Wochenhighlights

Diese Woche gab es extrem viel Arbeit und dementsprechend einen ganzen Haufen neuer Spiele. Manchmal denken wir ja, Leipzig müsste bald leergekauft sein, weswegen wir in letzter Zeit häufiger online ordern, aber dann wird man doch wieder von einigen vergessenen Schätzen überrascht. Letzte Woche zum Beispiel besuchte uns ein Mutter-Sohn-Gespann zwecks PC-Netzteil-Kauf. Das passende Netzteil hatten wir, sie aber nicht das passende Geld. Im Gespräch stellte sich heraus, das zuhause wohl noch „solche alten Sachen“ herumliegen, die könnte man ja „irgendwann mal“ vorbei bringen.
Nix da, das gerät nur wieder in Vergessenheit, also habe ich sie sofort nach hause geschickt und am Ende des Tages hatten sie ein neues Netzteil, mehr Geld in der Tasche und ich einen schönen Haufen neuer Spiele. Seitdem bringen sie in schöner Regelmäßigkeit neue Fundstücke, die sie aus den Tiefen ihrer Wohnung bergen. Möge der Fluss noch lange nicht versiegen.
Generell überraschend, wie viele Neukunden es jede Woche mit den Taschen voller Spiele zu uns treibt. Viele sind überrascht, dass wir überhaupt noch sowas kaufen und haben irgendwoher den Tipp bekommen, andere kommen ganz selbstverständlich oder sind schon ganz verzweifelt, weil sonst niemand ihre Sachen haben wollte. Hier bekommt dann jedes Spiel ein vorläufiges neues Heim, bis es einen liebevollen neuen Besitzer findet, der mit ihm spielen will.
Hier nur ein paar Highlights dieser Woche, dazu kommen noch dutzende vielleicht weniger wertvolle, aber nicht minder interessante Titel. Reinschauen lohnt sich momentan mehr denn je.

091120124284

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.