Ein Anfang…

Hm, alle Anfang ist schwer. Vor allem, wenn es ein grauer Mittwochmorgen ist und sich noch rein gar nichts ereignet hat…
Also fange ich einfach mal bei mir an.
Ich bin 26, weiblich und spiele schon seit ich denken kann Videospiele. Also entschloss ich mich irgendwann, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Vor 3 Jahren habe ich dann meinen kleine Laden eröffnet, der seitdem ständigem Wachstum und Veränderungen unterliegt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf allem, was alt und kultig ist, so dass meine Stammkundschaft sicher sein kann, bei jedem Besuch ein neues Teil für die Sammlung zu ergattern. Für mich selbst fällt zugegebenermaßen auch mal ein Schmuckstück für meine Privatsammlung ab.
Das Leben könnte also kaum besser sein…
Gestern zum Beispiel war ein großartiger Tag.
Zuerst kam ein netter Stammkunde und brachte Besuch aus einer fremden Stadt mit. Leider war es ein Spontanbesuch, so dass beide nicht an das nötige Kleingeld gedacht hatten und erstmal die Pfandflaschen in ihrem Auto veräußern mussten, bevor sie sich neue Spiele kaufen konnten (klingt, als ob die saubillig wären…).
Am Nachmittag beehrte uns dann René Meyer (bekannt durch die größte Konsolensammlung der Welt und echter Leipziger) mit seinem Besuch und ließ mich mit seinem Vectrex spielen, dass er zum Zwecke einer Pressekonferenz zur Buchmesse im Auto spazieren fuhr. Wow…ich will auch so ein Teil…
Er war es auch, der mich zu diesem Blog ermutigt und inspiriert hat. Ich hoffe, ich finde die nötige Zeit und Motivation, mich dem regelmäßig zu widmen.
Schön wäre es ja, all die Anekdoten aus dem Händlerleben aufgeschrieben zu wissen. Vielleicht wird ja auch mal ein Buch daraus, wie bei meinem geschätzten Kollegen aus Hamburg und seinem Werk „Wo sind die normalen Menschen“, dass ich jedem ans Herz legen möchte.

Nun erstmal einen schönen Tag…oder Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Blog entdeckt. Oder heisst es „das Blog“ ???

Ein Gedanke zu „Ein Anfang…“

  1. Manche sagen das blog andere der blog, was richtig ist, weiß ich auch nicht. Freue mich ebenfalls mal wieder etwas von dir zu hören. Auch habe ich endlich einen blog – Freund. 😀 *freu*

    Würde mich freuen, öfters von dir zu hören bzw. lesen. Was die AC:WW – Zeit betrifft, vermisse ich diese ebenfalls, alles was jetzt so im N-Zone Forum zu AC (sei es Wii oder DS) zu lesen ist, klingt eher öde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.