7. Lange Nacht der Computerspiele

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, in Leipzig fand die „7. Lange Nacht der Computerspiele“ an der HTWK statt.
Noch größer, noch interessanter und noch besser besucht, als in den vorhergehenden Jahren.

Diesmal ging es schon in der Eingangshalle richtig los. Apprentice von Classic Videogames Live! beschallte den Raum mit Retromucke, das mittlerweile sehr bekannte Pac-Man artige Brettspiel Whacky Wit durfte angespielt werden, ein Flugsimulator und Tanzmatten luden zum Austoben ein, zahlreiche PC-Stationen zum Ausprobieren und Ausstellungen zu diversen Themen, unter anderem „Sierra“ und „Game Gear“ zum Bestaunen.

20130504_16081720130504_17284320130504_17292020130504_172958

In der ersten Etage ging es nicht minder spannend weiter. Hier sorgte Radio Paralax für die Untermalung und zahlreiche Homecomputer und Retrokonsolen durften ausgiebig getestet und selbstgebaute Arcadesticks im Rahmen eines Turniers ausprobiert werden, die Pandora Handhelds wurden fachkundig präsentiert, ein Game Boy Netzwerk eingerichtet, und, und, und…
Daneben gab es zahlreiche Vorträge und Präsentationen.

20130504_17454620130504_17460520130504_17474520130504_174806

Für das leibliche Wohl und das richtige Durchhaltevermögen gab es wieder supergünstigen Kaffee und leckere Steaks und selbstbelegte Brötchen.
Die Caféteria nutzten wir außerdem für unser 8. Leipziger StreetPass Treffen. Wie angekündigt wurde es das größte bisher mit durchschnittlich 40 Begegnungen, wobei einige sogar auf 50 gekommen sein sollen.
Eine Stunde lang haben wir unsere letzten Goodies verteilt, Puzzleteile getauscht und geplauscht, aber auch vorher und danach gab es in den Gängen zahlreiche Begegnungsmöglichkeiten.

20130504_183635

Alle Fotos und noch mehr Eindrücke findet ihr natürlich auf unserer Facebook-Seite.
Und nu is Feierabend, habt ein paar schöne Tage und einen schönen Feiertag, wir lesen uns am Montag wieder.

Ein Gedanke zu „7. Lange Nacht der Computerspiele“

  1. Tja auf solche Events kann man hier ewig hoffen. Bin ja schon froh, dass der örtliche Mangastore Pokemon-Abende hat, wo man halt auch andere 3DS und DS Spiele zocken kann. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.