Leipzig Game Jam

Bereits vor einigen Jahren las ich von der Idee des „Game Jams“, des Zusammentreffens von Entwicklern, Programmierern und Hobbytüftlern, um unter Vorgabe eines Zeitrahmens und eines Themas ein möglichst vollständiges Spiel zu entwickeln, vorzustellen und Beurteilen zu lassen. Diese Idee begeisterte mich schon damals, und ich erwägte, etwas derartiges auch in Lepzig zu veranstalten, leider fehlt mir aber jegliches Interesse und Know-How am Programmieren selber, ich konsumiere lieber die Ergebnisse.
Nun hat sich zum Glück jemand anders dieser Aufgabe angenommen. Jana und Friedrich vom in Halle ansässigen Entwicklerstudio RAT KING ENTERTAINMENT ( www.ratking.de )haben im Rahmen des demnächst stattfindenden Global Game Jam und in Zusammenarbeit mit der HTWK Leipzig den ersten Leipzig Game Jam aus dem Boden gestampft.
Teinehmen kann jeder, sowohl Hobbyprogrammierer, als auch professioneller Entwickler, sofern er sich anmeldet, ein Wochenende Zeit hat und sein nötiges Arbeitsgerät selber mitbringt. Los gehts am 27. Januar um 14 Uhr, losgejammt wird dann, nach kurzer Einweisung gegen 17 Uhr. Als Örtlichkeit hat die HTWK Leipzig ein paar Räume zum Arbeiten und Schlafen zur Verfügung gestellt, für Verpflegung ist selbst zu sorgen, das hält die Kosten gering und ermöglicht es, diese Veranstaltung für alle kostenlos zugänglich zu machen. Lediglich die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell schlau machen unter http://leipziggamejam.wordpress.com/ , anmelden und live miterleben, wie in kurzer Zeit mittels Kreativität und Können Spiele entstehen.

2 Gedanken zu „Leipzig Game Jam“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.