Fundstück

In einem Konvolut an Comics, die heute den Weg zu uns fanden, befand sich auch folgendes, mir unbekanntes Exemplar:

250520123656

Offensichtlich handelt es sich um eine, in den 80ern in Amerika von DC vertriebene und von ATARI unterstützte, Comicreihe namens ATARI Force. Die ersten Exemplare wurden noch ATARI-Spielen, wie Defender oder Galaxian, beigelegt, später entwickelte sich aber eine eigene, 20 Ausgaben umfassende Serie. Hab mal reingesehen, sieht nicht sonderlich interessant aus, aber ich bin auch nicht wirklich ein Fan amerikanischer Comics. Die ersten Ausgaben befassten sich wohl zumindest lose mit den Inhalten diverser ATARI-Titel, die Hauptserie ist aber wohl eine Standart-Superheldenteam-Geschichte, wobei der Oberboss einen hübschen ATARI-Suit trägt. Schön ist auch der Pac-Man-Schriftzug des Obermotzes „Dark Destroyer“.
Drinnen habe ich noch eine wirklich 80er-Jahre mäßige Werbung für das Spiel „Joust“ gefunden.

250520123657

Für mehr Infos über die Serie empfehle ich einen Blick auf Wikipdia http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_Force

oder ins ATARI-Museum http://www.atariage.com/comics/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.