5. Leipziger RETRO Games Night

Es ist endlich wieder soweit. Nachdem die Leipziger RETRO Games Night im letzten Jahr aus organisatorischen Gründen pausieren musste, können wir stolz verkünden:

Die 5. Leipziger RETRO Games Night findet statt!

Am 18. Oktober ist es wieder soweit, es darf gespielt, getanzt, gebattlet, gefachsimpelt und generdet werden. Und diesmal nicht nur die ganze Nacht, sondern auch schon in den Nachmittagsstunden, denn die 5. RETRO Games Night findet im Anschluss an das nächste Tetris Charity Turnier statt.

In diesem Jahr erwartet euch also die geballte Ladung Spiele.

Bereits ab 15 Uhr beginnt das Tetris Charity Turnier, das noch auf begeisterte Zuschauer und Spender wartet. Alle Infos findet ihr hier: http://tetrischarity.de/

Ab 19 Uhr darf dann auch alles andere gezockt werden, wir werden wieder ordentlich Spielstationen aufbauen, quer durch alle Systeme und Genres. Zusätzlich wird es wieder ein traditionelles Turnier geben, diesmal wird Mario Kart gezockt, welches, wird noch bekannt gegeben. Natürlich gibt es für den Sieger auch wieder originelle, nicht käuflich zu erwerbende Preise. Wir lassen uns was einfallen.

Geplant ist außerdem Grillen draußen, wir hoffen, wir können einen echten Spitzencaterer dafür gewinnen, ansonsten gibt’s Würstchen 🙂

Drinnen gibt es wie immer eine große Auswahl an leckeren Gerstengetränken und Zuckerwässerchen zu moderaten Preisen.

Musikalisch sind wir noch recht offen, eine Zeitlang wird sicher Chiptunes-Music laufen, danach querbeet und zu später Stunde tanzbar, um das hoffentlich gelungene Turnier zu feiern.

Das traditonelle StreetPass Treffen werden wir wahrscheinlich auch in die Nachmittagsstunden verlegen, wobei natürlich den ganzen Abend über genügend 3DS-Spiel- und Tauschpartner anwesend sein werden. Hierfür werden wir einen separaten Bereich einrichten, an dem es auch Steckdosen für eure kleinen Freudenspender geben wird.

Fühlt euch außerdem frei, in sämtlichen Cosplays aufzulaufen, die euch einfallen. Einen Wettbewerb wird es nicht geben, ihr könnt auch nix gewinnen, aber ihr würdet aller Augen sicher eine Freude bereiten.

Nun ist es Zeit für eure Wünsche und Anregungen. Was wollt ihr zocken, hören, erleben?

Und hier alle Eckdaten. Zum Aufschreiben, Einspeichern, Merken:


5. Leipziger RETRO Games Night
18. Oktober 2014
StuK Leipzig ( http://www.stuk-leipzig.de/ )
Nürnberger Straße 42
Eintritt: 1€ Unkostenbeitrag
Beginn Tetris Charity Turnier: 15 Uhr
Beginn RETRO Games Night: 19 Uhr
StreetPass Treffen: noch offen

Alle weiteren Infos findet ihr regelmäßig hier im Blog und natürlich auf unserer Facebook Seite. Wir werden eine Veranstaltung erstellen, für die ihr euch gerne anmelden könnt, um unsere Planung zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.