Neue Ware und Ankündigung

Ich bin dann mal weg! Nein, den Jakobsweg werde ich nicht direkt laufen, aber zumindest eine längere Auszeit nehmen. Diese Woche ist erstmal die letzte, in der ihr uns im Laden antreffen werdet, Kaufen, Verkaufen und Stöbern könnt, und auch die letzte, in der wir auf Social Media aktiv sein werden. Den gesamten Juni über (ab 5.) bleibt der Laden geschlossen!

Ich liebe meine Arbeit, und das seit nunmehr 18 Jahren, aber ich merke auch, dass ich ausgebrannt bin. Ich bin durch, körperlich und mental, ich schlafe schlecht, rase in mir rum, bin unruhig, gehetzt, ungeduldig, fahrig, aufgebracht, müde, traurig, wütend, habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich mehr leisten müsste/könnte/sollte, weil ich heute wieder nicht alles geben konnte, vielleicht sogar unfair einem Kunden gegenüber war und bin seit Januar gefühlt Dauerkrank. Dazu der ganze Druck, die ständige Jagd nach der nächsten Sammlung, die Angst vor der nächsten schlechten öffentlichen Bewertung im Netz, einem dummen Kommentar, zuviel oder zuwenig Social Media Präsenz, ständig das Handy im Nacken, weil man natürlich nachts um 2 noch die eben reingekommene Anfrage beantworten möchte. Und wenn ich wirklich mal runterkomme, geht der Druck von Außen weiter, dann übernimmt nämlich Bernhard meine „Aufgaben“ und dann kann es schonmal vorkommen, dass ich sonntags in der Badewanne mit Fragen nach Preisen, Zuständen oder Verfügbarkeit von Spielen überrannt werde, „weil ich das doch alles weiß und es für mich kein Problem sein sollte, diese kleine Frage genau jetzt zu beantworten“. Das ist auch der Grund, warum er in dieser Zeit den Laden nicht alleine übernehmen wird. Erstens ist er fast den gesamten Juni auf diversen Festivals unterwegs und zweitens würde es mir nicht den nötigen Abstand verschaffen, den ich gerade brauche, wenn trotzdem Arbeit im Nacken lauern würde, ich ständig auf Fragen gefasst sein müsste und generell wüsste, was alles an Arbeit liegenbleibt und von mir nachgearbeitet werden muss.

Ich will wieder Spaß an meinem Job haben, euch den nötigen Enthusiasmus entgegenbringen können, morgens gerne und mit leichterem Herzen aufstehen und auch wieder die nötige Entspanntheit haben, um privat mal abschalten zu können. Der Juni scheint für die geplante Auszeit perfekt: Alle relevanten Feiertage, die Touristen in die Stadt spülen, sind erstmal durch, die nächste Reisewelle erwarten wir erst im Juli/August und sämtlicher Papierkram und alle Rechnungen sind bis August ebenfalls save. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für meine Entscheidung und könnt sie nach meinen ausführlichen Erklärungen nachvollziehen. Ich freu mich jetzt noch auf die Woche mit euch, aber ich freue mich noch mehr auf die 3 1/2 Wochen danach, in denen ich morgens im Garten frische Erdbeeren holen werde um mir danach um 10 noch einen Kaffee zu machen, die Konsole anzuwerfen und ohne schlechtes Gewissen einfach mal zu entspannen. Dankeschön fürs Lesen.

Nun aber ran an die Arbeit.

Los geht’s:

Konsolen

Wii
Xbox 360 slim 250GB
Game Cube OVP
Dsi  
3DS
3DS
GBASP 101
Game Boy
PS3 Slim 160GB
Xbox Mod
Mega Drive II
SNES

Zubehör

WiiMote MotionPlus
WiiMote MotionPlus
Controller PSOne
NES Advantage
Amiibo Mega Woll-Yoshi
Super Game Boy

SNES

Super Mario Allstars
Super Mario World
Donkey Kong Country
Die Schlümpfe reisen um die Welt
The Lion King
The Jungle Book

Game Cube

Mortal Kombat Deadly Alliance

Switch

Little Nightmares II TV Edition
Mahjong Deluxe 3
Puyopuyo Tetris
Party Arcade
Animal Crossing New Horizons
Rayman Legends
Luigis Mansion 3

PS2

Outrun 2006
GTA Doppelpack
Gran Turismo 4
Singstar Apres Ski
Singstar Pop Hits
The Getaway
EyeToy Play 2
Rayman Revolution
Rayman 3
Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
Vexx
Dragons Lair 3D
Need for Speed Underground 2
Downhill Domination
MXRider
Midnight Club 3 DUB
Midnight Club  

PS3

LEGO Harry Potter 1-4
Die Abenteuer von Aragorn
SOCOM Confrontation
Wolfenstein  
Mortal Kombat vs. DC Universe
Gehirntraining
GTA V
Haze
Sniper Ghost Warrior
Formula One
Motorstorm
Need for Speed Hot Pursuit
Operation Flashpoint Dragon Rising
The Last of Us GotY
Dragons Dogma
Tom Clancys Splinter Cell Double Agent
Heavy Rain
GTA V
Final Fantasy XIII
Need for Speed The Run
Uncharted 3
Dragon Age Origins
Red Dead Redemption
Diablo III

PS4

Chernobylite
Resident Evil 2
Ghost of Tsushima
A Plague Tale Innocence
Battlefield 2042
Death Stranding
Tannenberg
Wolfenstein Youngblood
Borderlands 3
Prey
The Division 2 Washington DC Edition
Hired Gun
Uncharted Drakes Fortune
Dishonored 2
Fallout 4
Battlefield Hardline
Killzone Shadow Fall
The Talos Principle
Tales of Berseria
The Book of unwritten Tales 2
Jumanji
Bayala Das Spiel
Everybodys Golf
2 Dark 
Fallout 4 Steelbook
Just Cause 3

PS5

Way of the Hunter

Lösungsbücher

LB Final Fantasy XIII-2  
LB Final Fantasy Lightning Returns