Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Und da sind unsere 2 Wochen Urlaub auch schon um. Wer uns ein bisschen im Auge behalten hat weiß, dass diese leider nicht so entspannend waren, wie sie eigentlich sein sollten. Schuld daran sind ganze 2 Einbruchsversuche im Abstand von einer Woche, macht also insgesamt 2 vermieste Wochen, in denen man sich mit Aufräumen, Anrufen, Papierkram und allerlei Hirnwichserei beschäftigen muss, anstatt gemütlich ein Spiel zu Zocken oder ein Buch zu lesen. Vielen Dank dafür.
Keine Sorge, weggekommen ist nichts, unser Laden ist wirklich gut gesichert. Wobei uns die Frage umtrieb, was denn der typische Einrecher bei uns erwarten würde? Davon mal abgesehen, dass wir vor einer längeren Abwesenheit natürlich Bargeld, Wertsachen und Privates extra gründlich wegräumen, was man sich als „professioneller“ Einbrecher doch denken können müsste, würde es sich wirklich für ein paar Standart SNES Module, Comics und DVDs lohnen, sich strafbar zu machen?
Die Antwort scheint mittlerweile „Ja“ zu lauten, wie uns ein etwas dubios wirkender Typ mit einer Tasche plus Rucksack voller Allerlei von losen AMIGA Disketten bis Game Boy Modulen bewies, die sicher nicht aus seinem Privatbesitz stammten und die wir vehement ablehnten.
Was die andere Frage aufwirft: Wer außer uns würde sich dafür interessieren? Ja, auch der Standart-A&V wittert mittlerweile das große Geld mit alten Spielen, allerdings sind diese durchaus nicht bereit, auch entsprechende Preise im Ankauf zu zahlen (muss ja auch hinterher alles erst bei Ebay recherchiert werden, ne?), was die diebesfreudige Klientel wahrscheinlich wenig schrecken würde, aber wären die Händler auch bereit, eine doch so auffällige „Sammlung“ anzunehmen?
Wir sind uns dessen bewusst, dass wir bei einem wirkliche Verlust keine Chance auf Wiederbringung hätten, selbst, wenn unser Sortiment 1zu1 in einem anderen Laden auftauchen würde. Dafür ist die Beweislast und das Wissen der Gesetzeshüter einfach zu gering, da muss es schon ein Fahrrad mit Seriennummer oder wenigstens ein teures Handy sein.
Naja, die Bürokratie geht ihren Weg, die Handwerker können hoffentlich bald bestellt werden und dann hoffen wir, dass wieder eine längere Ruhepause eintritt, in der wir einfach entspannt vor uns hinwerkeln können und vom nächsten Urlaub träumen. Diesmal bitte mit Entspannung!

Ach ja, die aktuelle Liste interessiert euch sicher noch? Na, wer es bis hier hin geschafft hat, soll auch belohnt werden.

Los geht’s:

Konsolen
Master System II
Wii Mini
Master System II

Zubehör
Action Replay Pro Master System
Mikros Singstar

NES
Super Mario Bros. 3

N64
Lylatwars

Wii
CSI
My Horse & me
Just dance 2
Firefighter
Beyblade Metal Fusion
We Sing Deutsche Hits
Endless Ocean
Resident Evil 4
Beach Fun Summer Challenge
RTL Winter Sports 2008

Game Gear
Tails Adventure
Virtua Fighter Animation
Mortal Kombat
Power Rangers
Power Rangers The Movie
Batman Returns
Spider-Man
Robocop 3
The Terminator
The Ottifants
Cool Spot
Ninja Gaiden

Master System
Alex Kidd in Shinobi World
Wonder Boy in Monster Land
Wonder Boy in Monster World
Dragon The Bruce Lee Story
Asterix & the secret Mission
Crash Dummies
James Bond the Duell
Prince of Persia
Chuck Rock II
Daffy Duck in Hollywood
Deep Duck Trouble
Shinobi
Populous
Sonic Chaos
Sonic 2
Sonic
The Ottifants
The Lucky Dimecaper
Sonic
Die Schlümpfe
Master Games I
Winter Olympics

Mega Drive
Sonic 2
Castle of Illusion
Sonic
International Superstar Soccer Deluxe
Mega Games I

PS1
Eternal Eyes

PS2
Resident Evil 4 Steelbook
Final Fantasy X
Tomb Raider Anniversary
Baphomets Fluch Der schlafende Drache

PS3
Playstation Allstars Battle Royale

PS4
Life is strange

Xbox360
Halo Anniversary
Watchdogs

PC
Zeus Herrscher des Olymp BB
Xenocracy BB
Cultures BB
Monuy Pythons Reine Zeitverschwendung BB
Alpha Centauri BB
GTA III BB
Tolkien Collection
Max Payne
Oblivion
Oblivion
The walking Dead Season 1
The walking Dead Season 2
Fallout 3
Fallout 3
Overlord
Overlord II
Star Wars Knights of the old Republic II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.