Neue Ware

Hoffentlich hattet ihr genug zu Zocken an diesem verregneten Wochenende und habt dies auch ausgiebig getan.
Ich hatte leider nicht so ein Glück, zwar hatte ich ein neues Spiel im Schacht, leider hat es sich aber als arg verbugt herausgestellt. Das erste mal erwischte es mich Samstag Morgen, nachdem ich den ganzen Freitag Abend und die Woche zuvor ordentlich gespielt hatte: Angeschalten, Spielstand geladen, Bildschirm schwarz, Totalabsturz, 16 Stunden Spielzeit futsch. Nun wusste ich von diesem Bug und war mehr resigniert, als frustriert und obwohl ich alles beachtet hatte und der Bug an einer unerwarteten Stelle auftrat, war ich ja darauf vorbereitet. Nun hat dieses Spiel mehrere Handlungsstränge und so stürzte ich mich in ein neues Spiel mit anderem Verlauf. Mein Plan war diesmal, einfach gar nicht zu speichern, da der Bug dabei auftreten konnte und einfach erstmal einen Handlungsstrang abzuschließen und hoffentlich sicher zu speichern. Gesagt getan, gezockt, nicht gespeichert. Aber schon am nächsten Morgen erwischte es mich wieder, diesmal noch unerwarteter, da das Spiel einfach so einen Fehlermeldung ausspuckte und verkündete, alle nicht gespeicherten Daten wären nun futsch. Nun war ich aber schon etwas frustriert, wieder 6 Stunden Spielzeit dahin und obwohl ich nun schon viel vom Spiel gesehen hatte, kriegt man die richtig guten Enden nunmal nur zu gesicht, wenn man alle anderen vorher durchspielt und(!) abspeichert.
Ein paar nichtgesehene Handlungsstränge waren aber immer noch übrig, also fing ich wieder von vorne an, dank Autofunktion ließ ich die schon bekannten Parts laufen, während ich ein Buch las und tippte nur bei den Entscheidungen kurz meine Wahl an. Den Basispart habe ich nun gespeichert und ein paar Enden freigeschalten, aber die Angst bleibt, dass wieder alles umsonst war. Wenn der Spielstand nochmal verlorengeht, werde ich mir die Story und die Enden wohl einfach auf Youtube ansehen, aber schade ist es schon. Da schafft es ein interessantes Spiel schon mal nach Deutschland, wenn auch nur in geringer Auflage und unlokalisiert und dann ist es so ärgerlich verbugt…

Nun aber genug genervt, euch interessiert sicher mehr, was es so neues zu Erwerben gibt, schließlich soll das Wetter nicht merklich besser werden und da braucht es neuen Stoff.

Konsolen
NES
Mega Drive II
Game Cube
N64 OVP
GBASP Mario
Game Cube
PS3 12GB

Zubehör
Controller 360 GameStop
Controller PS3
Controller NES
Controller Game Cube
Bongos GC
Controller Dreamcast
Controller N64
Kinect Xbox360
RGB Kabel Mega Drive II
MC GC original
MC GC
VMU DC

Game Boy/Color
Pocahontas
Kirbys Dreamland
Donkey Kong Land
Beethoven
Das Dschungelbuch
Die Schlümpfe
Pinocchio
Tetris
Pokemon gelb
Asterix
Pokemon Kristall
Pokemon silber
Pokemon Goldene Edition

Game Boy Advance
Sonic Advance 3

DS
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Pokemon Mystery Dungeon Explorers of Time
Moorhuhn Star Karts
Sonic Rush
Think
High School Musical

NES
Super Mario Bros. 3
3in1
3in1
Barbie
Super Mario Bros. 2 OVP
Darkwing Duck OVP
Mario & Yoshi OVP
The Flintstones

N64
Pokemon Stadium
Pokemon Snap
Star Wars Shadows of the Empire
Forsaken
NBA Hang Time
Multi Racing Championship
Mission Impossible
Zelda Ocarina of Time OVP
Super Mario 64
Turok 2 OVP
Star Wars Rogue Squadron OVP
Cruisn World OVP
Wave Race 64
Star Wars Shadows of the Empire
Pokemon Stadium OVP
NBA Jam 2000
Extreme G
NHL Breakaway 99
ISS98
Bust-a-Move 2
Nagano Winter Olympics 98

Game Cube
Medal of Honor Rising Sun
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Legend of Zelda Windwaker LE
Skies of Arcadia Legends

Mario Kart Double Dash
Super Smash Bros. Melee
Phantasy Star Online Episode III
Phantasy Star Online Episode I&II
Donkey Konga 2
Donkey Kong Jungle Beat

Mega Man X Command Mission
Starfox Adventures
F-Zero GX
Billy Hatcher and the giant Egg
Metroid Prime 2 Echoes
Metroid Prime
Zelda Four Swords Adventures

PS1
Metal Gear Solid
Bust-a-Move 4

PS2
GTA San Andreas
Blood Omen 2
Metal Gear Solid 3 Subsistence
Metal Gear Solid 3 Steelbook
Metal Gear Solid 2 Substance
Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

PS3
GTA IV
Metal Gear Solid 4
Borderlands GotYE
Mass Effect 2
PES 2011
Resident Evil 6
Sonic Generations
Shift 2 Unleashed
Need for Speed Undercover
CSI Tödliche Verschwörung
Grand Slam Tennis 2

Xbox
Halo 2
Legacy of Kain Defiance

Xbox360
Dirt 3
Dragons Dogma
Test Drive Unlimited 2
The Darkness II uncut
Gears of War 3
Saints Row The Third
Call of Duty Black Ops
Asuras Wrath

PC
Stronghold Deluxe
Freelancer
Perry Rhodan The Adventure
Herr der Ringe Die Gefährten
Gothic 3 + Götterdämmerung

Literatur
LB GTA IV
LB Final Fantasy XIII
LB Star Wars KotoR

4 Gedanken zu „Neue Ware“

    1. Hihi, ich hatte schon überlegt, ob ich was verlose, an den, der das Spiel errät.
      Echt nervig, dabei ist das Spiel so großartig. Ich beiß mich weiter durch.
      Hat es dich auch erwischt? Angeblich soll der Bug ja seeehr selten sein. Wohl leider nicht.

  1. Ja, mich hat es auch schon erwischt. Und auch nicht dort, wo man ihn vermuten würde (bzw. wo er laut Berichten auftritt). Ich hab das Spiel nach einigen Tagen zur Seite gelegt. Schade, dass der Bug auch in der europäischen Version noch vorhanden ist, obwohl man bereits in der US-Fassung den Fehler entdeckt hat und uns die englische Synchro zudem vorenthält.

    BTW: Verlosung? Hab ich was gewonnen? ^^

    1. Wie wär’s mit ’nem Kaffee im Laden und ’nem Gespräch über das Spiel?

      Ich bin gerade wieder bei 12 Stunden Spielzeit, habe den mittleren Strang komplett durch und spiel jetzt den linken, aber die Angst ist allgegenwärtig: Speichern oder nicht? Speicherbug oder Spielabsturz? Schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.