1. Leipziger Street Pass Day

Am Wochenende war es endlich soweit, in Leipzig fand zum ersten Mal auch ein Treffen lokaler 3DS StreetPasser statt.
Am Anfang waren alle noch etwas schüchtern, aber nachdem sich die Decken füllten wurde die Stimmung lockerer und nachdem alle Puzzleteile getauscht und Rekorde verglichen waren, wurde munter über dies und das geplaudert.
Wie sich herausstellte, hatte man den ein oder anderen tatsächlich schon einmal virtuell getroffen und es erstaunte, wie nah die Miis ihren Originalen kamen. Einige kannte man auch schon vom Sehen oder aus dem Laden.

614845_342213645862461_1071694290_o

Freundlicherweise hatte Nintendo auch ein paar Preise und ein Leihmodul für ein kleines Turnier spendiert, so dass bald alle begeistert „New Super Mario Bros. 2“ zockten und sich beim Münzjagen in Welt 1.1 auszustechen versuchten. Da ist es fast von Glück zu sagen, dass die Zahl der Teilnehmer überschaubar war, so konnte am Ende des Tages fast jeder eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen.

202801_342213845862441_1187502639_o

Später wurde noch gegrillt um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, bevor sich alle wieder auf den Weg nach Hause machten. Es war ein schöner Tag und ein gelungenes erstes Treffen. Nächstes Mal hoffen wir auf noch mehr Teilnehmer und eine erneute Beteiligung seitens Nintendo.

Ein paar mehr Fotos gibt es auch noch, dafür einfach auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen, am besten gleich Fan werden, aktuelle Infos bekommen und das nächste Treffen nicht verpassen.

http://www.facebook.com/StreetPassLeipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.