wie, einstellen?
B.: Im DVD-Menü oder am DVD-Player.
Kunde scheint verwirrt und brabbelt vor sich hin. B. legt die DVD in den DVD-Player, das Sprachauswahlmenü erscheint, er steuert den Cursor auf „Deutsch“ und startet den Film, der Film ist nun auf deutsch.
Der Kunde guckt immer noch verwirrt, B. wiederholt den Vorgang, erklärt ihm „jeden“ Schritt.
Kunde ist immer noch skeptisch, erklärt, bei seinem DVD-Player gäbe es das nicht und scheint auch nicht zu begreifen, dass er einfach nur auf „Deutsch“ klicken soll.
Immer noch verwirrt nimmt er seine DVD wieder entgegen und verlässt den Laden mit den Worten: Na, ich werd’s schon rauskriegen, ansonsten bringe ich sie wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.