3. Leipziger RETRO Games Night

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die an diesem Samstag, den 24.09.2011, stattfindende 3. Leipziger RETRO Games Night.
Wer nicht über Facebook mit uns verbunden ist, für den kommen hier die aktuellsten Infos und nochmal alle Eckdaten zur Erinnerung.
Thema diesmal: „Kunst im Spiel-Spiele in der Kunst“. Passend dazu gibt es eine Ausstellung eines Leipziger Künstlers, hoffentlich eine kleine Präsentation, die das Thema von einer ganz individuellen Seite beleuchtet und allerlei Spiele zum Anzocken, die auch nur im entferntesten einen künstlerischen Anspruch erfüllen oder zumindest entsprechend schräg und diskussionswürdig sind. Dazu gibt es wie immer Futter für kleines Geld, ein bisschen Musik, anregende Gespräche und interessante Menschen.
Als Turnier ist diesmal IKARUGA auf der Dreamcast angedacht, kunstvoller geht es wohl kaum. Abgesehen von der Optik hat dieses Spiel auch einen fantastischen Soundtrack und einen fast schon makabren Schwierigkeitsgrad, so dass es allein eine Kunst sein wird, dieses Spiel zu Meistern. Als Preis für den Sieger winkt diesmal übrigens ein mit Geld nicht aufzuwiegendes Unikat, dass ihr sonst nirgendwo kaufen könnt. Also strengt euch an!
Wer vorher üben möchte ist heute zwischen 14 und 16 Uhr gerne in den Laden eingeladen zu einer Runde Probezocken und Kaffee, Kuchenspenden sind gern gesehen.
Die Location ist diesmal direkt nebenan im Keller(-gewölbe) unseres Geschäftsnachbarn, so dass zumindest wir es nicht weit haben. Dieser sorgt auch für feuchte Kehlen mit russischem Bier, gutem Deutschen Gerstensaft und nichtalkoholischen Getränken. Zu später Stunde holt er vielleicht auch den guten Vodka raus, wer weiß?
Bleibt noch unsere Fehlliste.
Also, als erstes brauchen wir mal noch ein paar Gäste. Viele haben sich schon über Facebook oder persönlich angemeldet, über den Blog kamen aber noch keine Zusagen. Zur besseren Planung bitte nochmal ein Kommen als Kommentar posten, wenn ihr dabei sein wollt.
Desweiteren fehlt uns auch noch eine Dreamcast, wäre schön, wenn diese Woche noch eine ausgeliehen werden könnte, dann bitte einfach vorbeibringen, eventuell anfallende Reinigunsarbeiten übernehme ich.
Zu guter Letzt wären auch noch ein paar Sitzgelegenheiten wünschenswert, vor allem bequeme, aber auch jeder, der einen Klappstuhl oder Hocker am Samstag dabeihat ist ein gern gesehener Gast und kann vor allem SITZEN!
Also, Samstag ab 18 Uhr geht es los, kommt zu Vielen, bringt gute Laune mit und auch ein bisschen Kleingeld für unseren diesjährigen Gastgeber, möge er zahlreiche Bier verkaufen.
Wir sehen uns spätestens Samstag, bis dahin eine schöne Restwoche.

3 Gedanken zu „3. Leipziger RETRO Games Night“

  1. Liebes RETRO Games-Team!

    Ich möchte am Samstag auch zum 3. Mal euer Gast sein. Es ist einfach zu genial, um sich das entgehen zu lassen.
    Vielleicht kommt auch noch ein guter Freund mit, kann ich aber noch nicht zu 100% sagen.
    Ich freu mich sehr auf Samstag.
    Braucht ihr noch nen Dreamcast (Spiele?)? :-)Könnte morgen oder Do vorbeikommen.
    Ansonsten viel Erfolg und ein bisschen Spass beim Vorbereiten und Schuften.

    Beste Grüße,
    Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.