4 Jahre RETRO Games – Die Party

Jaja, besser spät, als nie.
Nachdem wir quasi sofort nach dem Aufräumen in eine wohlverdiente Woche Landurlaub gestartet sind, komme ich leider erst heute dazu euch von der wirklich gelungenen Party zu unserem 4-jährigen Jubiläum zu berichten.
Es war super, sogar das Wetter spielte mit und verschonte uns vor dem angekündigten Schneesturm. B. musste zwar den ganzen Tag Schnee schieben, aber ab Abend fielen nur noch ein paar Flöckchen und die armen Raucher, die sich draußen aufhalten mussten, wurden von uns mit Glühwein versorgt.

100120101989

Auch das Publikum war bunt gemischt. Zuerst kamen Geschäftskunden und entfernte Bekannte zum Plaudern und Zocken. Leute sahen sich wieder, die sich zum letzten Jubiläum kennengelernt hatten…hach…

090120101967

Später gesellte sich dann Fachpublikum hinzu. Unter anderem kamen die Leute vom Leipziger Entwicklerstudio Firehazard, was mich nicht nur deshalb freute, weil sie mir ein (ACHTUNG, jetzt neidisch werden!) echtes, originalverpacktes Super Mario RPG zum Jubiläum schenkten, welches jetzt einen besonderen Platz in meiner Sammlung bekommen hat und außerdem noch eine Beta-Version des nie erschienenen SNES Spiels Starfox 2 im Gepäck hatten, welches dann gleich mal auf der großen Leinwand angezockt wurde. Das Spiel selber ist ja nichts für mich, aber so ein Erlebnis hat man nicht jeden Tag und so konnte ich nur mit offenem Mund dastehen. Danke, für dieses unvergessliche Ereignis!

100120101981

Der René kam natürlich auch irgendwann, leider hatte ich aber nur Zeit, für ein paar kurze Worte, bevor er sich mit den Leuten von Firehazard davonmachte, um deren Studio zu besichtigen. Auch später sah ich ihn nur flüchtig, weiß aber, dass er ein neues Teil für seine Sammlung erstanden hat (und B. freute sich, seine Ebay-Errungenschaft wieder los zu sein).
Auch Thomas hat es, trotz Sicherheitsvorkehrungen irgendwie geschafft, zu einem Stapel Amiga Spiele durchzudringen und ein paar zu kaufen. Kommt doch bitte nächstes mal während der Geschäftszeiten 🙄
Als Kunden und Fachpublikum schon fast am Gehen waren kamen dann auch endlich unsere Freunde, der Alkohol wurde hervorgeholt und noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

100120101991090120101977090120101972

Ja, es war wirklich schön. Hoffe, die Sandwiches und Muffins haben geschmeckt, die Cocktails waren lecker und das Ambiente ansprechend und dass ihr alle nächstes jahr wieder kommt, wenn wir tatsächlich schon unseren 5. Geburtstag feiern.

Ein Gedanke zu „4 Jahre RETRO Games – Die Party“

  1. Während der Öffnungszeiten muss ich arbeiten 😛 Schick doch einfach eine Achtung-Email, wenn wieder 8-Bit oder 16-Bit Titel für Heimcomputer in OVP reinkommt 😉 Oder ein Rendering Ranger *G*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.