StreetPass Leipzig

Ärgert ihr euch als 3DS Besitzer in Leipzig genauso wie ich über die einsetzende Mitnahmefaulheit der anderen 3DS Besitzer?
Während man im ersten Jahr noch sicher sein konnte, in der Leipziger City oder am Hauptbahnhof zumindest eine andere Person via StreetPass anzutreffen, am Wochenende soagar noch mehr und oft auch aus anderen Bundesländern, ist es in den letzten Monaten recht still um diese kleine aber feine Funktion geworden. Fast jeden Tag verschlägt es mich zum Bahnhof, um Mittagessen zu besorgen oder Kleinigkeiten zu erledigen, und fast jeden Tag muss ich zurück im Laden enttäuscht feststellen, wieder niemanden getroffen zu haben. Wie soll ich denn so alle Puzzleteile finden und die Prinzessin aus den Klauen des Oberbösewichts befreien (zum 10ten Mal)?
Ich weiß noch ganz genau, wie es war meine erste Begegnung per StreetPass zu haben. Ich hatte den 3DS erst ein paar Tage und war in einer für mich untypischen Gegend unterwegs um gegen den sonntagmorgendlichen Kater mit einem ordentlichen Flammkuchen-All-You-Can-Eat anzugehen und hatte gar nicht damit gerechnet, so früh im Lebenszyklus des 3DS schon jemanden anzutreffen. Leider habe ich meine erste Begegnung nie wieder gesehen, aber gerade am Bahnhof habe ich oft Leute mehrmals getroffen, manchmal täglich und nun soll das schon wieder vorbei sein?
Um dagegen anzugehen haben sich in letzter Zeit immer mehr Leute zusammengeschlossen, um StreetPass-Communities zu gründen, sich zum StreetPassen zu verabreden, ein bisschen zu Zocken, zu Plaudern, vielleicht eine kleine Party zu veranstalten.
Wir, also RETRO Games, wurden gebeten, die Verwaltung für Leipzig zu übernehmen, da es hier zwar lose Gruppen, aber keine regionalen Verantwortlichen gibt.
Vielleicht ist der ein oder andere von euch Leser der N-Zone? Dort gab es letztens erst einen Aufruf, sich in einigen Städten zu treffen, dies lief mehr oder weniger zufriedenstellend und soll bereits am 25.08.12 wiederholt werden. Auch wir wollen uns hier in Leipzig daran beteiligen und dafür brauchen wir eure Mithilfe.
Was ist zu tun?
Als erstes wäre es natürlich schön, wenn ihr Fan unserer Facebook-Seite würdet, das ist ja heutzutage schon Standart und hilft uns natürlich, den Überblick zu behalten, wieviele Leute generell Interesse an einer solchen Veranstaltung haben und euch, immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Dann dürft ihr natürlich eure Vorschläge einbringen, wo dieses Treffen stattfinden soll. Einen 3DS zu besitzen ist hierzu nicht zwingend notwendig, da wir diese Veranstaltung als generelles Zockertreffen, gerne unter freiem Himmel, organisieren wollen, ein Handheld wäre aber trotzdem schön, man will ja auch was zu tun, zu zeigen und zu bequatschen haben.
Schön wäre ein zentraler Ort, wenn das Wetter passt ein paar Grills, Bierchen und Picknickdecken und natürlich gute Laune und Lust an dieser Form der Community.
So, jetzt beschäftigen wir uns erstmal mit dem Aufbau der Seite und ihr informiert euch ein bisschen und wir sehen uns hoffentlich bald.

Moment, ihr wisst gar nicht, wovon ich hier die ganze Zeit quassele? Dann schnell hier hin:
http://www.streetpass-germany.de

Und hier geht’s natürlich zu uns:
http://www.facebook.com/StreetPassLeipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.