Geschenketipp 4

Sie war die erste Konsole, die einen gewissen „Coolness-Faktor“ besaß und unser Hobby in die Welt der Erwachsenen, weg vom niedlichen Mario-Image transportierte. Endlich konnten auch gestandene Männer zu ihrer Leidenschaft stehen. Grafik und Sound wurden auf ein ganz neues Niveau gehoben und so manche Kultserie fand hier ihren Anfang.
Die Rede ist natürlich von Sonys Playstation, die auch heute für viele noch als Synonym für Videospielkonsolen allgemein gebraucht wird. Was für die Kinder der 80er „Nintendo spielen“ war, ist heute „Playstation zocken“ gewichen.
Im Angebot befindet sich sowohl das klobige Ur-Modell, als auch die erschlankte Slim Version, genannt PSOne. Spielen kann man mit beiden, rein die Optik entscheidet über die Präferenz für das eine oder andere Modell. Die hohe Verbreitung führt außerdem dazu, dass die Konsolen zu sehr erschwinglichen Preisen erhältlich sind.

171220124396

Für die heute vorgestellte Konsole gibt es das bei weitem größte Spieleangebot. Für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel ist das Passende dabei. Viele Spiele sind auch heute noch Kult und spielen sich fast ohne Qualitätsverlust, wobei diese natürlich rarer und teurer im Erwerb sind. Jedoch auch zu erschwinglichen Preisen findet sich eine breite Palette an auch heute noch sehr guten Spielen und das auf nahezu jedem Flohmarkt und auch im ramschigsten A&V.
Eine Auswahl zu treffen, was ich euch präsentiere fiel mir selten so schwer, hunderte andere Spiele erwarten euch bei uns im Laden.

171220124395

An Zubehör sei auf jeden Fall eine Memory Card empfohlen, da ohne diese kein Speichern möglich ist und wer will schon immer wieder von vorn anfangen. Desweiteren natürlich ein zweiter Controller, denn kaum eine andere Konsole bietet derartig viele Multiplayer-Spiele, mittels Multitap auch für bis zu 4 Spieler.
Maus und G-Con dagegen sind nur etwas für echte Profis, denn sie unterstützen nur wenige Spiele und sind aus heutiger Sicht eher für Sammler interessant.

171220124397

Die Playstation 1 ist sowohl für Jungs, als auch für gestandene Männer das ideale Weihnachtsgeschenk und die breite Palette an Klassikern bietet jahrelangen Spielspaß zum Wiedererleben oder Nachholen. Mädchen sind vielleicht eher mit einer anderen Konsole besser bedacht, sofern sie nicht auf zünftige Actionkost und realistische Rennspiele stehen, denn davon bietet die Playstation 1 mehr als genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.