Homestory

Nachdem ich schon vor einiger Zeit dazu aufgerufen hatte mir Bilder eurer Sammlung zu schicken um andere daran teilhaben zu lassen, hat sich jetzt endlich jemand gefunden, der den Anfang machen möchte.

Das ist Christoph Deutschmann aus dem schönen Leipzig.

ich

Er ist 22 Jahre alt und im richtigen Leben Ausbaufacharbeiter/Fliesenleger. Er selbst bezeichnet sich selbst zu gleichen Teilen als Sammler und Spieler. Sein Momentanes Hauptsammelgebiet ist alles rund um den blauen Igel Sonic, von dem er nicht nur nahezu sämtliche Spiele, sondern auch alle Plüschis, jede Menge, zum Teil sehr seltene, Comics, alle McDonalds Telespiele und sonstigen Merchandisingkram besitzt. Wenn er damit fertig ist, ist dann alles von Dragon Quest dran.

HNI_0004

Neben fast allen SEGA Konsolen, oft auch in mehrfacher Ausführung, zählen auch jede Menge Nintendo Konsolen und zahlreiche Handhelds, sowie auch Nintendos Game & Watch und einige Open Source Handhelds, wie die GamePark Geräte, zu seiner Sammlung. Die Anzahl seiner Spiele schätzt er auf gute 300, wobei Sonic Spiele für sämtliche Konsolen schon einen sehr großen Teil ausmachen.

HNI_0012HNI_0010

Sein Lieblingsspiel ist, wie sollte es anders sein, Sonic & Knuckles für das gute alte Mega Drive. Somit ist sein Lieblingsgenre folglicherweise Jump & Runs, wobei er aber auch guten Action Adventures nicht abgeneigt ist.
Das Prunkstück seiner persönlichen Sammlung ist das „Sonic Adventure 2 Geburtstagspaket“, welches neben dem Dreamcastspiel auch ein Artbook, den Soundtrack und eine Medaille enthält.
In seiner raren Freizeit fertigt Chris außerdem Fliesenmosaike bekannter Videospielehelden an (liegt ja nahe, als Fliesenleger 😀 ), treibt gerne Sport, vor allem Eislaufen, Skaten und Schwimmen und ist aktiv in der Homebrew-Szene tätig.

HNI_0014

4 Gedanken zu „Homestory“

  1. Jo eine nette Sammlung auf jeden Fall! Vor allem da sie komplett ist (was die Sonic Teile betrifft) nehme ich an.
    Die Fliesenmosaike finde ich sehr cool, da hat jmd. echt gut seinen Beruf mit dem Hobby verbunden *DaumenHoch*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.